Hallo,
also ich finde das Interwiew von Herrn Blessing sehr gut, er hat offen und ehrlich den aktuellen Zustand beschrieben, sogar noch aktutelle gute Kundenzahlen präsentiert. Für mich steht eines fest. 1. Die Commerzbank ist sehr gut aufgestellt, hat zwar Abschreibungsbedarf, der ist aber längst im Aktienkurs eingepreist! 2. Ein Skandal ist für mich, was sich hier einige Analysten wie Herr Hänsler heraus nehmen und täglich dafür sorgen, das der Aktienkurs geprügelt wird, der Mann hat meiner Meinung wenig Sachverstand, der müsste normalerweise entlassen werden. 3. Ich habe kürzlich mit einem Manager (mittlere Leitungsebene) gesprochen, der sagte mir das die CoBa konservativ! durchfinanziert ist, die hätten die Übernahme Dresdner locker aus der Portokasse bezahlen können, aber sie halten das Geld lieber zurück 4. Lasst euch nicht von den Heinis von Analysten verrückt machen, die werden noch Ihr Waterloo, wenn die CoBa Ihre Zahlen präsentiert. Abschreibungsquote im niedrigen 3 stelligen Millionenbereich, kleiner Gewinneinbruch im 3.Quartal zwar, aber der entscheidene Ausblick wird der sein, das wieder Gewinnsprünge im zweistelligen Prozentbereich eintreten werden. 5. Der Aktienkurs ist ein Witz,die Coba hat min. Bareinlagen von 20 Milliarden Euro + Firmenbeteiligen etc. d.h. hier müsste ein Kurs von 20 Euro in den heutigen Zeiten realistisch sein. 6. Wenn sich die Lage nächste Woche beruhigt, werden besonders hier Übernahmespekulationen kommen, eine amerikanische oder assiatische Adresse wird hier nicht lange warten, überlegt bitte, man nimmt nur 12-15 Milliarden in die Hand (AK 20 Euro) und erwirbt die 2.größte Bank Europas! 7. An alle Investierten - hört nicht auf die Analysten, sondern auf die Fundamentaldaten!
mfg
Hummel2805
|