Flatfee hat ja in seiner Nachtschicht den Dax gut beackert.
Da er aber glaube ich die inv. SKS etwas anders sieht also ich kurz meine Meinung dazu.
Stand: 6966 F ( 6955 Index)
Fangen wir mit dem Querverweis zu den US an. Idealer Weise sollte der DJ heute noch bis 11625-650 fallen, bevor es wieder aufwärts geht. ( aktuell 11675) . Dies unterstützt zunächst fallende Daxkurse.
Der Dax dürfte also heute zunächst seinen fulminanten 200 Anstieg korrigieren. Mein beachtetes 61iger liegt bei 6934 ( 6923). Der mittelfristige Aufwärtstrend liegt bei meinem Chart bei 6940 F, also leicht darüber. Da der Dax nun für Übertreibungen gut ist, könnte er auch noch bis zur Horizontalunterstützung bei 6910 F ( 6899) fallen. mögliche inv. SVS: Das Verlaufstief am 30.12 bildet bei mir die potentielle linke Schulter. Der Fehlausbruch unter dem Aufwärtstrend bei 6856F bildet den Kopf sowie das heutige potentielle Tief ( maximal 6910F ) würde die rechte Schulter ausbilden. Alles Spekulation bislang!
Trifft dies zu, könnte an der Oberkante meiner beschriebenen Megaphonformation, bei derzeit 7083 F ( Nackenlinie würde geringfügig tiefer verlaufen ) die inv. SKS ausgelöst werden. Dies würde zugleich mit einem Bruch der Oberkante der Megaphon einhergehen, so dass Aufwärtspotential wie von flatfee beschriebenen, zunächst bis ca. 7200 F freigesetzt werden würde.
Das heutige Tief bei 6949 F war bislang ein Test des 50iger der Aufwärtsbewegung. Beim soeben erfolgten 40 Pkt. Anstieg scheiterte der Dax am Intraabwärtstrend bei 6988 F( 6977) .
Es könnte also noch eine Stufe runter gehen. Muss es aber nicht. Neben dem Querverweis auf die US unterstützt auch der Slow Stoch im 240iger zunächst nachgebende Kurse. Erst wenn diese ?unten? angekommen ist, gibt es öfters steigende Notierungen, siehe die letzten Tage.
Alternativszenario: Geht es nachhaltig unter 6910 F ändert sich die bullische Ausrichtung, auf neutral. Dann ist mit dem Test der EMA 50 bei umgerechnet 6830 zu rechnen. Erst unterhalb der EMA 50 ist ?Landunter?.
Fazit:
Longchance gestaffelt bei umgerechnet6925 und 6900, SL je nach MM.
Viel Erfolg
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 44%)