Was ist die Commerzbank wert?

Seite 39 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 553287
davon Heute: 139
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 141  Weiter  

05.12.11 10:50
3

191 Postings, 4776 Tage Otto Wilhelm Ossia.@ddddidi - hä??? Pakistan???

Hast Du noch alle an der Latte? Ausser ein paar Atombomben haben die keinerlei Technik. Da herrscht finsterstes Mittelalter! Exportieren kann Pakistan maximal ein paar islamische Terroristen, das wars aber auch.

 

05.12.11 11:10

1011 Postings, 7193 Tage der_matzeCommerzbank tauscht Anleihen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...tauscht-Anleihen-article4928501.html

"Ein Rückkauf von Hybridanleihen, die deutlich unter ihrem Nennwert notieren, soll das harte Kernkapital um bis zu 600 Mio. Euro aufbessern.
...
Mit den zur Verfügung stehenden 600 Mio. Euro kann die Commerzbank rund die Hälfte der Papiere zurückkaufen."

Die Commerzbank beabsichtigt also, nur rund die Hälfte der Papiere zurückzukaufen, was das harte Kernkapital um ca. 600 Mio. Euro erhöhen würde.

Ich verstehe das als Hinweis darauf, dass der Kapitalbedarf der Commerzbank geringer ist als die zuletzt kolportierten 5 Mrd. Euro bzw. dass diese Zahl den Verlust aus Q3/2011 beinhaltet (vgl. #927 und #912).  

05.12.11 11:29
1

1011 Postings, 7193 Tage der_matzeCommerzbank verliert keine Zeit

Commerzbank verliert bei Kapital-Aufstockung keine Zeit

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7B403720111205  

05.12.11 11:31

308 Postings, 4710 Tage TommyLeeK.und tschüs..

Schrottaktie aufwiedersehen.. bin froh die aus meinem Depot zu haben.

Achterbahn mit vielen Talfahrten..

 

05.12.11 11:32

7033 Postings, 5821 Tage dddidiJo Otto ....

172 mio Einwohner, durchschnittsalter 20 Jahre ... in 10 bis 20 Jahren das nächste Schwellenland ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.12.11 11:43
2

14454 Postings, 7652 Tage inmotion1-Billion-Euro-Rettung?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ch-article4928151.html

1-Billion-Euro-Rettung?

Das Augenmerk richte sich auf Paris, wo sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy zur Vorbereitung des EU-Gipfels Ende der Woche treffen. Sollten die beiden Regierungschefs eine gewisse Einigkeit demonstrieren, wäre dies ein gutes Vorzeichen für den Gipfel, meint ein Händler.

Zudem könnte die EZB am Donnerstag eine weitere Zinssenkung beschließen. Nach einem Bericht der "Sunday Times"  bereitet die EZB außerdem ein Rettungspaket im Volumen von 1 Bill Euro vor. Es werde umgesetzt, wenn es den Staats- und Regierungschefs gelingen sollte, ein Regelwerk für eine striktere Haushaltsdisziplin zu vereinbaren.

Sollte das umgesetzt werden gibt es grüne Woche vom Feinsten, Klar soweit?  

05.12.11 12:15
1

216 Postings, 4762 Tage Norislandhallo fuzzi

in abdaily von heute Morgen schreibt Bernecker wenig über die jetzigen Vorgänge zur COBA, meint aber zum Schluss das es sich auf jeden Fall für die Anleger lohnen wird!  

05.12.11 12:43

665 Postings, 4887 Tage starchildDie Analysten

haben wiedermal ganze Arbeit geleistet (zusammen mit ihrem Kumpels aus der
Kommentarecke der Tageszeitungsredaktionen) - Panik ist angesagt.

Dazu: erst liefert die EBA nicht zum 30.11. wie abgesprochen ab, dann "jo, vielleicht reichen doch 2,9 Mrd.", heute wieder "nee, es sind wohl doch 5 Mrd.", nun will die EBA irgendwann demnächst doch das "Stresstest-Ergebnis" rausrücken, daneben wird Ende der Woche DIE
FINALE Entscheidung der 27 Euro-Obermackels erwartet (wetten nicht!???)...

Wo soll das hinführen?  

05.12.11 12:45
5

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08Norisland, Bernecker

schreibt allgemein zum Komplex Euro-Rettung und Bankensituation:

"in dieser Woche soll der letzte Nagel in das Eurorettungsgerüst geschlagen werden.
Darüber befi ndet der EU-Gipfel. Bis auf Weiteres, wie wir meinen.
Ein neues Gerücht macht die Runde: Die Vorschriften für den Bilanzstresstest durch die
Berechnungen der EBA/London werden hinterfragt, weil damit Staatsanleihen grundsätzlich zu Risikoanleihen erklärt werden. Das aber ist politisch weder erwünscht noch zweckmäßig. Hierbei spielt die Idee des Tilgungsfonds eine Rolle, die Herr Schäuble wohl von den fünf Weisen übernommen hat und die wohl auch einen gewissen Charme mit sich bringt. Damit ließe sich eine Art Garantiefonds für Euro-/Staatanleihen konstruieren, um die Anfälligkeit dieser Anleihen gegenüber dem Markt zu verteidigen. Wir haben uns das Ganze ausführlich erklären lassen. Es würde zu weit führen, hier in Details zu gehen, aber: Mit diesem Konstrukt ließe sich die Qualität der Euro-Staatsanleihen in begrenztem Umfang deutlich stabilisieren. Folge davon wäre eine ebenfalls anzunehmende Stabilisierung aller Portfolios dieser Art bei allen Banken. Wir werden dazu wahrscheinlich noch einiges hören."

Dann kriegen die "Ü 66-Riege der SPD und vorneweg Alt-Frontmann Helmut Schmidt für ihr Gelaber ihr Fett weg. Zum Schluss schreibt er über Coba:

"Die Aktie des Tages oder der Woche wird die COMMERZBANK sein. Heute Morgen gibt
es Gerüchte über eine „Verstaatlichung“. Das halten wir für sachlich fragwürdig, aber:
Die totale Herausnahme der EUROHYPO oder eines größeren Teils davon in eine
Zweckgesellschaft oder in eine Bad-Bank ist tatsächlich über das Wochenende verhandelt worden. Dafür spricht auch die Logik. In diesem Fall wären alle Staatsanleihen Europas aus dem Konzernabschluss der COBANK entfernt. Nur das würde banktechnisch auch Sinn machen. Für die COMMERZBANK wäre es ein Befreiungsschlag. In Sachen COBANK warten wir ab, was der Tag/Woche bringt. Ein Verlustgeschäft dürfte es nicht werden."

Interessant ist, dass er die Verstaatlichungsgerüchte, wie aus seinem eigenen Haus berichtet und kommentiert (Newspilot / Georg Sures), für fragwürdig hält. Das zeigt u.a., dass die verschiedenen Organe des Hauses Bernecker verschiedene Meinungen vertreten und das ist beileibe kein schlechtes Zeichen. An Meinungsvielfalt ist noch niemand gestorben.  

05.12.11 13:14
1

7114 Postings, 8477 Tage KritikerBlessing zeigt seine Erfahrung

Mit diesem Chef wird die CoBa nicht untergehen.

Habe es erwartet, daß er seinem staatl. Partner die EuroHypo vor die Füsse wirft.

Auch wird Er elegant durch die Hintertürchen finden, welche die EBA offen ließ.  

05.12.11 13:37
3

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08ich frage mich, was mit den ganzen

Abschreibungen auf die Staatsanleihen geschieht, wenn in dieser und den folgenden Wochen eine Gesamtlösung zur Stabilisierung der Verschuldungssituation vorgestellt wird. Streng genommen müssten die Anleihen wieder aufgewertet werden, sobald feststeht, dass das Default-Risiko abnimmt. Ähnlich geschah es ja nach 2009,

Die weitere Frage ist, ob die Stresstests dann noch Gültigkeit haben oder ob man neue durchführt.
In jedem Fall scheint mir in diesem Fall eine Neubewertung der Banken fällig. Vorneweg natürlich der, die am meisten gelitten hat: Coba. Werden wir eine fliegende Kuh sehen?
Ich meine: es ist immer noch alles drin; aber eher topp als hopp.  

05.12.11 13:40

18623 Postings, 6704 Tage HirschmannBei einer Rettung wird die CoBa

GARANTIERT einer NEUbewertung unterzogen.

Dann fliegt sie aber davon  ;-)  

05.12.11 13:51
1

586 Postings, 4729 Tage drahnoel0Deutsche Bank top, Coba flop,

vor wenigen Wochen war Deutsche Bank im teif auf fast 20 Euro

die Cobank ca. 146 im absoluten tief.

Deutsche Bank  hat um 50 Prozent zugelegt, von 20 auf  über 30 Euro.

Cobank müsste normalerweise bei 2,30 Euro, verglichen zur DBank liegen.

Wenn der Ackermann CEO von der Cobank wäre, dann wär es nie soweit gekommen.

Der Blessing hat keine Ausstrahlung, kein Charisma, keine Überzeugung,

nur verschweigen und betrügen kann der Mann.

Es würde schon reichen wenn " irgendjemand " anderes an der Spitze von

Cobank wäre, Ackermann wär natüerlich super.

Lg

 

05.12.11 14:07

305 Postings, 5061 Tage gg77ich sage nur

noch risk no fun. für mich ein kasperle und schmierentheater grad. auf die stündlichen news reagier ich schon gar nicht mehr

 

05.12.11 15:13

4166 Postings, 4746 Tage Peter SilieOtto Wilhelm # 951

...Vorsicht mit Unterstellungen....
Die können nur Bomben und Terroristen exportieren ????
Frag mal bei Beiersdorf nach... die kooperieren mit pakistanischen Chemikern und du verschenkst die Düftchen dann zu Weihnachten.
Leider ists aber so, daß solche gut ausgebildeten Leute oft nicht in Pakistan bleiben
sondern sich selbst ins Ausland exportieren... z.B. nach Hamburg oder nach London  

05.12.11 16:25

7006 Postings, 5147 Tage carlos888"Kapitallücke von 5 Mrd. Euro"

05.12.11 17:23
2

3097 Postings, 5299 Tage BafoDa sieht man

es wieder:

Im DAF darf wirklich JEDER Depp auftreten.
"Vielen Dank" für dieses völlig unnütze Video Carlos.
Bist Du von denen eigentlich als Botenjunge angesetzt, der ihr Dumm-Geseier in die Foren tragen soll?
Wie "begrenzt" das Aufwärtspotenzial ist, das werden wir ja noch sehen...
Dann hol ich das Dummfug-Video nochmal aus der Versenkung.  

05.12.11 18:03

2104 Postings, 5659 Tage RandfigurWas mich mal interessieren würde...

sind die 5 mrd jetzt schon von der EBA vorgegeben?
Heute hört und liest man nur noch '5 mrd Kapitallücke'.

Was ist mit den 3 mrd?

Ansonsten sehe ich den Tag eher positiv. Hatte da schon schlimmeres Vermutet als Folge des Spiegelberichts. Man sollte halt nicht soviel auf diesen 'außerbörslichen Wochenende L&S-Quatsch' geben.
Seit dem Anstieg des Tiefstkurs sind auch Gewinnmitnahmen ganz normal.

Wichtige Termine:
Mittwoch: Bund gibt Anleihen aus
Donnerstag: EZB-Zinssenkung um 0,25%

Und am Wochenende hoffentlich die Lösung zur Eurokrise?
Dazu der inflationäre Satz von Herr Schäuble heute:
"Wir sind auf dem richtigen Weg die Eurokrise zu lösen."

Schaun mer mal;-)  

05.12.11 18:10
4

586 Postings, 4729 Tage drahnoel0Es kann auch mehr sein,

man geht jetzt von 5 MRD Kapitallücke aus.

Mich würde es nicht wundern, nach den ewigen Verlusten

von diesen Versagern, das es plötzlich 7 Mrd oder noch

mehr sind . Für hauptsächlich negative Überraschungen

ist dieser Blessing ohnhin bekannt.

Lg

 

 

05.12.11 18:11
2

1011 Postings, 7193 Tage der_matzeCitigroup: Kapitalbedarf 3,5 Mrd.?

"Laut der EBA belaufe sich der Kapitalbedarf der Commerzbank insgesamt auf 2,9 Mrd. EUR. Aus jüngsten Presseartikeln sei zu entnehmen, dass die endgültigen Zahlen der EBA für die Commerzbank sogar bei 3,5 Mrd. EUR liegen könnten."

http://www.aktiencheck.de/news/..._groesser_als_erwartet_sein-3998770

3,5 Mrd. oder Zahlendreher? - So genau küsst kein Bauer seine Frau!  

05.12.11 18:12
2

7033 Postings, 5821 Tage dddidi"Auspacken alter Mogelpackungen" nenn ich das

hier ist alles möglich ... die Nachrichtenlage des Unbestätigten EBA Eies hat die Performance wichtiger deutscher Banken wieder mal um gut 3 % unten gehalten ... wir gratulieren den Aufsichtsorganen zu ihrer aufopferungsvollen Tätigkeit die die Aktionäre der deutschen Banken zu Opfern ihrer Aufsicht machen ... natürlich keine Klarstellung vom Finanzministerium (den Schaden haben ja Andere) sondern Spekulationen über Verstaatlichungen (geile Nr. Herr Schäuble) ... wäre vllt. besser wir würden uns neue Politclowns suchen ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.12.11 18:20
1

7033 Postings, 5821 Tage dddidi@ Randfigur ...

nein nichts ist draussen wenn überhaupt sind die Amis die bisher verlässlichste Quelle mit ihren 3,5 mrd die man bei halbwegs intakter Hirntätigkeit in Erwägung ziehen könnte ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.12.11 18:26
1

1011 Postings, 7193 Tage der_matzeGut 5 Milliarden Euro?

"Allein der Commerzbank fehlen dem Vernehmen nach gut 5 Milliarden Euro zur Eigenkapitalstärkung - der Großteil entfällt auf die Tochter Eurohypo."

http://www.handelsblatt.com/...ankenrettungsfonds-soffin/5924162.html

Lesenwert hierzu: #924 und #927  

05.12.11 18:37
1

7033 Postings, 5821 Tage dddidiund Matze, eine Meldung die

sich selbst dementiert erachte ich nicht unbedingt als Beitrag oder als lesenswert ... das ist einfach nur Müll mit Fragezeichen...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.12.11 18:58

2104 Postings, 5659 Tage RandfigurDas Kursziel wurde hier ausgeixt;-)

Commerzbank buy |  Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Albert Ploegh, Analyst der ING, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von x,x0 EUR.

Commerzbank wolle mit dem Rückkauf eigener Hybridanleihen ihr Kernkapital stärken und die Kapitallücke um 600 Mio. EUR verringern. Das ausstehende gesamte Nominalvolumen aller Trust Preferred Securities, die Teil des Ankaufsangebots seien, belaufe sich auf rund 2,23 Mrd. EUR.

Die Maßnahme dürfte für Investoren ein willkommenes Signal und daher erfolgreich sein. Zudem sollte der Umstand für Beruhigung sorgen, dass der Rückkauf vom Regulierer abgesegnet worden sei.

Der Rückkauf zu 50% des Nominalwertes dürfte einen Nachsteuergewinn von 225 Mio. EUR ermöglichen, was 0,04 EUR je Aktie entspreche. Angesichts eines Umfangs an risikobesicherten Anlagen im dritten Quartal von 244 Mrd. EUR, werde ein Stärkung der Kernkapitalquote um 9 Basispunkte angenommen (Q3: 9,4%).

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der ING bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie der Commerzbank. (Analyse vom 05.12.11) (05.12.2011/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben