Nachdem die BVB-Aktie von 5,XX bis 8€ marschiert ist, fand ich es einen guten Zeitpunkt Kasse zu machen. Nachdem die Lazio-Aktie aus dem Bereich 0,60 – 0,80€ inzwischen bis 1,70 – 2€ marschiert ist, fand ich es auch hier einen guten Zeitpunkt Kasse zu machen. Inzwischen habe ich meinen Bestand komplett abgebaut.
Meine Bedenken bzgl. Manko Abwehr und speziell, dass ich davon ausgegangen bin, dass der BVB nach 2 CL Spieltagen mit 0 Punkten dasteht, habe ich hier beschrieben. Bei aktuell 6,X ist das natürlich wieder eine vielversprechendere Situation.
Was Lazio anbelangt, finde ich es schwieriger an Info’s & Zahlen zu kommen, finde es undurchsichtig welche Ziele die Verantwortlichen und Großinvestor(en) verfolgen (bei Watzke, Raubball und Geske ist das viel klarer), ich kann weniger Lazio-Spiele schauen um die Entwicklung der Spieler einschätzen zu können, die Lazio Ultras fallen regelmäßig menschenverachtend auf, nur Handelsplatz Stuttgart, uvm. Im Nov/Dez wirkte die Mannschaft kräftemäßig überspielt (5 Punkte in 5 Ligaspielen) und jetzt stehen wieder intensive englische Wochen an, gegen starke Gegner wie Milan (3x), Neapel, Juve und Bukarest (2x). Von daher ist mir aktuell das Risiko zu groß, dass der Lazio-Kurs stark einbrechen könnte - unabhängig davon ob Lazio oder BVB gerade finanziell stärker unterbewertet sind.
|