Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 40 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4077544
davon Heute: 1627
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 826  Weiter  

17.01.11 16:03

80 Postings, 5062 Tage gothic860?

 stellt sich die Frage auf die Amis und Zahlen warten und dann kaufen oder gleich zuschlagen? Denke auch ohne Steve wird das weiter gut laufen Cook macht sicher einen guten Job.

 

Gruß

 

17.01.11 16:06
1

75 Postings, 4966 Tage TomalakNiemand ist unentbehrlich

Klar ist so eine Nachricht ein Schock an der Börse, aber Apple wird nicht untergehen nur weil ein Mann ausfällt.

 

17.01.11 16:09
1

74 Postings, 8754 Tage ssteinertuff, ich war der Meinung bei den fast -10%

sind die Ammis schon drin.
Dann war das doch erst mal nur der Steve Faktor in Europa ??  

17.01.11 16:20
2

1021 Postings, 5006 Tage captain345Jobs

die psychologische Wirkung sollte nicht unterschätzt werden. Denkt daran, was passiert ist, als SJ das letzte mal von Bord ging. Die Zahlen morgen werden vermutlich toll sein, aber verrauchen. Die Tendenz, erst mal Kasse zu machen und abzuwarten, dürfte vorherrschen, zumal Apple seit geraumer Zeit fast "korrekturlos" gelaufen ist. Der Markt muss sich erst einmal neu zu Apple positionieren. Persönlich muss ich nicht nachdenken, was ich mit meinen Beständen machen soll, ich hatte im Vorfeld der QZahlen den SL nachgezogen...und jetzt werde ich erst mal schön die Füsse still halten, mM.  

17.01.11 16:48

11 Postings, 4956 Tage inffoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

17.01.11 16:49
3

2779 Postings, 5911 Tage michimunichMachen wir uns eins klar...

1) Steve Jobs hatte damals Bauchspeicheldrüsenkrebs. Diese Art von Krebs stellt die geringste Aussicht auf Heilung.
2) Am 14.Januar 2009 wurde das letzte mal bekanntgegeben das sich Steve aus medizinischen Gründen für 6 Monate zurückzieht. Im April 2009 hat er dann die Lebertransplantantion bekommen. Steve wird evtl nicht ewig leben, seien wir uns das bewusst.
3) Damals war die Aktie "billig" und der "Absturz" moderat.
4) Jetzt haben wir gut 4 Monate Kursanstieg erlebt und die Aktie ist nicht mehr billig, viele sagen teure bzw. überbewertet, die Korrektur kann heftiger werden als wir erwarten.
5) Morgen kommen die Q1 earnings, keiner weis wie das alles zusammenspielt....
6) Es ist ratsam die Finger von K.O. Zertifikaten zu lassen, bzw. sich von diesen zu trennen, vor allem die mit knappen K.O. Keiner weis wie in USA der Kurs reagiert, es kann ein heißer Tanz werden...wer Trailing Stopp Losses hatte kann sich glücklich schätzen..;-))

So, alles Gute von hier Steve!  

17.01.11 16:50

21 Postings, 4993 Tage Erik87long :-(

ich hab auch gerade ganz schöne verluste hinnehmen müssen... ich hoffe dennoch das meine long position sich wieder erholen kann... war ja leider nicht abzusehen.

MfG Erik

 

17.01.11 16:56
1

80 Postings, 5062 Tage gothic860.

Tippe mal darauf dass der Kurs morgen nochmal nach unten gehen wird auch wenn es TOP-Zahlen werden (wovon ich eig. ausgehe).

Wenn sich das ganze wieder etwas beruhigt hat werde ich nochmal zuschalgen... Denke 2011 mit IPad 2 IPhone 5 etc. wird auch ohne Steve ein gutes Jahr.

 

17.01.11 16:56

67 Postings, 5052 Tage Vranjeabsolut LONG

 Also ich kann mich da echt nur wiederholen.....für mich sind es absolute zukauf kurse. Besonders in Zertifikate.....Habe alles locker gemacht und mich damit eingedeckt....

 

Steve Jobs hat die weichen gelegt, da bin ich mir sicher...produkte wie ipad 2, iphone 5 etc stehen in den startlöchern....Den Käufer interessiert es nicht, ob Jobs die macht oder wer anders.....

Sehe das nur als kurze Panikattacke, bevor morgen schöne Zahlen geliefert werden.....

 


Die entwicklung von Apple auf 3- 5 Jahre hin ist natürlich was anderes.....

 

 

 

17.01.11 16:59

75 Postings, 4966 Tage TomalakOh man

Macht mich nicht schwach. Meine KO's liegen bei 270 und 280 Dollar, also etwa 20% vom heutigen Dollarkurs.

 

17.01.11 17:04
2

2751 Postings, 5504 Tage tom77mmmh

Ich weiß nicht...

Für die AMIS ist Jobs unheimlich wichtig, da ihrer Meinung nach der Konzern nur von Ihm abhängt. Es ist schwer zu sagen , wie beim morgigen WallStreetstart der Kurs reagiert. Aber ich würde eher sagen : nach unten... so - 10 % bis - 15 % um 15:30 uhr. Danach wird er sich wieder fangen.

Ich denke auch nicht , das die Zahlen eine große Rolle spielen, denn ich persönlich habe mit " Sell on Good News " gerechnet, sowie es immer zuletzt war bei den Applezahlen.

Das Problem ist , an der Börse wird die Zukunft gehandelt und ohne Jobs wird es auch weitergehen, aber es wird für viele Investoren erstmal eine Überwindung sein, zu glauben , das es ohne Jobs läuft.

 

 

17.01.11 17:33

67 Postings, 5052 Tage VranjeJobs vertretung Cook

 DAS GENIE HINTER JOBS

Das US-Magazin „Fortune“ würdigte Cook als „das Genie hinter Steve“.

Außerdem hat er den Laden doch schonmal ein halbes Jahr geführt!

 

17.01.11 17:42
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichInside Steve's liver transplant

Hier für alle die nicht so in der Materie stecken, die Hintergründe und Zusammenhänge
zwischen Bauchspeicheldrüsenkrebs und einer Organtransplantantion.

Das Problem bei pancreatic cancer (Bauchspeicheldrüsenkrebs) ist, das dieser Metastasen in den benachbarten Organen bildet...bei Steve 2009 die Leber und deswegen die Transplantantion:

http://tech.fortune.cnn.com/2009/06/20/...teve-jobs-liver-transplant/  

17.01.11 17:48
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@Vranje

Tim Cook wird den Laden sicher weiterführen und es wird auch weitergehen, aber das muss sich erst einlaufen, wenn das Schlimmste eintreffen sollte...es wird Zeit und Geduld brauchen....

Steve war und ist nicht nur der Lenker und Denker von Apple gewesen, er hat auch all die anderen Firmen in der Branche zum "Nachdenken" und "Entwickeln" angeregt.
Ohne Jobs gäbs evtl noch kein Tablet von Samsung oder Dell oder ein Smartphone in der jetzigen Form von Samsung, MS, HTC usw...und wer weiß ob es heute schon Android von Google
in dieser Form geben würde....  

17.01.11 17:49
1

2751 Postings, 5504 Tage tom77Es kann...

Es kann auch durchaus eine längere Auszeit sein, bzw die Endgültige. Die Frage ist ja , ob damals der Krebs komplett besiegt wurde. Sollte nun erneut etwas gefunden worden sein, wird Jobs denke ich nicht mehr zurück kommen.

Ist klar, das jetzt erstmal das ganze mit " Auszeit " beschrieben wird, kaum auszudenken , was bei anderen Meldungen wie " erneut Krebszellen endeckt " passiert wäre...

Man darf gespannt sein , wie es weitergeht !

 

17.01.11 18:13

67 Postings, 5052 Tage VranjeTiming?

17.01.11 18:14

67 Postings, 5052 Tage VranjeTiming?

 Was ist denn von dem Timing zu halten, dass er das heute sagt? Ein Tag vor den zahlen?

Was denkt man sich dabei? Ist das geplant? Zufall? Sind die Zahlen morgen so gut, dass er hofft, dass die Info aufgefangen wird? Oder geht es gar Bergab und er zieht sich zurück?


Weis nicht, wie man das deuten soll!

 

17.01.11 18:28

75 Postings, 4966 Tage TomalakTiming - das habe ich mich auch schon gefragt

Dass die Zahlen schlecht sind und er sich einen Tag vorher vom Acker macht, kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wäre ja übel - andererseits soll er ja nicht der netteste Zeitgenosse sein.

Ich denke er hat es auf jeden Fall schon bewusst an einem Feiertag gemacht, damit puffert er die Panik ein wenig ab.

 

17.01.11 19:06

2751 Postings, 5504 Tage tom77richtig...

wären die Börsen in den USA offen gewesen , ständen jetzt - 15 % da !

Der Tag war schon bewußt so ausgewählt von Jobs. Es wird denke ich morgen bei bekanntgabe der Zahlen noch ein paar Worte von Apple zum Thema Steve Jobs geben !

 

 

17.01.11 19:18

5 Postings, 5000 Tage hardyx2Put Option

Lohnt es sich noch eine Put Option zu kaufen oder ist die Luft größtenteils raus? Ich bin mir nicht sicher wie die Quartalszahlen morgen gegensteuern....

Bin Amateur an der Börse, deshalb frage ich... Und morgen habe ich Termine und bin daher um 15.30 nicht am PC....

LG

 

17.01.11 19:24

122 Postings, 5462 Tage Xanespezielle Frage

und zwar, warum sind die ganzen Puts, die den Dollarkurs der Appleaktie als Basis haben
jetzt schon so krass hochgeschossen, als Beispiel:  http://www.ariva.de/DE3879  

17.01.11 19:26

295 Postings, 5647 Tage Finance123Jetzt langsam wieder Long Hebeln.

 

Mini Future auf Apple von The Royal Bank of Scotland N.V.
[WKN: AA2X4W / ISIN: DE000AA2X4W1]

 

 

17.01.11 19:38
3

118 Postings, 5017 Tage bullwai@ vranje Sei dir nicht so sicher


Wie kannst du sagen nen 6prozent rücksetzer waren kaufkurse. Das doch völliger schwachsinn. Kaufkurse hast du nach einer größeren korrektur, welche jetzt eventuell durch jobs ausstieg eingeleitet werden kann. Bedenkt, morgen kommen die zahlen von apple, die erwartungen der anleger sind im moment sehr hoch an die ergebnisse, dazu kommt jobs ausfall. Der ja nun sehr angehimmelt wird. Schon bei den letzten zahlen hatte man größere erwartungen als eingetroffen sind, zu wenig ipad verkaufe ipod läuft ohnehin schlecht. Und das wichtigste, apple bekomm immer mehr und bessere konkurrenz, die sich irgendwann auch negativ auf die zahlen auswirken werden. Aber vielleicht wird man morgen auch geschönte zahlen raus bringen und den downer besser zu verkraften. Aber vorsicht. Wartet erst einmal die reaktion ab in us und die zahlen. Denn morgen reagieren die amis auf jobs sein ausfall plus eventuell sell on good news. Also denke ich kann es nur runter gehen und eventuell kommt dann eine korrektur. Und dann habt ihr kaufkurse. Und nicht nach nem sechs prozent rücksetzer.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.11 14:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von bullwai88

 

 

17.01.11 19:50
3

36 Postings, 5540 Tage AlleskleberTiming

Also ich denke, dass es bei der Krankheitsdiagnose von Steve nicht allzu große zeitliche Spielräume gibt.

Apple hat gute Produkte in der Pipeline und auch die Verkäufe werden im 4. Quartal gut gewesen sein. Stichwort Weihnachtsgeschäft. Hinzu kommt der gut angelaufene Appstore etc. etc. Ausserdem hat die Konjunktur in Q4 weltweit angezogen.

Die Nachfolge von Steve ist im Gegensatz zu seinem ersten Ausfall in 2009 klar geregelt und publiziert. Der Nachfolger ist ein fähiger Mann. Das Team ist Top aufgestellt.

Sicher kann es zu kurzfrstigen Kursschwankungen kommen. Aber ich sehe das Ausmaß deutlich geringer als 2009 – wo zunächst auch gar nicht klar war was denn eigentlich mit Steve los ist.

Für mich sind das daher immer noch Einstiegskurse für mittelfristige Invests und kein Grund zur Panik.

Ich wünsche Steve an dieser Stelle gute Besserung!

 

17.01.11 19:50
3

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple Is More Than Just Steve Jobs

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben