Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 41 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4077680
davon Heute: 1763
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 826  Weiter  

17.01.11 20:13

67 Postings, 5052 Tage VranjeAlleskleber

 Sehr schön. Das Spiegelt genau meine Meinung dazu! So sehe ich es auch!

 

17.01.11 20:37

21 Postings, 4993 Tage Erik87Verlust bereits verrechnet ?

Hallo,

mein Long Zertifikat steht kurz vor dem Knockout. Ich habe ungefähr noch 3 % bevor es verfällt. Denkt ihr dass wir schon die größten Verluste verkraftet haben oder ob da morgen noch mehr kommen wird ?

MfG Erik

 

17.01.11 20:45

465 Postings, 4933 Tage LuisBurgerhi

hi, ich bin bei 146 euro rein und alle hielten mich für verrückt da es schon sehr hoch war vor einem jahr zirka, naja 20 Stück gekauft :) und siehe da locker über 100 Euro Pro aktie gemacht - schön

hab mir damals schon gesagt ich verkaufe nur wenn es heißt Jobs ist krank/ tot/ oder tritt zurück, naja nun hab ich das heute auch gelesen und denke schon das es sich negativ auswirken wird, daher werde ich verkaufen, hab heute darüber nachgedacht.  

17.01.11 20:47

913 Postings, 5377 Tage der_Pate@ Erik87

Dass kann dir keiner sagen!!!
Ich geh davon aus dass der Kurs morgen erstmal nachgeben wird und sich dann im laufe des Tages erholt, und danach werde ich Handeln...
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future

17.01.11 21:08

1021 Postings, 5006 Tage captain345Erik87

in der Situation wird Dir das Erlebnis eines Knockouts kaum erspart bleiben. Aber denk dran, wenn Du noch kurz vorher aussteigst, kannst Du die Verluste steuerlich verrechnen (so Du auch Gewinne hast...), verfällt das Papier durch reißen der ko-Schwelle kann es hier Stress geben.

Nur wer die Täler kennt, weiß um die Schönheit der Berge...  

17.01.11 21:53

21 Postings, 4993 Tage Erik87:-(

Hey,

 

danke für den Tipp... meint ihr 0,10 € reicht als StopLoss um den steuerlichen Vorteil noch mitzunehmen !? Oder springt das zu schnell auf KO ? Bisher habe ich selten im sekundentakt sprünge über 0,10 € gesehen sodass der Stoploss nicht mehr greifen könnte ...

Ich weiß das ich auch mal Verluste hinnehmen muss. Vielleicht kann man ja auch an der Erholung wieder verdienen ;-)

MfG Erik !

 

18.01.11 02:09
1

5 Postings, 5157 Tage Mempap...nachdenken und dann handeln

Nach dem Schock heute hab´ ich mich jetzt endlich beruhigt und sehe das jetzt alles nicht mehr so tragisch.
Viele von uns haben mit Apple gut verdient und setzten Vertrauen in das Unternehmen. Und bei diesem Unternehmen wird sich - abgesehen von der stärker werdenden Konkurrenz - nicht so schnell so viel tun. Die planen ja nicht von heute auf morgen sondern langfristig - wie hier schon erwähnt, sind einige coole Produkte in der Pipe und die eingeschossenen Apple-Fans werden jetzt nicht sagen "nein, das kaufe ich jetzt nicht, da Steve nicht mehr da ist".
Aber ja, es war ein Schock - vor allem für die, die noch vor den Zahlen nachlegten (ich zB letzte Woche). Der Kopf voll mit positiven Nachrichten und Aussichten (Verizon iPhone, iPad2, iPhone5, MacBookPro 2011, riesen Datacenter, AppleTV verkauft sich besser als erwartet, Quartalszahlen die sich sehen lassen können (hoffentlich), und und und), schon ein bisserl nervös wegen morgen und plötzlich bimmelt das Smartphone (natürlich iPhone): KURSALARM! Viel hab´ ich am heutigen Tag nicht mehr zu Stande gebracht.

Ja, temporär sitzt jetzt eine andere fähige Person im Chefsessel. Der Rest ist Panikmache. Zugegeben, nicht jeder hätte das Unternehmen so gut/perfekt aus dem Dreck ziehen können wie Jobs - aber eine vorgegebene Linie beibehalten, vor allem mit Jobs im Hintergrund, wird ja wohl für einen TopManager machbar sein. Vielleicht tut frischer Wind sogar gut.

Fakt ist, es folgen spannende vielleicht nervenaufreibende Tage - ich habe vor es auszusitzen! Hätte ich es nicht leider schon vor einer Woche getan, würde ich morgen vermutlich nachlegen... Wenn viele so denken - was ich hoffe - geht es nach dem Knick bald wieder bergauf. Vielleicht wünschen wir uns dann gar keinen Jobs mehr an der Spitze (dadurch spart Apple immerhin 1 Dollar im Monat).

Wie auch immer und egal wo ihn die Zukunft hinverschlägt: Gute Besserung Steve! Gesundheit geht vor!  

18.01.11 07:45

2779 Postings, 5911 Tage michimunichWie gehts weiter?

Ich denke Steve Jobs ist nicht mehr so wichtig wie es früher war als er das Unternehmen kurz vor der Insolvenz übernahm und zu dem machte was es heute ist.
Damals geb es "nur" den Mac-PC als Kassenschlager. Heute ist die Produktpalette enorm und es stecken viele Ingenieure und Entwickler dahinter.
Steve wird genau wissen wie lange, ich sag mal, seine ARbeitswerwartung ist und einen sanften Übergang zum neuen CEOmachen. Tim Cook ist zweifelsohne, da bin ich mir sicher,
der richtige Mann um diese Story weiter leben zu lassen.

Für heute denke ich werden viele in USA ihre Gewinne mitnehmen und wir werden ein tiefes Rot sehen....schätze mal bis -10% im Tagesverlauf kanns gehen.
Hier werden dann diejenigen sitzen welche noch nicht eingestiegen sind und einsteigen, ich werde die Gelegenheit auch nützen! Der Kurs wird bis zum Handelsende das Minus verringern und nachbörslich traue ich mit den Q1 Zahlen und vor allem den Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr sogar ein kleinse grünes + zu.

Für die K.O.'s gibts natürlich keine Zeit zum Aussitzen wie bei Aktien....da kann es einige
ausnocken heute. Auch hier werde ich die Eröffnung abwarten und entsprechenden Call ziehen...

Man muss sich mal überlegen, ein 7%iger Abschlag entspricht einem Marktwertverlust von etwa 20 Mrd. US$.
Das P/E liegt dann etwa bei 17 bis 18.


Es gibt auch gute Nachrichten und das Business geht weiter:

15 Million CDMA iPhones In 2011?

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2011/01/...?mod=yahoobarrons  

18.01.11 09:01

67 Postings, 5052 Tage VranjeZahlen heute!

 Bin ich richtig informiert, dass die Zahlen heute um 22.00 Uhr MEZ rauskommen?

 

Kurze Vorabeinschätzung, keine stärkeren Ausschläge bis die Glocke in den Staaten klingelt....evtl. nen Schlag ins Rote.

Vor den Zahlen drehen wir in den Grünen Bereich, wo wir auch bleiben. Leider nur nen PLus von 1 Prozent oder so! - Das sagt meine Glaskugel =)

 

18.01.11 09:05

26 Postings, 4951 Tage karolaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

18.01.11 09:10

75 Postings, 4966 Tage TomalakIch

denke auch, dass sich bis heute nachmittag erstmal nicht viel tut. Und dann kommt um Punkt 15:30 Uhr der Absturz, den wir gestern schon hatten. Fragt sich nur wie stark er sein wird.

Ich war leider etwas vorschnell und nach gestern nachmittag schon gekauft. Ich hoffe mal, dass der kurs heute noch so steigt, dass ich die Dinger ohne Verlust loswerde, bevor um 15:30 Uhr die Kurse nochmal abschmieren.

 

18.01.11 09:13

21 Postings, 4993 Tage Erik87Verluste bei Marktbeginn in Amerika...

Hallo,

ich weiß gerade noch gar nicht was ich machen soll. Ich hab wie gesagt noch ein Long-Zertifikat, dass sich gerade noch etwas erholt hat im Vergleich zu gestern. Wir haben ja jetzt im Vergleich zu gestern schon ca. 7 % Verlust hingenommen. Meint ihr dass sich diese Verluste mit Beginn des amerikanischen Marktes nochmal steigern werden ? Für den Fall müsste ich nämlich jetzt verkaufen um den Knockout zu vermeiden. Oder meint ihr eher, dass die Amerikaner auch die bei uns bereits vorhandenen 7 % erleiden werden, aber die Verluste dabei verbleiben werden ?

Wenn ich den aktuellen Euro-Kurs nehme und den Euro-Wert der Apple Aktie anschaue liegen wir zur Zeit ungefähr bei 320 USD. Denkt ihr ein Fall unter 310 bzw. sogar unter 300 USD ist noch möglich bei Beginn des Handels in Amerika ?

MfG Erik

 

18.01.11 09:17

80 Postings, 5062 Tage gothic860Meine Glaskugel

 Denke so wie schon einige hier geschrieben haben dass es erstmal ins Minus gehen wird (schätze einfach mal auf -5%) und sich die ganze Sache dann bis zum Abend hin wieder verbessert (werden wohl viele die Chance zum Nachkaufen nutzen). Garantieren kann das natürlich keiner 

 

18.01.11 09:20

75 Postings, 4966 Tage Tomalak@Erik

Was ist denn deine Knock-out-Schwelle?

 

18.01.11 09:27

293 Postings, 5014 Tage Tiesich denke...

dass der Verlust an den US Börsen mit Beginn des Handels deutlicher ausfällt als viele erwarten. Ich rechne kurzzeitig sogar mit -15%.

Ich persönlich hab mich von meinen Aktien Heute früh getrennt, da die eigendlich erwartete Kurserholung gestern im Laufe des Tages ausblieb. Viel wurde, nach der Meldung durch SL Kurse ins Bit geschmissen. Eigendlich hätte ich mit einer Erholung von 3-4% gerechnet. Die blieb aus, das spricht für die sehr deutliche Verunsicherung. Genau so verunsichert, werden auch die Ami´s sein. Eine Vorgabe der Kurse mit -8% aus Europa dürfte zu enormen Verkaufsdruck und einer Kettenreaktion in den USA führen.

 

 

 

18.01.11 09:30

21 Postings, 4993 Tage Erik87KO bei 310 USD

Hallo,

die liegt bei 310 USD . Irgendwie ist das verdammt knapp und der Wert meines Zeritifkats ist natürlich schon erheblich gesunken. Was würdet ihr machen ? Die kleine Erholung jetzt ausnutzen um auszusteigen um sich dann entspannt, dass ganze anzuschauen. Vielleicht sogar nach dem Schock neu einzusteigen. Oder würdet ihr versuchen das auszusitzen ? Ich bin gerade hin und her gerissen weil ja auch keiner so wirklich weiß wie es kommt.

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich will mir einfach Meinungen einholen und mich dann entscheiden was zu tun ist ;-)

MfG Erik

 

18.01.11 09:36

293 Postings, 5014 Tage Tieswie schon mal geschrieben wurde...

könntest du etwaige Verluste die du durch einen Verkauf realisiers bei der Steuer berücksichtigen....

vlt wäre es auch eine Alternative für dich, diese Zertifikate zu verkaufen und in ein anderes Zertifikat einzusteigen in dem der Ko etwas tiefer platziert is. Auch diese Alternative schützt dich natürlich nicht vorm Totalverlust, gibt dir aber die Chance deine realisierten Verluste evtl wieder auszugleichen.

 

18.01.11 09:36

1448 Postings, 5472 Tage mh2003Aussitzen bei einem KO-Zertifikat ist halt blöd...

...wenn du das ausgeknockt wirst, ist die Kohle weg. Wenn du noch Verkaufst, bekommst du immerhin noch ein bisschen was raus und du kannst die Verluste steuerlich geltend machen (siehe weiter oben).
-----------
This is the current user's personal opinion and not made on behalf of any other person/entity.

18.01.11 09:45

75 Postings, 4966 Tage TomalakOlala

Hmm, da tut sich ja richtig was beim Kurs......  

18.01.11 09:49

21 Postings, 4993 Tage Erik87warten was passiert

schade, dass ich gerade jetzt einen Termin habe... ich werde das ganze im Auge behalten und habe mich sicherheitshalber mal mit TAN-Liste und iphone ( wie passend  ) bewaffnet...

danke schonmal für eure Einschätzungen. Den Wechsel auf ein sicheres Zertifikat hab ich mir auch schonmal überlegt...

es bleibt spannend...

MfG Erik

 

18.01.11 09:52

75 Postings, 4966 Tage TomalakHehe

Ich habe auch schon meinen Friseurtermin umgelegt, den ich blöderweise um 15Uhr hätte.  

18.01.11 09:55
1

74 Postings, 4987 Tage Diktator DSo easy

Kann man Geld verdienen. Eben mit nem XXL Put auf den US-Kurs eingedeckt. Da muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, dass der massiv nachziehen wird [nach unten]. :-)

 

Thx @Steve!

 

18.01.11 09:59

1448 Postings, 5472 Tage mh2003@Diktator: Welchen hast du denn gekauft und zu

welchem Kurs?
-----------
This is the current user's personal opinion and not made on behalf of any other person/entity.

18.01.11 10:17

374 Postings, 5747 Tage burton01Heute Vormittag den Call und wie...

Du schon geschrieben hast in der Mittagsdepression dann einen Put kaufen und eng stoppen

Uns heute eine gute Kasse
-----------
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.

18.01.11 10:18
1

75 Postings, 4966 Tage Tomalak@Diktator & all

Ich bin ja noch Börsen-Neuling, daher verstehe ich eine Sache nicht.  Meine KO-Longs haben auch alle den Dollarkurs als Referenzwert, sind aber gestern trotzdem abgeschmiert, obwohl die Aktie in Dollar ja noch den Wert vom 14.1 notiert. Wie hast Du es geschafft, Dich jetzt mit einem Put auf den Dollarwert einzudecken, der noch nicht nach ober geschossen ist?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben