Hallo an Alle und an mein Freund Stuttgart 711, ach ist das schön, ich habe meine zweite Tranche gekauft und bin im plus. Als ich bei 43,XX rein bin, habe ich schon ein wenig Angst gehabt, aber die Aussichten waren zu gut. Ich habe immer noch eine Miniposition für 33 € im Depot und die macht mir auch Freude. Obwohl die Position lächerlich ist, hat sie trotzdem einen schönen Gewinn erwirtschaftet. Ich bin total verrückt und das kann auch schief gehen, aber bin heute morgen für 46,19 rein und warte jetzt gespannt bis die USA einsteigt um dann zuzusehen, wie die 47 € geknackt werden. Die Taktik das man das Gegenteil machen soll, was Stuttgart 711 sagt, hat bis jetzt gut funktioniert. Ist aber nicht böse gemeint. Ich wollte dir nur sagen, dass deine Behauptungen normalerweise richtig sind, aber wir haben jetzt eine spezielle Situation die man nicht einfach so mit der Vergangenheit vergleichen kann. Warum sollten denn plötzlich alle (Araber + Goldman Sachs) Ihre Optionen nicht wahrnehmen? Warum sollte Blackrock plötzlich seine Anteile verkaufen? Warum sollte der Privatanleger seine schöne Dividende nicht mitnehmen? Warum ist überhaupt Daimler von 55 € auf 29 € gefallen? Waren es die Zahlen? Nein. Warum sollen die 50 € nicht geknackt werden? Die Zahlen sind noch besser als man gedacht hat und damals stand Daimler bei 55 €. Wahljahr in den USA. Griechenland steht vor einer Einigung (Kurzfristig, ich halte nichts davon, aber es wird aktuell positiv wahrgenommen) Export boomt. EUROPA läuft nicht ganz so gut, wegen der Schuldenkrise. Was passiert eigentlich mit EUROPA, wenn der Konjunkturmotor wieder anspringt? Genau, die Absatzzahlen werden wieder besser. Das Auslandsgeschäft boomt, wenn dann irgendwann Europa wieder boomt, dann geht es richtig zur Sache. Die neuen Modelle zahlen sich jetzt erst aus und die Kosten für die Einführung sind schon verbucht. Ich könnte endlos so weitermachen. Wahrscheinlich werde ich Trottel aber heute Abend auch raus sein um mich dann wieder ärgern, weil ich verkauft habe und der Kurs weiter steigt. Bitte erklärt mir, warum Daimler jetzt für die nächsten 2 Monate nicht weiter steigen sollte?
|