Da ich ja einer dieser Marktfrager bin, will ich auch nicht verheimlichen, wenn ich mal in einem weiter weg MM Markt war, der ziemlich groß ist und mal andere Erfahrungen einsammelte. Was ist mir aufgefallen: - Erstens, dass das Lumia 920 x beliebig platziert ist, aber Samsung zwei eigenen Präsentenationstische hat und Apple einen eigenen. - zwei MM Verkäufer und ein O2 Verkäufer. - Keine 920 vorrätig und über zehn 820 schwarze vorrätig. - Laut Aussage hatten sie bisher nur gelbe und rote 920, aber kein schwarzes, was mehrere wollen.Es sind mehrere bestellt, aber Nokia liefert nicht. Die Verkäufer sind schon entweder apple oder android gepolt, indem sie sagen, dass das lumia 920 ein sehr gutes smartphone ist, aber die wahl vom BS abhängt. Jedem was ihm gefällt, aber wenn sie nach ihrer meinung gefragt werden, dann werden sie halt android oder apple empfehlen. Also hier ist das BS das Problem und in dem Laden werden sie im Moment nicht viele 920 verkaufen. Schade. Ich glaube jetzt auch, dass es einen abhängigen Einfluss gibt, wie die Geräte sich im Markt verkaufen, wenn es Debitel Verkäufer gibt oder nicht. Masterle: Der eine Verkäufer sagte, dass WP 8 fast genauso restritiv mit den daten wäre wie iphones. dann kam er damit, dass über bluetooth keine daten an andere übermittelt werden können, wie beim iphone? Stimmt das? kannst du eine Aussage treffen, ob WP 8 mehr eigenständiges Handling der Daten als iphone zulässt. (z.b. anhand des Bespieles von MP3-Musik) . Als ich zum Verkäufer aber auch meinte, dass ich nie Bluetooth nutze, da ich persönlich davon oft enttäuscht war und wofür ich diese Art des Datenaustausches brauche, er erst was von backup faselte? Konnte er mir halt nur sagen, dass man ansonsten den PC braucht. Irgendwie war der Verkäufer nicht so helle.
|