Du glaubst also, ich würde meinen, man könne den Aktienkurs beeinflussen, in dem man viel postet? Das glaube ich nicht. Wenn Lazio alle Spiele verliert, interessiert niemanden die Unterbewertung und niemanden interessiert was halbgott schreibt. Das wäre klar negativ, ohne wenn und aber. Einzig wenn sich die hier vorgetragenen Thesen bewahrheiten sollten, wird die Unterbewertung abgebaut, in dem Fall steigt der Aktienkurs aber viel stärker als sich das viele denken. Eine Börsenkapitalisierung von schlappen 120 Mio ist ein krasser Witz für einen möglichen CL Teilnehmer.
Falls Lazio die CL schafft, wird der Aktienkurs, obwohl er schon so stark gestiegen ist, nochmals richtig zulegen, da der Free Float so niedrig ist, sind die Möglichkeiten hier viel größer als zum Beispiel beim BVB im Jahr 2010.
Falls der BVB die CL schafft, wird der Aktienkurs ebenso zulegen, ich vermute aber längst nicht so stark wie bei Lazio. Lazio traue ich die 3 Euro Marke zu, das wäre eine Börsenkapitalisierung von 200 Mio
Es gibt hier wie da natürlich auch Risiken, ich sehe die Chancen hier aber viel höher, nicht nur wegen des sehr geringen Free Floats, sondern auch wegen der extrem günstigen Gehaltsstruktur bei Lazio. Daß man mit der Ablösesumme sehr weit runter gehen müsste, weil die Gehälter so hoch sind, also das Problem bei Bartra, Subotic und letztlich auch Aubameyang, ist bei Lazio nicht gegeben, die Topgehälter liegen bei 2-3 Millionen.
Dann müsste man natürlich noch wissen, wie hoch die Chance für eine CL Qualifikation ist. Diese sehe ich bei Lazio klar höher. Zwar sind Inter und As Roma sehr wichtige Konkurrenten um die Plätze 3 + 4, allerdings gibt es keine weiteren Konkurrenten. Zudem hat man in jedem Fall die EL fast sicher.
Da ich nun eine höhere Chance sehe, daß das Szenario überhaupt eintrifft und eine höheres Kurspotential, falls es klappt, ist es für mich ziemlich einfach mich zu entscheiden.
|