Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 21 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495211
davon Heute: 242
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 166  Weiter  

07.04.10 00:17
1

24 Postings, 6061 Tage Xwissenvllt deswegen ist der Kurs

heute nicht mit den anderen aktien gestiegen:

 Zitat:

Bei China sind sie skeptisch. Warum?
Die nur für Chinesen käuflichen A-Shares in Shanghai sind völlig  überteuert. Die Chinesen sind noch ungeübt im Geldanlegen. Bilanzen oder  fundamentale Kennziffern sind den meisten fremd oder gar nicht  zugänglich. Außerdem glaube ich, dass wir in China, ähnlich wie in den  1980er-Jahren in Japan, eine Überspekulation im Immobilienmarkt haben.  Ein Warnsignal ist auch, dass China Mobile jetzt 5,9 Milliarden Dollar  in die Pudong-Bank investiert hat. Weshalb sollte eine  Telefongesellschaft einen Anteil von 20 Prozent an einer Bank erwerben?  Der Verdacht liegt nahe, dass das unter Zwang der Regierung geschehen  ist, weil die Bank ein Problem hat. Und sie könnte nicht die einzige  sein. China ist eine Wachstumsregion, aber auch ein extrem spekulativer  Platz. 

EURO AM SONNTAG

 

07.04.10 11:49
1

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaDer Artikel ist doch eher positiv für Vtion

Heller sagt, Aktien sind grundsätzlich günstig, vor allem auch von Schwellenländern, und in China leben und arbeiten die Mehrheit der Chinesen im Agrarbereich. Zudem ist der Anteil des privaten Konsums in China am niedrigsten von allen "Industrienationen" mit entsprechend Wachstumspotenzial. Und bezüglich A-Aktien ist ja VTion nicht betroffen. Im Gegenteil, gegenüber den A-Aktien ist Vtion unterbewertet und wir Europäer schauen uns die Bilanzen ja eh genauer an.
Einziger Kritikpunkt sind mögliche interne Probleme bei chinesischen Banken. Allerdings sehe ich das eben durch den starken Staat und das parallel solide Wachstum nicht so problematisch. Viele Leute behaupten ja, die Banken könnten ähnlich wie in der westlichen Welt in den letzten Jahren vor einer Immobilienblase stehen, nur sind das völlig andere Voraussetzungen. Während in den USA und Westeuropa Immobilien errichtet wurden, die niemand braucht, um sie am Kapitalmarkt weiter zu verkaufen, ist der Bedarf an Immobilien in China ja tatsächlich vorhanden, eben weil die Bauern nach wie vor die Mehrheit stellen und in irgendwelchen Hütten wohnen. Das wird sich mittelfristig sicherlich in Richtung 50:50 (Stadt:Land-Bevölkerung) entwickeln. Und konkret bezüglich Vtion sollte man nicht vergessen, dass China mit das am besten ausgebaute Mobilfunknetz hat, aber nur 50% der Leute ein Handy besitzen. Das sind beste Voraussetzungen für einen Anbieter von Datenkarten wie Vtion.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 12:02

935 Postings, 6012 Tage Purzl80xwissen

xwissen, bedeutet xwissen gleich nixwissen, oder was hat irgendeine in den raum gestellte immo-blase
mit vtion zutun die in D gelistet sind.

und ich würd gern wissen, was die leute die heute vtion verkaufen,  nun kaufen, wo gibts eine günstigere wachstumsstärkere aktie ? verkäufer teilt mir mit wo es was "besseres" gibt,damit ich ebenso handeln kann!  

07.04.10 12:12

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaPurzl80, du musst nicht immer gleich

ausrasten und Schwarze verteilen, wenn mal jemand einen Artikel reinstellt. xwissen hat gar keine Meinung abgegeben, sondern nur einen Artikel reingestellt und gefragt was wir davon halten. Da musst du nicht immer gleich Bashing vermuten. Ich fand den Artikel jedenfalls informativ.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 12:34
1

3009 Postings, 5799 Tage _markus_und nicht vergessen

ein Bauer braucht weder ne Datenkarte noch ein Hochhaus Appartement..........denn jener hat damit zu tun , was zu beissen ran zubekommen und seine kids über die Runden zu bekommen.

Schon mal jemand nachgerechnet wieviele Datenkarten Vtion einem Bauern mit einem monatlichen Lohn von 50 ? verticken kann?..............alles heisse Luft:)  

07.04.10 12:47
1

3009 Postings, 5799 Tage _markus_im übrigen ist gerade die Lookup Frist

für einige Investoren abgelaufen, das könnte wohl noch mehr Abgabedruck erzeugen und das bei einer Aktie wo kaum Nachfrage vorhanden ist..................mhhhhhhh und in weiteren 6 Monaten läuft dann die nächste Lookup Frist aus, das gibt dann noch mehr freie Aktien.

Das könnte noch ein richtig nettes Massaker werden, da könnten wahrscheinlich noch die 3 ? als Kursziel zu hoch gegriffen sein.........oh, oh:)  

07.04.10 12:52

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschakomisch markus, wieso hast du dann auch

was gegen Asian Bamboo? :)

Ich dachte, die schaffen sowohl was zu beissen als auch günstige Möbel, Baugerüste, etc. ....


Und was Vtion angeht. Erkläre mir mal wieso in Nordafrika und im mittleren Osten schon 1-2 Jahre früher über 90% der Bevölkerung Handys hatten als in Deutschland!

Im übrigen ist es nunmal heutzutage leider so, dass man sich ein Handy eher leisten kann als was zu futtern. Das ist in Deutschland ja leider auch so. Wieso soll es in China großartig anders sein? Nichts desto trotz hast du nicht unbedingt unrecht. Nur entsteht ja gerade daraus das höhere Wachstumspotenzial. Die Demographie lässt locker noch 30 Jahre überproportionales Wachstum in China zu.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 12:55
3

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaja ja, die liebe Lockup-Frist

Ein Damoklesschwert, was Basher immer bringen.

Das das bei jeder x-belibeigen Aktie so ist, sagen sie nicht. Es gibt keine Aktien, auch keine Deutschen, wo nicht irgendwann eine Lockup ausläuft. Soll das etwa den Anleger vom investieren abhalten? Ist ja lächerlich.

Mal abgesehen davon. Selbst wenn jetzt die 10% der Aktien auf den Markt kommen, was sehr unwahrscheinlich ist, wären die bei den aktuelle Börsenumsätzen in 2-3 Monaten vollständig verarbeitet. Also was interessiert mich das als Investor? Könnt man eher noch zum Nachkauf nutzen.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 13:10
1

24 Postings, 6061 Tage Xwissen@Purzl80

nur zu deiner Info, bin selbst ein Chinese, mit 14 Jahre nach Deutschland gekommen und studiere momentan an der TU. ich bin ziemlich sicher dass ich mehr über China weiß als du. meine eltern haben selbst Immobilien in China, und es ist unglaublich, was die letzten Jahre dort abgeht. Und jedes Jahre fliege ich zurück und merke die Veränderung deutlich.

 ein kleines Beispiel, eine 120 m² wohung in der Nähe der Innenstadt Shanghai in Jahr 2005 hat umgerechnet knapp 80 000 Euro gekostet, mittlerweile sind es mehr als 300 000 Euro. in anderen Städte ist es ähnlich Und Dutzend Leute sind reich geworden, weil um Jahrtausendwende in Wohnung investiert sind und sich die Preise fast jedes Jahr verdoppelt haben. aus 2 wurde 4 und dann 8 und 16 Wohnungen.

Viele wollten sparen und dann sich ne Wohung kaufen ohne kredit aufzunehmen, obwohl sie gespart haben, können sich nur noch die Hälfte von der Wohnung kaufen, die sie schon bereits vor einem Jahr leisten können. Sparen und in der Bank das Geld liegen bringt nix, deswegen sind die chinesen auch gezwogen zu investieren. das kann man sich hier überhaupt nciht vorstellen, dort ist eine völlig andere Welt.  viele die keine Ahnung von Aktien haben, investieren halt in Immobilien, weil man da nix falsches machen kann. schließlich sind es noch so viele leute dort, die langsam zum Wohlstand gekommen sind und sich ne festes Wohn leisten wollen. 

Gruß

 

07.04.10 13:28
1

24 Postings, 6061 Tage Xwissenallerdings bin ich

weiterhin überzeugt, dass dort die größere Chance an Investment  bietet als hier. Vtion ist ein besonder wert und die Firma wird an dem  hohen Wachstum profitieren. 

@_markus_ 

es ist  manchmal echt bisschen lustig und zugleich amüsant zu lesen, was die  Leute von sich glaube über weite entfernten Länder zu wissen, wo sie  noch nie waren. Deine Ansicht stammt vermutlich noch von deiner  Vorurteilung und Vorstellung wie man die aus Filme aus früherer Zeit  kennt.  China ist längst nicht mehr das Land wie es vor 10 jahre ist.

 

dort  gibt es nicht nur Kutschen die von kleinen chinesen gezogen werden: 

sehe hier

Das Land ist momentan der größte Absatzmarkt von Luxus Sportwagen und Oberklasse Limousinen

 

 

07.04.10 13:41
1

3009 Postings, 5799 Tage _markus_Xwissen

sind aber nun einmal Tatsachen, das mehr als 90% der Chinesen arme Bauern sind und die Grossstadtzocker in Shanghai oder Hongkonk nun wohl kaum ein Vergleich mit der traurigen Realität sind.

Ferner ist China nach wie vor ein Kommunistischer Staat und wenn man richtig Pech hat dann setzt sich dort wieder ein richtiger Hardliner an die Spitze und macht das Land wieder dicht.

China gepaart mit Russland und die Welt ist platt, denn die 2 brauchen niemanden und wenn die Amis mucken dann wird der finalle Finanzkollaps ausgelöst, ich glaub kaum das juckt die Chinesen und Russen hingegen war es dann das Wirtschaftliche Desaster für die EU und Konsorten.

Man kann auch sagen, letzten Endes hat die Gier des Kapitalismus doch gegen den Verstand der Kommunisten verloren.............bin jetzt zwar keiner von denen , dennoch hat Marx so ziemlich mit allem Recht gehabt.

Und Geld produziert kein Geld:)  

07.04.10 13:46
1

3009 Postings, 5799 Tage _markus_sag mal Tafkar

bist du so ne Art Refreshing Maschine oder was, hey muss dir langweilig sein:)

Bewertung Bewerter   Betreff Bewertungszeit Postingzeit
 witzig tafkar Xwissen 13:42 13:41
 witzig tafkar im übrigen ist gerade die Lookup Frist 12:48 12:47


man beachte die Bewertungszeiten, wow.  

07.04.10 14:01
2

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschamarkus, du willst mir doch nicht ernsthaft

erzählen, das China noch ein kommunistisches Land ist, nur weil da eine Partei an der Macht ist, die sich aus alten Zeiten heraus kommunistisch nennt?

In China regiert das Recht des Stärkeren. Selbst Parteifunktionäre in den Regionen machen doch teilweise was sie wollen. Dieses riesige Reich kann eine Zentralregierung rein logistisch kaum regieren. Man hat dafür nur noch die Armee, und das ist das einzige Faustpfand, mit dem sich der Kommunismus noch begründen lässt. Mit der Theorie des Kommunismus hat China jedoch so gar nichts mehr gemein.

Ich persönlich hoffe und erwarte nur, dass diese Zentralregierung das Land noch 10-15 Jahre so unter Kontrolle halten kann, bis sich vernünftige soziale und marktwirtschaftliche Strukturen auch in ländlichen Regionen halbwegs durchgesetzt haben, und dann das Land sich auch im Menschenrechtsfragen und Demokratie öffnen kann. Zur Zeit empfinde ich die Situation als logische Übergangsphase aus einem ehemals maoistisch verseuchtem Land, welches Deng ab 1980 zu reformieren versuchte. Damals fing ja die Politik der Sonderwirtschaftszonen und der langsamen marktwirtschaftlichen Reformen in Gesamtchina an. Wir haben also bereits 30 Jahre der marktwirtschaftlichen Entwicklung hinter uns. Da noch von einem kommunistischen Land zu sprechen, wo Shanghai und Shenzhen schon aussehen wie NewYork und Berlin (nur moderner) find ich schon ziemlich absurd. Klar muss die Landbevölkerung jetzt Priorität haben, was auf dem letzten Parteitag ja auch ganz oben auf die Liste kam, um mittelfristig Aufstände und sonstige Unruhen zu vermeiden. Das ist aber eher ein Problem regionaler Bürokraten und korrupter Politiker, weshalb ich auch ganz ehrlich zugebe, dass ich grundsätzlich harte Strafen für Korruption zumindest in dieser Übergangsphase noch für notwendig halte, auch wenn das im Westen oft schlecht ankommt. Strafen aufgrund freier Meinungsäußerung sind ein anderes Thema.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 14:14

24 Postings, 6061 Tage Xwissen@_markus_

ähmmm, 90% aller chinesen sind bauern :-D wo hast du denn hier, ist ja genauso wenn ich sagen, dass 90% aller Deutschen Bierbauch haben :-D 

Bauern kaufen sich keine 12 Millionen Autos pro Jahr und  640 Millionen Handy  (Das heißt 7 Handys für jeden in BRD).

China ist auf dem Weg zu besserer Regierung. Ein Staatsform kann sich nicht von einem Tag nach dem anderen wechseln. Die Regierung hat erkannt, dass durch freie Wirtschaft die Bevölkerung zum Wohlstand kommen kann und dies auch erfolgreich in den letzten 10 Jahre bewiesen. Der Staat tut alles, damit die Wirtschaft wächst. Kommunismus spielt nur noch in seinem virtuellem Dasein eine Rolle. Dort regieren die Reichen und Erfolgreichen. Ist hart aber fair. Anstatt die Reichen und die Erfolgreichen zu beneiden (wie es hier üblig  ist) werden die dort resprektiert und als Vorbilder gesehen. Schließlich haben die es geschafft. 

Du kannst nur mehr haben, wenn du es von anderen was weg nimmst. Das ist die Realität an der Börse! Wenn du sowieso abgehakt hast mit dem Thema, verstehe ich nicht, wieso du noch in diesem Forum noch rumtreibst und kommentierst. 

 

 

 

07.04.10 14:58

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscha@XWissen, leider versteh ich ja kein

chinesisch, aber dein Link zu den Autos führte mich ja direkt zu den ganzen netten Chinesinnen.

wow, ich bin echt sprachlos.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Angehängte Grafik:
2de89905b8bd7fe19a100uhjbtvsrxny.jpg
2de89905b8bd7fe19a100uhjbtvsrxny.jpg

07.04.10 14:59

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaund scheinbar treten die auch auf Telekom-Messen

auf.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Angehängte Grafik:
ae785fede189e08294184z6rwremdhai.jpg
ae785fede189e08294184z6rwremdhai.jpg

07.04.10 16:09

24 Postings, 6061 Tage Xwissenjaja

sind schon ganz nett die maedels

lies ja immer mit in diesem Auto Forum, da merkt man auch die Entwicklung, fast jeden tag stellen sich die leute die Bilder von  ihren neuen gekauften Autos  ins Netz, da ein Lambo in weiss, dort ein Astin Martin DBS, da wieder eine Ferrari Sccuderi, noch einen GTR und Porsch on mass,  was die leute dort alles leisten, fuer viele dort ist selbst ein neuer 3 er BMW schon zu schlecht und klein, da kauft man wenn BWM dann 5er aufwaerts. X6 sieht man teillweise in einer kleinstadt in einer strasse 6 stueck hintereinander. Mittlerweile sehe ich dort mehr neuen 7er und X6 als hier auf der strasse. ist einfach unglaublich

 

07.04.10 16:24

5124 Postings, 5270 Tage mikkkiKat

Hi Kat,

Du hast ja einen neuen Spruch.  Selbstgereimt? Fand den Sidospruch auch nicht schlecht.

Zu China. Ich habe über die wirtschaftliche Entwicklung meine Diplomarbeit geschrieben, aber du scheinst dich mit dem Reformprozess von Deng etc. ja  auch auszukennen. Ist schon so das ein langsamer sicherer Weg gewählt wird. Ich sehe das auch nicht so negativ wie neulich im Spiegelartikel mit der chinesischen Zensur zu google, ich denke das wird sich mit der Zeit geben. Das einzige was ich auf Dauer nur ein bisschen fürchte, ist nicht eine chinesischer Kommunismu,s sondern eher so eine Art Nationalismus, also Han Chinesen als die besseren Menschen, aber vielleicht irre ich mich da aiuch. Bin immer wieder überrascht über dein Wissen. Darf mal mal fragen wie alt du bist?

Und danke für die netten Mädels!!!

 

07.04.10 16:32

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaviel viel lesen :)

selbst wenns nur im Internet ist, und vernünftige Dokus im TV anschaun. Das hilft schon.

Ich bin Autodidakt und hab 4 Studienrichtungen studiert, u.a. Geschichts- und Politikwissenschaften. Allerdings nichts abgeschlossen. Na ja ... :)

Und was den Spruch anbelangt. Weiß ja nicht, ob's deine Musikrichtung ist, aber der stammt aus diesem Song

http://www.youtube.com/watch?v=OorQqMLobng


Grüße
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 16:38

5124 Postings, 5270 Tage mikkkiSchrill

 Text ist ganz nett. Aber die Stimme ist mir ne Nummer zu schrill, obwohl ich so New Wave elektro Zeugs wohl mag. Aber als Pendant fällt mir von Rammstein "Amerika" ein.

Gruss!

 

07.04.10 16:55

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschanee, Rammstein ist mir da nicht

wahrhaftig genug. "Amerika" ist ja fast schon ein Popsong.

Agonoize sind wirklich ziemlich schrill, vor allem in der Liveperformence. Ich mag ja dieses Blutspritzen nicht, aber die Jungs haben dabei auch sehr viel Selbstironie. Dazu einfach immer wieder klasse Texte. Nicht immer, aber oft genug. Zm Beispiel bei den Themen Überwachung, Zensur, Kirche, etc.

allein die Liedzeile "das ganze Land versinkt in einer Lethargie, es gibt kein Raum mehr für Ideologie

http://www.youtube.com/watch?v=DrTNVX6Yggo

http://www.youtube.com/watch?v=4yVkYNzS6LY&feature=related


Na ja, können das ja per BM fortsetzen, falls du Lust hast.
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

07.04.10 17:32

935 Postings, 6012 Tage Purzl80katjuscha

du schweifst schon öfter vom thema ab als wenn ich meinen cholerischen anfall bekomm, wenn jemand ohne argumente gegen vtion basht  :-)

vtion scheint sich besser zu halten als der markt.  

07.04.10 17:37

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschanur hat halt niemand Vtion gebasht, als du

XWissen gleich mal nen Schwarzen verpasst hast, nur weil er einen Artikel hier reinkopiert hat, ohne ihn zu bewerten. Du solltest da etwas gelassener mit umgehen und nicht gleich eine Basherverschwörung wittern. Selbst den lieben markus kann man ja gelassen nehmen, allerdings aus anderen Gründen. :)
-----------
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seeman ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft vorraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht

08.04.10 09:14

5124 Postings, 5270 Tage mikkkiMusik

Guten Morgen Vitionäre!

@kat: Danke für die Linsk, werds mir die Tage mal reinzeihen, bin gespannt.

Und besten Dank für die netten Damen hier, da fällt das Aufstehen leicht.

 

09.04.10 11:13
1

1831 Postings, 5291 Tage eckert1China investiert in 3 G


EMFIS.COM - Peking 09.04.2010 (www.emfis.com) Laut dem chinesischen Ministerium für Industrie- und Informationstechnologie, will der chinesische Staat mehr als 400 Millionen Yuan in den Aubau des 3G Netzes investieren. Es sollen bis 2011 mehr als 400000 3G fähige Mobilfunkmasten errichtet werden. Das Ministerium erwartet bis 2011 mehr als 150 Millionen Nutzer der 3G-Dienste.
In den letzten zwei Jahren investierte die chinesische Regierung mehr als 150 Millionen Yuan in den Ausbau des 3G Netz.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben