Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 58 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 10618998
davon Heute: 4021
bewertet mit 172 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 5758  Weiter  

06.01.11 21:54

431 Postings, 5108 Tage Rottmannbullwai88

hat das einen grund warum du als bullwai und bullwai88 unterwegs bist?  

06.01.11 22:05
5

261 Postings, 4989 Tage bullwai88Ich bin kein nazi weil da ne 88 steht

Ich war beim finanzen als Bullwai registriert aber konnte irgendwie in ariva den namen nicht nehmen. Dann hab ich die zwei zahlen hin geschrieben. Weil oma immer sagt. Egal ist 88. Mehr nicht. Ich bräuchte einfach ne neue id und Bullwai sollte bleiben. Weil ich vielen in qv 2010 in finanzen.net schon auf die eier gegangen war. Damit alle wissen, ah der anfänger fragt wieder. Alles klar?  

06.01.11 22:05
1

28770 Postings, 5685 Tage flatfeexdax schluss

nicht unter 70 - trotzdem hatten wir beide recht denn ich meine er hat das gap zu gemacht

1:1 ;-))

nachher wie immer noch meine meinung wohl aber nicht vor 12  

06.01.11 22:15
3

6023 Postings, 6383 Tage TommiUlm@bullwai88 hier der Link

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-US-Arbeitsdaten-1000918

die haben den Schwachsinn was dort geschrieben wird schon wieder durch neue
Spekulation mit einem anderen Artikel verdeckt, deshalb hast Du iden nicht mehr
gefunden,jetzt ist es wieder die bessere wirtschaftliche Entwicklung und der
bessere Arbeitsmarkt als in Europa ...
Kommentare hierzu erspare ich mir sonst versaue ich mir noch den Abend.  

06.01.11 22:37
4

6023 Postings, 6383 Tage TommiUlmmeine Strategie für morgen

ich konzentriere mich nach wie vor auf der Short Seite in den US-Indizies
ich rechne morgen mit einem ciffrierten Arbeitsmarktbericht und somit
nochmal ein Angriff auf die Extremzonen DOW 11750 und SPX 1280
das wäre so mein Einstiegsniveau mit Megashort Positionen.
Im DAX bleibe ich zumindest noch am Freitag aussen vor höhere
Kurse im DAX sind in jedem Fall eher gerechtfertigt als in den
AMI Betrugskisten...

Gute Nacht  

07.01.11 01:08

28770 Postings, 5685 Tage flatfeequant

zur bm  
Angehängte Grafik:
unbenannt_x.jpg
unbenannt_x.jpg

07.01.11 01:49
13

28770 Postings, 5685 Tage flatfeedax

meine analyse habe ich im kopf fertig - sie muss dieses mal aber auf so viele dinge eingehen dass ich es nicht schaffen werde dieses alles hier reinzugiessen - weshalb ich mich auf 2 -3 dinge konzentrieren werde und darüber hinaus wenn ich zeit habe das eine oder andere im laufe des tages oder in den folgenden tagen mit einfliessen lasse

- ich halte es für möglich dass wir nach heute höhere hochs sehen - ziele hatte ich genannt - zeitnah 266/285

- es gibt keinen downkanal

- es scheint als würde die topbildung ausgehebelt werden

ich habe die letzten tage erklärt dass ich einen keil sehe (blaublau / blauweiss) - dieser/diese liessen mich vermuten dass wir im ersten schritt ein kurzfristiges ziel von 7035 vor augen haben

der keil innerhalb der übergeordneten wedge sollte der erste schritt bis zur oberen begrenzung der wedge sein die mit jedem tag weiter nach oben weg läuft

gerade die dynamik heute ohne nennenswerte korrektur bis ans ziel bestätigt den keil im nachhinein - denn brüche sind nur etwas wert wenn dyn aufkommt.

dabei ist es wichtig am beginn des keils die entfernung zum anderen begrenzenden rand zu messen und diesen an den ausbruch anzulegen - auch dieses wird vielfach falsch gemacht

macht man dies heute - wurde der keil übersprungen (ausbruch) mit eröffnung bei ~49 - die entfernung im keil blauweiss betrug 100 punkte und oh wunder das hoch war genau 100 punkte über eröffnung

jetzt werden manche denken - zufall - ja - das ist es tatsächlich ....

aber daraus lässt sich eine botschaft ableiten: der aufwärts"willen" ist ungebrochen - denn nur dann laufen ct-figuren ideal und das ideale erste ziele wurde oben genannt

erstes indiz für zu erwartende höhere hochs

----

ct basiert u.a. auf der annahme dass linien eine bedeutung haben - je häufiger sie angelaufen werden desto stärker in ihrer bedeutung soll diese sein

in bezug auf kanäle muss eine gerade parallel verschoben werden erst dann kann sie einen kanal bilden wie diese linien entstehen ist streng reglementiert und wird vorgegeben - dazu gehört dass eine trendlinie erst dann eine sein kann wenn tiefere tiefs und hochs (oder umgekehrt) verbunden werden und es gilt die untere (!) ist führend für den uptrend die obere für den downtrend - denn brechen sie ist der trend dahin - eigentlich einfach, oder ?

warum machen dies dann aber so viele falsch ? oder ist es ggf nur magie um ein ominlöses gebilde zu verstecken ?

prüfen wir also den angeblichen downkanal:

macht man dieses für die letzten tage gilt es als erstes NICHT die führende linie zu ermitteln sondern die basislinie (untere) - hier fallen sofort die kerzen vom 27., 30., + 5. auf - tiefere tiefs - verbinden und dann die basislinie parallel verschieben ...

gemeine aufgabe - denn oh wunder es findet sich nur eine möglichkeit diese PARALLELE linie (ausser im nichts) sinnvoll zu parken - die kerzen vom 23.12 + 5.1. - dieses ist aber nicht erlaubt - aber tun wir so als wenn es so wäre (spart mir schreibarbeit) - dann hätten wir HEUTE diesesn kanal verlassen was ein longsignal wäre (s grüner kanal)

komisch oder ?

heisst dies nun es kann nicht mehr runtergehen ? klares NEIN - es heisst nur - andere linien bekommen bedeutung - denn etwas das es nicht gibt KANN keine bedeutung haben

(es sieht in billigprogrammen wie ariva nur so aus als wäre ein kanal da)

ende erster teil da jetzt ein chart notwendig ist ;-))  
Angehängte Grafik:
down1.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
down1.jpg

07.01.11 01:55
2

28770 Postings, 5685 Tage flatfeeand btw

ich versichere hoch und heilig dass die grünen linien parallel sind ;-)))

wems nicht reicht macht es einfach selber noch einmal - vielleicht glauben wir dinge nur deshalb weil wir zu FAUL sind dinge zu überprüfen ? oder gerne berieselt werden ?  

07.01.11 02:45
10

28770 Postings, 5685 Tage flatfeedax

den letzten punkt nur "kurz" umrissen (ich weiss jetzt schon dat wird nix ):

ich hatte vermutet die topbildung würde ggf ausgehebelt - natürlich ist es nur eine vermutung - aber vielleicht kann man mir folgen ...

dazu umgedreht und an den anfang gerannt - die wedge ...

wedges zeichnen sich durch 3 dinge aus

- sie bereiten eine grössere bewegung vor
- werden sie gebrochen ist dies ein signal (zum rebreak hatten wir heute bereits bsple)
- der kurs bewegt sich über einen festgelegten "zeitraum" (berührungspunkte) innerhalb derselben

alles andere sind beobachtungen - aber keine gesetzmässigkeiten (fallend nach oben, steigend nach unten usw)

am ersten grünen pfeil haben wir die wedge früh verlassen - heisst shortsignal - der rebreak (starkes longsignal) löste eine rasante dynamische reaktion aus - es waren nur 3 kerzen notwendig um den grössten teil der gesamten wedge hinter sich zu lassen

und jetzt wirds interessant - mit dem downer gestern hätten wir regelkonform wieder die untere linie der wedge testen können - die aufgrund mittlerweile schon 4er berührungspunkte oben (damit ggf wichtige linie für die zukunft) eiegntlich längst überfällig ist

snap hat den idealverlauf dieser wedge mal skizziert

nur haben wir die untere linie knapp verpasst !!!! dies ist auch ein signal

und zwar zeigt es dass die untere linie die eh nur 2 auflagepunkte hatte an bedeutung verliert (bis jetzt)

verliert sie aber an bedeutung - dann tritt auch die wedge in den hintergrund - was bleibt ist eine führungslinie die nun nicht mehr für eine broadening wedge steht
sondern ggf einen uptrend (?) begrenzt ??

prüfen wir das !!

im folgenden chart habe ich versucht die führungslinie der wedge (auch grün - mir gehen sichtbare farben aus) parallel zu verschieben

ich glaube eine lösung gefunden zu haben - man achte auf die berührungspunkte (quadrate)

das wäre eine sensation - denn dann hätten wir mit bruch und rebreak ein starkes longsignal ausgelöst

ich habe bewusst den mM nach richtigen downkanal drin gelassen - denn ggf ist der schnittpunkt des upkanals und des downers der grund warum wir heute nicht tiefer gegangen sind - ein starker sup - ein kreuzwiderstand !!

was heisst das nun ?

es könnte heissen dass wir im idealverlauf keinen korrekturbedarf mehr haben (was bruch unten bedeutet denke ich muss ich nicht sagen!) und EIN ziel die gegenüberliegende trendlinie ist - diese steht morgen bei ~7286

nein !!!!  denkt nicht mal dran - gut ding will etwas dauern ;-))  OBWOHL ... die bb´s verengen sich - aber 3+x% ? naja.... gibt es - klar...

man macht sich einfach zu schnell lächerlich darum träume ich nur - es ist ja auch schon spät ;-))))

rational zur hilfe eilen - für weiter steigende kurse - KÖNNTE zusätzlich eine inv sks - bei bruch der neck (742) - kopf ist das gestrige tief - dies würde (entweder re schulter ist fertig oder bildet sich ggf noch aus auch zu los analyse der us-indices passen)

und bevor ich jetzt völlig überschnappe - im nächsten post nur noch das rausgezoomte bild mit einem weiteren auflagepunkt (quadrat)

(kurz geguckt: sind die futs schon auf dem mond ? nein - schade - nur der ? hat sich erholt...)  
Angehängte Grafik:
oberrand_upper.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
oberrand_upper.jpg

07.01.11 02:50
4

28770 Postings, 5685 Tage flatfeeso und last...

interessant am grünen upkanal:

er läuft oben wie unten parallel zur mitte bb und ct soll sich an gleitenden durchschnitten orientieren....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.01.11 03:02
3

28770 Postings, 5685 Tage flatfeejaja die nachtschicht

ich hatte die grünen pfeile mit der wedge gelöscht (erster bruch + nicht erreichen der unterkante aus post 1434)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.01.11 03:20
3

28770 Postings, 5685 Tage flatfeeund der ?

hat sich natürlich noch nicht erholt - er ist nur minimal am neuen tag "gestiegen" - aber ein plus ;-)) noch ...  

07.01.11 05:59
3

7774 Postings, 5514 Tage Fischbroetchendax legt um 7 % zu

http://boerse.ard.de/idx_boerse_im_ersten.jsp?idx=0

nun ja warten wir mal ab. Aber zufrieden mit 7% kann ich gut leben.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

07.01.11 06:45
5

5065 Postings, 5134 Tage Therion#1431 bis #1436:

Guten Morgen,

da muß ich mich ja schon fast für schämen, ob der Bildchen, die ich hier reinstelle. Um das nachvollziehen zu können, muß ich das erstmal 10 x lesen und nachzeichnen, was aber nicht an flatfee liegt, sondern a) an der Materie und b) an mir (;-)).

Das Dumme ist nur, bis ich das alles nachvollzogen habe, ist es sowieso - vielleicht - passé.

Erfolgreichen Tag noch  

07.01.11 07:39
6

8473 Postings, 5809 Tage hollewutzhallo an alle in die Runde!

ich hatte es ja gestern schon geschrieben die Bewegung gestern war die eigentlich erwartete von vorgestern, aber was interessiert das Geschwätz von gestern? NIX!!!!!

Naja wie auch immer @flat, wie immer sehr gute Arbeit, ich beneide das mit der CT aber vielleicht kriege ich das irgendwann auch hin mit den Bildchen!

Solange begnüge ich mit meinen Texten wenns Recht ist und der Masse nicht störend erscheint?

Habe gestern bei rund 7000 einen long ins Depot genommen DE31K3 Knock Out 750 1000 Scheine. Hatte eigentlich gedacht die 7000 würden nach dem Tag halten allerdings ist der DAX rückblickend ja auch weit über das Ziel hinaus geschossen. Den Schein werde ich allerdings zunächst halten SL plaziert bei 890 Warum?

Weil wir uns aktuell weiter in der Seitwärtsphase zwischen 900-742 befinden und eben nach 900 unten gut unterstützt ist. Ich erwarte auch wie Flat steigende Kurse, gerade weil viele Teilnehmer von einer anstehenden Korrektur ausgehen könnte es eben genau in die andere Richtung gehen!

Für heute erwarten wir ja wieder ne Menge Daten gerade aus Amerika welche die Märkte schon bewegen sollten Spannend fand ich heute Morgen die Aussage man würde den Arbeitsmarkt in Amerika nun doch immer positiver betrachten finde ich schon wiedersprüchlich, haben wir doch gerade gestern noch drüber geschrieben das das was dort passiert doch ein einziger Fack ist!!

Wie auch immer zunächst allen fette Beute und gute Trades  

07.01.11 07:58
11

1895 Postings, 5283 Tage GundelMoin Moin, ein paar Worte zum Dow

Trendkanal seit November 2010, steil aufwärts und ungebrochen......jeder Ausbruch nach unten wurde wieder hochgekauft und führte zu einem neuen JH....

allerdings muß man auch dazu sagen, dass wenn das untere BB den Trendkanal nach unten verlassen hat, auch ein Bruch der unteren Trendlinie erfolgte......diese Situation haben wir derzeit ebenfalls........somit ein möglicher Bruch unten......

Dafür spricht auch das High vom 05.01 welches gestern noch einmal überboten wurde um aber auch gleich wieder für einen leichten Abverkauf gesorgt hatte............

Und nun die Spekulation........was wenn der Dow nach unten durchbricht.......UND MAL NICHT WIEDER HOCHGEKAUFT WIRD........

Dann hießen die nächsten Ziele 11599 und 11523

somit fühle ich mich in meinem Short noch recht sicher....ein neues High würde meine Ansichten zunichte machen......deshalb SL Nähe gestriges High nur minimal im Verlust bei erreichen......

Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
dowwiedownlight.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dowwiedownlight.jpg

07.01.11 08:23
2

1895 Postings, 5283 Tage GundelGold heute auch sehr interessant

da könnte heut auch ein Bruch nach unten anstehen.......hab leider ab 9.30 Uhr die ersten Termine und bin vor 15 Uhr nicht wieder am Rechner........  
Angehängte Grafik:
gold_spannend.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
gold_spannend.jpg

07.01.11 08:30
7

28770 Postings, 5685 Tage flatfeemoin

wie gesagt nur eine idee - ich war zwar begeistert - aber wenns nicht so kommt wars halt nur eine idee - eine verlockende....

viel glück heute  

07.01.11 08:41
2

9756 Postings, 5604 Tage MulticultiMal was zu Kurskapriolen

Gestern schoss die Aktie von Primacom von 0,29 Euro auf 2,55 Euro,ein Tagesplus
von über 1000% in Worten eintausend Prozent,und ich war nicht dabei.:-((((((((((
Multiculti  

07.01.11 08:47
2

5913 Postings, 5509 Tage learnerBörsentermine

-----------
I think I spider!
Angehängte Grafik:
boersentermine.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
boersentermine.png

07.01.11 08:47
10

5993 Postings, 5287 Tage RembrandtQuo vadis 2011

Moin zusammen
Mal eine Überlegung.
Wie entwickelt sich der DAX 2011bei einer normalen, d.h. durchschnittlichen wirtschaftlichen Entwicklung und einer angenommenen Bewegung des DAX von 1000 Punkten im gesamten Jahr (vom Tiefststand bis zum Höchststand)
Am Jahresende 2010 stand der DAX bei 6912,19 Punkten
Nach dem durchschnittlichen DAX der letzten 36 Jahre würde dann der DAX von Jahresanfang bis zu seinem Tiefststand so um den 20. Januar lediglich ca. 100 Punkte korrigieren d.h. bis zu einem Tief bei ca. 6800 Punkten. Korrekturbeginn wäre so um den 10.01.2010 und dauert dann nur ca. 10 Tage. Nimmt der DAX also 2011 eine durchschnittliche Entwicklung, dann gibt es für die Bären kaum Hoffnung, dass der DAX weit unter 6800 fällt. Aber das ist alles rein spekultativ..  
Angehängte Grafik:
daxseasonal36.gif
daxseasonal36.gif

07.01.11 08:54
10

436 Postings, 5394 Tage ducati44moin moin

hier mal kurz meine Sicht zum DOW. Ich sehe da eine "Führungslinie in einer Wedge. Diese Linie wurde seit Anfang Dezember mal max 200 P.nach oben bzw. unten verlassen. Dies ist eine "Tagesreise" im Dow somit nicht besorgniserregend.
Solange dieser Abstand sich nicht über ca 250... 300 P von der "Turnstange" entfernt, ist für Mittel-Langfristshorts wohl noch keine Zeit. Im 4h wurden die Bollinger nie um mehr als ca. 30 P verlassen in dieser Zeit, boten somit bisher eine gewisse Sicherheit im Trading.
Diese Bewegugung ist gut für durchschnittlich 20 P täglich. Den Umkehrpunkt kann ich
nicht definieren, der ergibt sich ganz einfach aus einer signifikanten Umkehrbewegung
der Bollinger bzw. eben der jähen Vergrößerung des Abstandes zur Trendlinie.
Scalpen am oBB war bisher immer recht sicher und ich erwarte auch, das die Marktteilnehmer immer nervöser werden in Hinblick auf die erwartete Korrektur, was bei
Abwärtsbewegungen aufgrund der Nervosität zu immensen Abgaben intra führen kann.
Sich in Geduld üben und am oBB scalpen halte ich derzeit für die 1. Wahl.
Die Horizontallinien sind die Pivots für heute PP 11700
Good Luck all  
Angehängte Grafik:
wall_street0701_(_1_kontrakt)_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wall_street0701_(_1_kontrakt)_(-).png

07.01.11 09:00
7

28770 Postings, 5685 Tage flatfeeum die analysen

von heute nacht etwas zu enstchlacken:

intra muss die 958 heute für die idealkonstellation halten - bis runter zur 906 ist alles noch ok - drunter denke ich war meine analyse nichts mehr als eine nette ansammling von zeit und vielen buchstaben

(es geht also auch kurz)  

07.01.11 09:04
2

28770 Postings, 5685 Tage flatfeeund nu gilts...

let´s roll...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.01.11 09:04
4

6741 Postings, 5784 Tage MarlboromannTageseröffnung mit Sprung auf BB-Mitte Longchance

überwiegt.  
Angehängte Grafik:
dax_(2).png (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax_(2).png

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 5758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben