Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 24 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495239
davon Heute: 270
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 166  Weiter  

15.04.10 21:11
1

1 Posting, 5207 Tage dianderZockerdeluxe69

Ich beobachte dieses Forum schon einige Tage, bin immer wieder überrascht wie gerne Einzelen sich im Ton vergreifen, aber hier das war schon ut daneben.

 

bei dem letzten Zock muss ja eine Menge hängen geblieben sein, bei 153 Stück. Bei einer kapitalertragssteuer von 1700 Euro in diesem Jahr, bei solche Gewinnen. Da hast du aber ordentlich gearbeitet für dein Geld.

 

16.04.10 11:39
2

338 Postings, 5294 Tage ArentinoLangsam aber sicher hab ich die Vtion dicke

Jetzt hab ich das Teil schon 2 Monate im Depo und auch bei besten Zahlen und Zukunftsaussichten geht das Ding gen Süden und tendiert dann wider wohl wochenlang seitwärts. Kann doch nicht wahr sein, heute schon wieder über 3% minus.

Was sagen den hier die Charttechniker dazu.. ist das noch normal. Wenn sich da bald nichts tut, hau ich die Teile raus. Da hste ja bei der Sparkasse mehr mit 1,5 % Zinsen.

Gruß  

16.04.10 11:42
2

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschadu kannst bei Vtion nur zwei Dinge machen

Entweder du tradest sie. Volatil genug ist man ja.
Oder du hälst sie langfristig. Dafür musst du natürlich Vertrauen entgegen bringen, was bei jungen Unternehmen oft schwer fällt.
Aber sie 2-3 Monate im Depot zu haben und dann zu meckern, dass es nicht läuft, macht keinen Sinn. Es wird immer Leute geben, die temporär steigende Kurse zum Ausstieg nutzen, vielleicht ja sogar die von markus angesprochenen Altaktionäre. Sowas kommt vor. Wer sich davon beeindrucken lässt, sollte wirklich aussteigen.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

16.04.10 11:47
3

40363 Postings, 6692 Tage biergotthat den Anschein

das so langsam die Gierigen wieder an die Börse kommen.... keine Ausdauer, geringe Buchverluste sind schon zuviel des Guten, nur schnelle 10-20% sind ok, aber nur wenns am Ende auch zumindest nen Verdoppler gibt...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

16.04.10 11:50

5124 Postings, 5270 Tage mikkkiAbwarten

Ein wenig Geduld.

Denke mal Ende nächster Woche werden wir hier höhere Kurse sehen als heute.

Gruss!

Mikkki

 

16.04.10 11:50

25 Postings, 5257 Tage thoneFreitag...

Freitag ist doch schon immer ein Gewinnmitnahmetag...

Cool bleiben ;-)  

16.04.10 11:55
3

394 Postings, 5317 Tage Graupel_?

Arentino, Du hast die jetzt 2 Monate? Da waren die ungefähr bei 10.50. Nun sind sie bei 11.80.

Das sind über 12% Gewinn - in 2 Monaten.

1. Worum beschwerst Du Dich konkret?
2. Was sind Deine Erwartungen?
3. Was hat das mit 1.5% Festgeld-Zinsen p.a. zu tun?

Mein Gott, die sind an einem Tag um 15% gestiegen. Die Aktie ist sehr volatil und jetzt gab es halt ein paar Gewinnmitnahmen - was auch wirklich zu erwarten ist bei so einem Anstieg.

Aber es kommen demnächst ja noch ein paar Termine. Das war der erste und unwichtigste. Die anderen werden spannend. Vor allem Q1-Bericht inkl. Prognose.  

16.04.10 12:17
1

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageso Leute wie Zockerdeluxe...

...gibt es genügend an der Börse. Weiß absolut nicht warum sich die Leute hier darüber aufregen. Ist Daytrading jetzt etwa verboten, hab ich da was verpasst? Und er ist nun wahrlich nur ein kleiner Fisch, die Broker auf dem Parkett haben da ganz andere Wetten laufen.

Und letzten Endes könnte er auch mal der Dumme sein...nämlich dann wenn Vtion endlich den Ausbruch schafft und er seinen Einstiegskurs verpasst. Dann ärgert er sich über eine verpasste Rally...aber trotzdem....ich würds genau so machen, wenn ich nicht grad genau diesen Ausbruch erwarten würde ;)

Also regt euch nicht darüber auf. Der Kurs wird langfristig gesehen alle zufriedenstellen und Zockerdeluxe kann von seinem Gewinn ja gerne  25%-27%  weiterhin an den Fiskus zahlen :P

 

16.04.10 13:10

16233 Postings, 6396 Tage noideagenau Cost Average

Purzl, unser österreichischer Rambo, regt sich künstlich auf, wenn Zockerdeluxe bei Vtion rein und raus geht.
Will mal wissen warum ?
Was macht den ihr Ober-Guru Katjuscha bei Heidelbergcement ? Genau das gleiche ! Also Purzl wo bleibt da dein posting....  

16.04.10 13:24
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschatja noidea, nur das eben Purzl mich

oft kritisiert, während mir Zockerdeluxe fast den Hintern geküsst hat. Letzterer natürlich nur bis ich es wagte, ihn einmal zu bitten, in meinem Thread die Regeln einzuhalten. Da wird man dan schnell zum Feind.

Im übrigen hat kein Mensch was gegen das Traden von Aktien. Ich hab ja vorhin selbst geschrieben, dass das eine von zwei Möglichkeiten ist, um mit Vtion Gewinne zu machen. Nur ist es schon erstaunlich, dass Zockerdeluxe im nachhinein immer meint, er hätte bei Vtion außerbörslich die Tagestiefs beim Einstieg und fast das Tageshoch beim Ausstieg getroffen. Na ja, ...
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

16.04.10 15:45

1881 Postings, 5258 Tage CostAveragedas bezweifele ich allerdings auch!

man muss aber auch nicht unbedingt die Tiefs oder Hochs genau treffen um einen guten Gewinn einzustreichen, dann noch ein gutes Volumen vorausgesetzt..... Kenne aktuell keine Aktie, die so "schön" regelmäßig volatil ist wie Vtion. Zum Traden wirklich perfekt. Aber unsere Langzeitinvestieren, zu denen ich mich selbst auch zähle, nervt das natürlich ein bißchen...Es wird aber nicht ständig so weitergehen....

 aber heute erst mal wieder ein sattes Minus. Vom Hoch  gestern sind wir wieder locker 6% weg

 

19.04.10 10:16

25 Postings, 5257 Tage thonemehr...

... noch mehr nachgekauft... hoffe das war nicht zu früh :-)  

19.04.10 10:38

25 Postings, 5257 Tage thonedoh

doh...  so ist Börse.. :-)  

19.04.10 10:42
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschadas Gap ist jetzt zu

insofern könnt es jetzt ja wieder aufwärts gehen, weil viele Leute ja auf sowas warten. Donnerstag kommt der Geschäftsbericht 2009 und vermutlich ein Ausblick auf 2010. Dürfte nochmal interessant werden.  
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

19.04.10 15:55

3203 Postings, 5250 Tage toni8000@ Katjuscha

wenn du schon das gap ansprichst,
es gibt eigentlich noch eins.
dann müsste dies ja auch geschlossen werden.
aber da dies so weit in der vergangenheit liegt, dürfte dies keine gültigkeit mehr haben.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwireless.png

19.04.10 16:01
2

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschagrundsätzlich muss gar kein Gap

geschlossen werden. Das ist sowieso nur ein Märchen. Sowas ist ein Zeichen von Schwäche. Viele Forenuser gucken halt immer gerne auf Gaps, was dann leider oft zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird.
Bei manchen Aktien gibt es mehr Gaps als bei anderen, weil sie News öfter vorbörslich bringen oder marktenger sind. Daher find ich Gaps ohnehin charttechnisch nicht wichtig. Wenn sie aber kürzlich erst geöffnet wurden, ist nicht ungewöhnlich, wenn sie wieder geschlossen werden. Hängt halt vom Newsflow ab.

Habe ja zu markus auch schon mal gesagt, dass es ja auch ein Gap zwischen 0,00 und 7,99 ? gibt. Könnte man auch noch schließen. ;)
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

19.04.10 16:17

3203 Postings, 5250 Tage toni8000dann

wäre vtion ja pleite.
dies wird ja definitiv nicht der fall sein ;-)

aber ich bin gespannt, ob die aktie nun endlich wieder fahrt bekommt
und höhere notierungen in dieser woche aufweisen kann,
da diese woche auch der geschäftsbericht kommt.  

20.04.10 08:34

21 Postings, 5204 Tage tim39Vtion Wireless ist doch eine gute

Zocker-Aktie!!

Aktien, die an einem Tag sowohl 10% nach oben steigen können als auch nach unten sind prädestiniert zum Zocken!!!

Ich habe das auch ein paarmal gemacht ! Letzte Mal 200 Stück zu 10,98 und verkauft bei 11,81( bei den guten Zahlen von Vtion)
Wäre Vtion eine deutsche Aktie würde ich so langfristig halten, so sehe ich sie nur als Zock!
Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen mit chinesischen Aktien gemacht ( siehe GCPC)

Gutes Traden heute Tim  

20.04.10 09:20
4

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaund da wundern sich einige über die Vola

Scheint ja selbst unter den Kleinanlegern fast nur Trader/Zocker zu geben. Da sind die Schwankungen dann eine selbsterfüllende Prophezeihung.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

20.04.10 10:49
4

17519 Postings, 6902 Tage ScansoftWer sich mal ein halbes Jahr

von den Schwankungen erhohlen will, der sollte Morphosys, AJA und Compugroup kaufen. Sehr erholsam kann ich nur sagen:-) Ich glaube die Volatilität in meinem Depot hat schon Sparbuchniveau erreicht
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

20.04.10 22:10

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageLOL @Scansoft

ich lach mich schlapp...tja...so ist das mit einigen "Schlaftabletten"...war auch mal in Morphosys investiert...war mir letzten Endes zu langweilig aber ich sehe dort durchaus Potential...wenn man einige Jahre Geduld hat ;)

Vtion ist wirklich eine Zockeraktie...zumindest aktuell. Gute Nachrichten, auch wenn sie sowieso zu erwarten sind, werden nur genutzt um kurze Zeit später wieder short zu gehen. Bisher funktionierte das erstaunlich "gut" bzw. ja fast schon mit Ansage. Bin gespannt wie lange das Spielchen noch so geht, denn irgendwann wird der Ausbruch kommen, ohne das wir nochmal die 10 oder gar 11 sehen werden....ich warte

 

20.04.10 22:58

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschahast du nen Beweis für Shorties?

Du tust ja gerade so als gäbe es "dieses Spielchen" zu 100%.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

21.04.10 08:38
1

21 Postings, 5204 Tage tim39Katjuscha unter Kleinanlegern?

lach wach bist du dann Atomchenanleger mit deinen 55000 Euronchen!

<morgen könnte Vtion wieder ein Zock sein!!!!

Aufpassen liebe Zocker!!!  

21.04.10 09:26
1

3478 Postings, 6723 Tage nope1974Zock?

hört sich immer so negativ an, man sollte nicht vergessen das Vtion mit guten Zahlen und sehr gutem Ausblick 2010 daher kommt, das die Aktie aktuell von diversen Anlegern anscheinend zum zocken genutzt wird ist eine ganz andere Sache..........

Das Zocken das sollte sich aber mit der Veröffendlichung der GB 2009 Bericht und den 1 Quartals Zahlen erledigt haben.........
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

21.04.10 09:35
2

5883 Postings, 7565 Tage tafkarjungens,

diese hohe vola gabe es bei asian bamboo insbesondere zwischen 8 und 12 euro auch. da konnte man mit relativ geringem volumen die aktie bewegen, es fehlte schlicht "großes" interesse an der aktie. als es dann rasant von 12 in richtung 20 ging, kam ein mordsvolumen tag für tag dazu. seitdem kann kein zocker mehr was ausrichten.

da die fundamentaldaten bei vtion fast so stimmen wie bei asian bamboo, kann es also auch hier schnell gehen, wenn "großes" vertrauen und volumen reinkommt. und vertrauen heißt, regelmäßiger newsflow, stets korrekte zahlen, bestätigte ausblicke usw.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben