Tja, wenn das alles so einfach wäre. A-Power fuhr noch vor einem Jahr eine andere Kommunikative Strategie. Es wurden nicht nur unterschriebene Verträge über Verkaufsaktivitäten an die Öffentlichkeit kommuniziert, sondern es gab Nachrichten bereits über Vorverhandlungen, und was alles in naher Zukunft sein könnte. Das mündete dann in Forecasts, welche die Phantasie der Anleger immens anheizten. Dann noch das Texas Projekt und wir sahen einen Kurs von über € 14.- Auf der Website kann der interessierte Anleger nun nachlesen, dass das Management seine Hausaufgaben gemacht hat, und die Kommunikationsstrategie geändert hat. Sicherlich kommt das dem kurzfristig orientierten Anleger nicht entgegen, da die Aktie ohne Nachrichten zeitweise wochenlang vor sich hin dümpelt. Eine Spielwiese für Shorties, die gutes Geld damit verdienen, dass die kurzfristig vorhandene Phantasie nach einiger Zeit verfliegt, und man mit Wetten auf fallende Kurse im Grunde nichts falsch machen kann. Warum glaube ich dennoch an diese Aktie ? Die meines Erachtens ohne Zweifel vorhandene Substanz dieses Unternehmens wird sich mittelfristig in einem dann auch dauerhaft höheren Kurs niederschlagen. Die Chinesischen Aktien sind in den vergangenen Quartalen fast alle eingebrochen und notieren, wie auch die A-Power deutlich unter den Kursen, wie wir sie noch am Ende des letzten Jahres sahen. Ich glaube jedoch nicht, dass die ohne Zweifel vorhandenen Risiken was ein Investment in China angeht, auf Dauer die Investoren abschrecken werden. Das ist eine Momentaufnahme. China gehört zu den am stärksten wachsenden Märkten auf der Welt. China ist die Nummer eins auf der Welt in der Förderung von erneuerbaren Energien ($ 34,6 Mrd in 2009), das allein ist Grund genug , hier über ein Investment nachzudenken. Die Chinesische Administration lehnt nach wie vor eine Aufwertung des Yuan ab. Der Druck auf die Chinesische Administration durch die USA wächst zwar, was will man China als größtem Kreditgeber der USA jedoch ins Pflichtenheft schreiben? Nein, zur Zeit sehe ich eine Aufwertung des Yuan nicht. Wie bereits erwähnt, wenn die Shorties sich ausgetobt haben und ein Boden gefunden ist, werde ich genau dort warten und nachlegen.
|