nicht rüberkommen. ?Nebenwerte fallen doch immer? Ich habe in den letzten 15 Monaten viele europäische Nebenwerte verkauft und US-Techs gekauft. Es war die richtige Entscheidung für mich und mein Depot und das empfehle ich immer noch. Natürlich gibt es auch NW, die gut laufen, siehe Clara. Vielleicht auch mal Cegedim, davon habe ich noch allzu viele. Neben Lazio (kotz) habe ich sogar noch einiges an NW-Bauwerten (hochtief und vor allem Strabag). Insgesamt (!) rate ich von Euro-NW ab, mehr nicht. Ich habe auch noch Hoffnung in große , deutsche Werte. Hab mir sogar vor einiger Zeit BMW und Telekom ins Depot gelegt. Sogar Chemiewerte habe zumindest auf der watch.
Clara hat kurstechnisch ein fulminantes Halbjahr hinter sich. Der Aufwärtstrend muss mMn aber noch nicht zu Ende sein. Die Zwischentiefs sind noch ansteigend bis horizontal. Ein Absinken des Kurses auf 2? würde einige Minima unterbieten, was einen zwischenzeitlichen Abwärtstrend einläuten könnte. Das sehe ich aber noch nicht, obwohl du sowas schon eingezeichnet hast? Also, ich glaube, der Anstieg könnte bald weitergehn. Langfristig bzw. fundamental schein ja eh Vieles zu passen. Uns beiden ging es ja eher um die Kurzfrist, oder? Wenn ich den Wert hätte, würde ich halten. Unter 2 ? würde ich realisieren und später auf niedrigerem Niveau evtl. wieder einsteigen. Sollt es so kommen, würde ich vielleicht selbst zugreifen.
|