Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 301 von 333
neuester Beitrag: 09.10.24 12:12
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8308
neuester Beitrag: 09.10.24 12:12 von: Det123 Leser gesamt: 6973012
davon Heute: 2978
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 333  Weiter  

11.10.23 10:15

8 Postings, 391 Tage aquarius297574 Realrendite 100% Zustimmung!

Das ist ein profunder Beitrag. Besser kann man es kaum ausdrücken. Danke. Deshalb habe auch ich die "Ausnahmegenehmigung" für meine Gazprom-ADR beantragt. Bekam übrigens mittlerweile (aber erst infolge meines Nachhakens per Mail) eine Antwort von der Bundesbank, daß mein Antrag fristgerecht eingegangen sei und ich mich noch aufgrund der Vielzahl an Antragen gedulden solle. Wir warten... Klappe die Zweite  

11.10.23 10:29
1

437 Postings, 488 Tage Det123ADR's bei Citi nicht vollständig gedeckt


Die ADR nicht hinterlegt?? Hier der Beweis...
11/10/20230 Comments

?6. Does every qualified Russian DR program have its specific pro-ration factor? Yes, every qualified Russian DR program that is open for cancellation set forth in our notice has its specific pro-ration factor which is indicated on every program specific DR Cancellation Instruction and Certification. Please click here for additional details and qualified programs.
6. Hat jedes qualifizierte russische DR-Programm seinen spezifischen Anteilsfaktor? Ja, jedes qualifizierte russische DR-Programm, das gemäß unserer Mitteilung stornierbar ist hat seinen spezifischen Anteilsfaktor, der auf jedem programmspezifischen DR angegeben ist Widerrufsbelehrung und Bescheinigung. Für weitere Details und qualifizierte Programme.
?7. How is the number of DRs eligible for cancellation (?Pro-Rated DRs?), remaining DRs (?DR Balance?) and number of Shares represented by Pro-Rated DRs (?Pro-rated Shares?) calculated? Number of DRs eligible for cancellation (?Pro-Rated DRs?) = DRs presented for cancellation x DR Cancellation Pro-Ration Factor Number of DRs to be credited to Citi book-entry (?DR Balance?) = DRs presented for cancellation ? Pro-Rated DRs Number of shares represented by Pro-Rated DRs = Pro-Rated DRs x DR to Share Ratio Note: Round down to lower whole number of DRs Example: If 100 DRs are presented to the Depositary for cancellation and the DR Cancellation ProRation Factor is .67, the number of DRs eligible for cancellation is 67 DRs (Pro-Rated DRs) and the remaining 33 DRs (DR Balance) will be credited in the name of the Beneficial Owner of the DRs to a Citi book-entry account. When applying the DR Cancellation Pro-Ration Factor to the DRs surrendered for cancellation, please round down to the lower whole number of Pro-Rated DRs to eliminate fractional entitlements to Pro-Rated DRs. When calculating the number of Pro-Rated Shares to be received in Russia upon cancellation of Pro-Rated DRs, please round down to the lower whole number of Shares to eliminate fractional entitlements to Pro-Rated Shares
?7. Wie hoch ist die Anzahl der stornierbaren DRs (?Pro-Rated DRs?), verbleibende DRs (?DR-Saldo?) und Anzahl der durch Pro-Rated repräsentierten Anteile DRs (?Pro-rated Shares?) berechnet? Anzahl der zur Stornierung berechtigten DRs (?Anteilige DRs?) = zur Stornierung vorgelegte DRs x Pro-Ration-Faktor für DR-Stornierung Anzahl der DRs, die dem Citi-Bucheintrag gutgeschrieben werden (?DR-Guthaben?) = vorgelegte DRs Stornierung ? anteilige DRs Anzahl der durch anteilige DRs repräsentierten Aktien = anteiliges DRs x Verhältnis von DR zu Aktien Hinweis: Auf eine niedrigere ganze Anzahl an DRs abrunden Beispiel: Wenn der Verwahrstelle 100 DRs zur Stornierung vorgelegt werden und der Pro-Ration-Faktor für die DR-Stornierung 0,67 beträgt, beträgt die Anzahl der zur Stornierung berechtigten DRs 67 DRs (Pro-Rated DRs) und die Die verbleibenden 33 DRs (DR-Guthaben) werden im Namen des wirtschaftlichen Eigentümers der DRs a gutgeschrieben Citi-Bucheintragskonto. Bei der Anwendung des DR-Anteilsfaktors für die Stornierung auf die zur Stornierung übergebenen DRs gilt: Bitte runden Sie auf die niedrigere ganze Zahl anteiliger DRs ab, um Bruchteile von Ansprüchen zu eliminieren zu anteiligen DRs. Bei der Berechnung der Anzahl der anteiligen Aktien, die in Russland zu erhalten sind Bei Stornierung anteiliger DRs runden Sie bitte auf die niedrigere ganze Anzahl der zu eliminierenden Anteile ab Bruchteile von Ansprüchen auf anteilige Aktien
Quelle:  citi_-_russian_dr_books_faq.pd
Fazit: Seit Wochen und Monaten vermute ich als Einziger, dass die ADR nur unvollständig durch Aktien unterlegt sind.
Ein Pro-Ration Faktor wälzt nunmehr mögliche Fehlbestände auf die ADR-Anleger ab indem sie weniger Aktien bei einer Zuteilung erhalten als vertraglich vereinbart.
Verfasser: Autor  

12.10.23 11:03

437 Postings, 488 Tage Det123Vermögenswerte ab in die Ukraine


Die Vereinigten Staaten haben den Druck erhöht, die eingefrorenen Vermögenswerte der Russischen Föderation zugunsten der Ukraine zu verwenden
12/10/20230 Comments

Moskau. 12. Oktober. INTERFAX.RU - Die Vereinigten Staaten bestehen zunehmend auf der Notwendigkeit, eingefrorene russische Vermögenswerte für den Transfer nach Kiew zu verwenden, berichtet die Washington Post unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
"Hochrangige US-Beamte haben ihre Bemühungen verstärkt, westliche Regierungen zu ermutigen, Hunderte von Milliarden Dollar an eingefrorenen Reserven der russischen Zentralbank zu verwenden, um der Ukraine zu helfen", sagten die Quellen.
"Die USA sind viel offener geworden, nicht nur russische Reserven zu beschlagnahmen, sondern auch zu nutzen", sagte einer der Gesprächspartner der Zeitung.
Wie die Washington Post feststellt, findet der wachsende Wunsch, russische Vermögenswerte für die Ukraine zu nutzen, vor dem Hintergrund des Aufkommens von "innenpolitischen Hindernissen" statt, die verhindern, dass Steuergelder für militärische Zwecke verwendet werden.
Gleichzeitig glauben selbst die "aggressivsten und optimistischsten Befürworter der Umverteilung von Bankvermögen, dass es Monate - wenn nicht mehr als ein Jahr - dauern wird, bis das Geld Kiew erreicht", schreibt die Zeitung.
Einige US-Beamte glauben, dass russisches Geld nicht für militärische Hilfe für Kiew, sondern für den Wiederaufbau der Ukraine verwendet werden könnte.
Quelle: Interfax
Meinung: Es ist doch klar, die USA wollen und können die Militärhilfen für die Ukraine nicht auf ewig aufrecht erhalten. Deswegen sucht man nach anderen Lösungen. Dann brauchen wir uns um unsere eingefrorenen Vermögenswerte auch keine Gedanken mehr zu machen und dürfen uns nicht zu wundern wenn sie für den Rüstungsbau des russischen Militärs Verwendung finden.
?Verfasser: Autor  

13.10.23 09:04
3

9242 Postings, 8867 Tage ByblosGenau darum habe ich nicht umgewandelt

Was nützt mir ein russisches Depot/Konto wenn ich niemals an meine Werte gelangen werde?
Wenn bewchlagnahmte Vermögenswerte für Kiew freigegeben werden, sollten erst einmal die Rechnungen für die ganze geleistete Hilfe bezahlt werden, die wir mit unseren Steuergeldern vorfinanziert haben.

Da warte ich dann doch ab, was die Mellon Bank of N.Y. uns zahlen wird, wenn es zu einer Zwangswandlung/Verkauf kommen sollte.
So oder so, die Kohle scheint endlos futsch zu sein und wir leben noch!

Werde ein wirtschaftliches Zusammenleben zwischen dem Westen und Russland wohl in meinem Leben nicht mehr erleben.

Game over. Totalschaden!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

13.10.23 13:20
1

28 Postings, 728 Tage Wahnsinn2022#Det123

+++ 12:26 G7: Halten Milliardenvermögen zurück, bis Russland Reparationen zahlt +++
Die G7-Länder halten eingefrorene russische Vermögenswerte zurück, bis Moskau Reparationszahlungen an die Ukraine leistet. "Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, um sicherzustellen, dass Russland den langfristigen Wiederaufbau der Ukraine finanziert", heißt es in der Erklärung der G7-Finanzminister und Vertreter der Zentralbank nach einem Treffen in Marokko. Die Zahl beläuft sich demnach momentan auf rund 280 Milliarden US-Dollar.

Träum weiter davon das du noch irgend etwas von deiner Kohle siehst !

 

13.10.23 13:52
1

437 Postings, 488 Tage Det123Geld verloren???

#7580 genau das ist es was keiner glauben will. Unsere Vermögen in Russland sind eh schon Teil enteignet. 50% + 10% + bescheidener Rubelkurs....Irgendwann wird es den einen oder anderen dämnern, die adr Ausgeber ganz anders zu fassen. Die Citibank macht es doch vor. Bei jedem Dr Programm mit pro Ration Faktor. Bedeutet nichts anderes, dass sie die Aktien nur teilweise hinterlegt haben. Mismatch durch fehlenden Abgleich ist nur vorgeschoben. Ich habe das schon zig fach hier geschrieben. Wenn die Aktien für einen Tausch der ADR nicht ausreichen stellt sich vielleicht eine ganz andere Haftungsgrundlage, vor allem wenn nie eine vollständige Deckung bestanden hat. Jetzt sehen alle tatenlos zu wie sie über den pro Ration Faktor weiter enteignet werden. Ich weiß, ich weiß, gleich kommt wieder der Einwand. Und geht es nichts an.  Der ADR Ausgeber ist in der Pflicht. Ja, ist er und ist So skrupellos zu sagen: ja, Leute, da haben sich eben die Russen an der unserem Depot versündigt. Spätestens bei  Lukoil ist doch klar. Der Pro Ration Faktor ist 88. Also statt 100 Aktien gibt es nur 88. Dann die Russen Abzüge 50 + 10. Dann bleiben nur noch ca. 40 Aktien. Vielleicht noch 5% Rubelkurs Verlust. Dann bleiben noch 38 von ursprünglich 100 Aktien. Suuuper... Ist das cool. Statt einmal einer meiner Idee mit den nicht hinterlegten Aktie folgt. Dann vielleicht über Anwälte das Problem thematisieren. Auch die SEC Aufsichtsbehörde hat gepennt oder deckt den Schwindel. Dann wird ein Schuh draus, sich zu wehren. Ich kann mir eh die Finger wund schreiben. Schaut einfach zu wie euer Restvermögen verbrannt wird... Vielen ist im Grunde nicht mehr zu helfen..  

13.10.23 15:48

1411 Postings, 1705 Tage Nachdenker 2030Gazprom-Anträge, Stand

Hallo zusammen, ich habe heute bei der Bundesbank nachgefragt (Antrag auf Genehmigung zur Umwandlung von American Depositary Receipts (ADR), Global Depositary Receipts oder ähnlicher Zertifikate (nachfolgend zusammen ?Aktienzertifikate?), in denen Rechte an russischen beim National Settlement Depository (NSD) verwahrten Wertpapieren verbrieft sind) und soeben folgende Nachricht erhalten:

?Ihre Nachrichten vom 25.09.2023 und 13.10.2023 in o.g. Sache haben wir erhalten. Eine abschließende inhaltliche Prüfung ist aufgrund der Vielzahl von eingegangenen Anfragen und Anträgen noch nicht erfolgt.

Die Deutsche Bundesbank kann gestellte Anträge nun innerhalb der ihr durch Artikel 6b Absatz 5aa Verordnung (EU) Nr. 269/2014 zugestandenen Frist bis 25. Dezember 2023 genehmigen. Zur Beschleunigung der Bearbeitung bitten wir von Rückfragen zum Bearbeitungsstand nach Antragstellung abzusehen.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage: Umwandlung von American Depositary Receipts (ADR) oder ähnlicher Zertifikate ? Antragstellung nach Artikel 6b Absatz 5aa der Verordnung (EU) Nr. 269/2014 | Deutsche Bundesbank"
 

14.10.23 06:03
1

437 Postings, 488 Tage Det123Ausnahmegenehmigung

#7582 Vielen Dank für die Info. Nenne mir bitte einen einzigen Grund um nach derzeitiger Rechtslage ein Depot in Russland zu eröffnen und die ADR dahin zu übertragen.  Aktuell sind wir alle im Grunde teilenteignet, egal ob als ADR oder Eiinzeldepot Inhaber. Pro Ration Faktor, Sperre der Vermögen auf Typ C Konten, Bewertung der Vermögen und Abschläge 50%+10%+ schlechter Umrechnungskurs wenn man seine Vermögen in den Westen transferieren will.  Selbst einen Diidendenvorteil kann ich nicht erkennen, da ich diese versteuern muss, aber über diese nicht verfügen kam.  Wie gesagt, das ist der aktuelle Stand. Ändert sich die Gesetzgebung morgen  in Russland sieht die Geschichte wieder anders aus. Die Diskussion über die Verteilung von russischen Gewinnen oder Reparatiionszahlungen macht unsere gesperrten Vermögen nicht sicherer. Im Grunde ist jeder Cent, den du jetzt in ein Russen Depot steckst. Gutes Geld schlechtem hinterher werfen.  

14.10.23 11:35
1

6166 Postings, 963 Tage Anonym123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

14.10.23 15:47
1

2220 Postings, 4951 Tage fenfir123Staatsvermögen

https://www.n-tv.de/politik/...en-unterstuetzen--article23143824.html

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union wollen bei ihrem Treffen im Oktober "entscheidende Fortschritte" fordern, um durch Sanktionen eingefrorene russische Vermögenswerte zur Unterstützung der Ukraine zu verwenden. Die USA und Großbritannien signalisierten ihre Unterstützung. Der EU-Plan sieht vor, mit eingefrorenem russischen Staatsvermögen erzielte Gewinne zu besteuern, um die Ukraine zu finanzieren. Laut der G7-Finanzminister summieren sich die eingefrorenen Vermögenswerte auf 266 Milliarden Euro.

Also bitte alle mal genau lesen.
Staatsvermögen, nicht das Privat Vermögen von Oligarchen und Co, und auch nicht von Putin.
Auch nicht das Staatsvermogen, sondern nur die Gewinne daraus.

Beispiel Russland hat bei einer Bank im Westen 100 Mrd.
die sind eingefroren.
Da kommen dann 1 Mrd Zinsen hinzu.
Diese Zinsen gehen dann, wenn es Umgesetzt wird an die Ukraine.
Es steht da auch nicht, das Russischen Staatsvermögen Verkauft wird.

Es ist doch alles nur Show für das dumme Volk.
Gas  Oel Uran, das wird doch weiter gekauft.
Gas durch die Röhren, was günstig ist, Nein
Aber als Flüssig Gas was Teuer ist, ja,
auch über Umwegen mit neuen Papieren.
Nach dem Krieg geht es weiter.




 

15.10.23 12:58

437 Postings, 488 Tage Det123Dividenden auf russische Aktien

Die Dividendenzahlung auf russische Aktien wurde durch das Dekret Nr. 95 des russischen Präsidenten geregelt.
In den verschiedenen Foren wird heftig darüber diskutiert ob ADR-Inhaber auch Dividenden abrufen können. Im Grunde ist das klar geregelt. Wer keine Original Aktien und ein Konto Typ C hat erhält keine Dividenden. Die Dividendenzahlungen müssten aber unabhängig der Aktionärseigenschaft gezahlt werden, da diese sich auf die Einzelaktien beziehen. Die Original Aktien werden in sog. Sondervermögen bei den russischen Depotbanken verwahrt. Wenn jetzt die Dividenden auf diese Aktien-Sondervermögen gezahlt werden, müssten die ADR-Inhaber bei einem Zwangsverkauf daran beteiligt werden.
Um diese Frage zu klären, habe ich die US Kanzlei Morgan Lewis angeschrieben. Wen es interessiert kann meinem Blog unter https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...l-russische-aktien folgen.  

17.10.23 13:08

97 Postings, 698 Tage brongelIdentifizierung bald auch in der Türkei

Die Liste der Länder, die die Identifizierung von Bürgern für Finanztransaktionen in der Russischen Föderation durchführen können, wurde genehmigt.



Moskau, 17. Oktober. INTERFAX.RU - Die Regierung hat die Liste der Länder genehmigt, deren Finanzorganisationen die Identifizierung von Bürgern für die Durchführung von Finanztransaktionen in Russland durchführen können.

Die entsprechende Anordnung wurde vom Premierminister der Russischen Föderation, Michail Mitschustin, unterzeichnet. "Interfax" hat das Dokument eingesehen.

Die Liste umfasst 25 Länder: Aserbaidschan, Algerien, Armenien, Bahrain, Weißrussland, Brasilien, Ägypten, Indien, Indonesien, Kasachstan, Katar, Kirgisistan, China, Kuwait, Malaysia, Mongolei, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Pakistan, Saudi-Arabien, Tadschikistan, Thailand, Turkmenistan, Türkei, Usbekistan.

Das Gesetz, das es russischen Banken und Plattformen zur Ausgabe von digitalen Finanzanlagen (DFA) ermöglicht, ausländischen Banken oder Finanzmarktorganisationen die Identifizierung ausländischer Kunden zu übertragen, wurde im Juli vom Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, unterzeichnet.  

17.10.23 13:31

81 Postings, 704 Tage Realrenditewas mögen denn

die russischen Behörden unter "Identifikationen" verstehen? Klar ist doch nur, daß die unfreundlichen Weststaaten nicht in Frage kommen und somit auch die Eigentümer der ADRs nicht identifizieren dürfen. Somit muß der zukünftig Weg des ADR/GDR-Tausches darin bestehen, daß Eigentümer dieser Zertifikate auf jeden Fall ein Depot bei einem Geldinstitut in den genannten Ländern haben müssen (FF in Kasachstan, Armbrok in Armenien, etc), wohin die Zertifikate, sollte es jemals mit der Ausnahmegenehmigung klappen, ihre noch ungetauschten ADRs/GDRs übertragen müßten. Erst danach kann eine sog "Identifikation" erfolgen... Oder irre ich mich da? Also jedes Depot mit NSD-Zugang, das keine ADRs/GDRs aufnimmt, wäre folglich nutzlos.
Z.B.: Gazprombank. Oder wie seht Ihr das? Von der Kostenseite werden sich auch da viele Hände auftun, die mitverdienen wollen.  

17.10.23 13:33

28046 Postings, 3965 Tage GalearisUnd wie läuft das bei Russ. Rubel Anleihen ?

17.10.23 14:38

81 Postings, 704 Tage Realrenditegute Frage

eine solche ökonomische Aufteilung der Welt kann nicht funktionieren...  

17.10.23 17:36

437 Postings, 488 Tage Det123Was tun mit ADR russischer Aktien

Die Liste der Länder, die die Identifizierung von Bürgern für Finanztransaktionen in der Russischen Föderation durchführen können, wurde genehmigt.
Ich halte eine Depoteröffnung mit ADR Übertragung und Tausch in Original Aktien nach wie vor für
ein riskantes Unterfangen mit vielen Unbekannten.
https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...ft-sberbank-mechel
 

17.10.23 20:35

81 Postings, 704 Tage RealrenditeBedenken teile ich, aber

trotzdem möchte ich vor der Vorstellung warnen, daß nach Kriegsende alles wieder so werden wird, wie es irgendwann mal zuvor war. Es ist nicht nur zw. Russland und dem "Westen" alles Porzellan zerschlagen worden, das es gab, sondern die Teilung der Welt hat begonnen. Ich glaube, daß kaum einer in Russland erwartet, daß westliches Kapital zurückfließt. Wie das aktuelle "Gipfeltreffen" der "Staaten der neuen Seidenstraße" zeigt, ist diese Verbindung zwar locker, aber umfaßt sehr viele Staaten. Da anzunehmen ist, daß alle osteuropäischen Staaten der EU kaum mehr ein Interesse haben werden mit Russland als Mitglied der Seidenstraße wirtschafltiche Beziehungen zu unterhalten und daher dem Projekt den Rücken kehren, bleiben doch fast alle Staaten Afrikas und Indochinas sowie Indonesien und viele Länder Südamerikas (ohne Brasilien) vertaglich zumindest angebunden (sog. BRI-Länder) und profitieren, teils durch nicht veröffentlichte bilaterale Verträge über gemeinsame Infrastrukturmaßnahmen. Zudem sehen sie die Chance sich vom Westen und den US-Dollars unabhängiger zu machen. Daher sind für Russland die wirtschaftlichen Aussichten als Megaenergie- und Rohstoffexporteur glänzend. Also, wo soll der Impuls jin Russland denn herkommen, sich dem Westen nach all dem wieder zu öffnen und Zahlungsströme mit westlicher Währungsdominanz zuzulassen. Ich glaube nicht, daß es zw. USA und EU auf der einen Seite und Russland auf der anderen Seite eine irgendwie gestaltete Abmachung zum Abgleich der jeweiligen Vermögenswerte der jeweils anderen Seite, sprich Kapitalanlagen, in absehbarer Zukunft geben wird. Daher sehe ich in dem Transfer der Aktien und wenn notwendig der ADRs in Depots von Banken der genannten "freundlichen" Staaten die einzige Chance, zunächst rein formal, langfristig auch mit Verfügungsrecht Eigentümer der Vermögenswerte zu bleiben. Auch wenn man diese nicht gleich liquidieren und transferieren kann, werden sich immer mal wieder Gelegenheiten ergeben, Aktien und Aktienwerte zu verwerten. Einfach mal das Chance/Risiko-Verhältnis überschlagen, was in diesem Fall bedeutet, die anfallenden Kosten mit dem zu erwartenden Verlust zu vergleichen.  

18.10.23 12:45
2

437 Postings, 488 Tage Det123ADR Ausgeber stehlen sich aus der Verantwortung

Wie aus Mitteilungen in einzelnen Foren verlautbar wurde, wird sich die Deutsche Bundesbank bei der Erteilung von Ausnahmegenehmigungen großzügig zeigen und Clearstream wohl bereitwillig "die Tore" öffnen um ADR-Übertragungen durchzuführen.
Ein riesiges Komplott aus Brokern, short-sellern, Verwahrstellen und ADR-Ausgebern das leidige Thema ADR zu beenden und Haftungsrisiken auf die Anleger abzuwälzen???
Der Fachbegriff um dieses Manöver zu decken, heißt "Pro-Ration Faktor". Aktien Fehlbestände, die durch Doppelumtausch, angeblichen Unregelmäßigkeiten durch russische Verwahrstellen entstanden sein sollen, ist nur vordergründig vorgeschoben.
Transaktionen am Rande der Legalität werden verschwiegen, sind vermutlich der wahre Grund für die "mismatches" (Unregelmäßigkeiten). Dieser Tage wird immer wieder das Thema "short seller" und "short squeeze" genannt. Dieses Thema gefährdet die Finanzmärkte und deren Finanzstabilität. Die nachstehenden Artikel belegen dies.
1. ?Leerverkäufe haben gerade 1 Billion US-Dollar erreicht.
Aber in diesem Jahr ist es eine Verluststrategie, da sich die großen Gewinner des letzten Jahres in die großen Verlierer des Jahres 2023 verwandelt haben.
2. Leerverkäufer räumen bei russischen Aktien auf
Leerverkäufer haben mit Aktien wie Sberbank und Gazprom etwa 1 Milliarde US-Dollar verdient ? aber es könnte ihnen schwer fallen, diese Gewinne zu realisieren.
3. Russland-Risiko wird abgestraft: Mit diesen Wetten reagieren Shortseller auf den Ukraine-Krieg
4. ?Händler verdienen Millionen, indem sie russische börsengehandelte Fonds leerverkaufen
5. Auf Russland fokussierte ETF-Anleger zahlen den Preis, da Leerverkäufer kassieren
Ist dies das Ende der nackten Leerverkäufe?
Wegen der Überlänge des Artikels lesen Sie bitte unter.
https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...-anleger-abwaelzen  

21.10.23 08:27

437 Postings, 488 Tage Det123short seller

Aber wenn jemand es versäumt, die Wertpapiere zu leihen und zu liefern, die erforderlich sind, um eine Short-Position auszugleichen, nachdem er nicht einmal festgestellt hat, dass sie geliehen werden können, trägt das nicht zu einem geordneten Markt bei ? es untergräbt ihn. Und im Zusammenhang mit einer möglichen "Verzerrungs- und Short"-Kampagne, die auf ein ansonsten solides Finanzinstitut abzielt, kann diese Art von manipulativer Aktivität drastische Folgen haben. Rede des SEC-Vorsitzenden Christopher Cox[22] https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...-shorts-in-den-usa
 

21.10.23 08:30

437 Postings, 488 Tage Det123Der Prophet und die Ungläubigen

Mail an Anwalts Kanzlei Morgan Lewis
......vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort bezüglich meiner Anfrage über den Verbleib von russischen Dividenden.
Als langjähriger Angestellter im Bankbereich befasse ich mich mit dem gesamten Thema DR?s auf russische Aktien. Seit dem vergangen Jahr habe ich den größten deutschsprachigen Blog zu diesem Thema geschaffen.
"Herr Grigory Marinichev sowie andere Anwälte und Berater sprachen in dem Artikel ?Deutsche Bank teilt Anlegern mit, dass einige ihrer russischen Aktien verschwunden sind? von einem Chaos.
'Anwälte und andere Berater haben den Umwandlungsprozess als "völliges Chaos" bezeichnet. "In gewissem Maße führte dies zu einer Doppelzählung, denn ohne einen Abgleich zwischen Russland und den ausländischen Banken konnte ein Investor russische Aktien erwerben und trotzdem die DRs bei der ausländischen Bank halten", sagte Grigory Marinichev, ein Partner bei der Anwaltskanzlei Morgan Lewis.
Lesen Sie hierzu: Deutsche Bank teilt Anlegern mit, dass einige ihrer russischen Aktien verschwunden sind
https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/...t-im-eigenen-lande  

21.10.23 11:36

2220 Postings, 4951 Tage fenfir123#7549

Du betreibst einen Blog.
In dem Blog stellst du Behaubtungen auf.
Dann postest du hier,
und nennst deinen Blog als Quelle.
Das ist dann unglaubwürdig.
Beziehe dich hier doch einfach mal nur auf Quellen,
die du nicht selbst bist.

Bis jetzt heist es,
wir haben x ADR für x Aktien ausgegeben.
es wurden von den X Aktien y Aktien an ADR Besitzer ausgegeben.
Also x ADR = x-y Aktien
Jetzt muss man von den X ADR  aber die y ADR abziehen, die von den Russen getauscht wurden.
Jetzt müssen die Daten abgeglichen werden.
Die Russen müssen die Daten liefern.
Die Herrausgeber der ADR können auch eine Abfrage über die Banken,
an die ADR  Besitzer machen,
Haben Sie Getauscht?
Und dann wird man Weiter sehen.

Wer hat den hier bereits getauscht,
aber in seinen Depots noch die ADR?
Also da gibt es noch viel zu tun






 

21.10.23 16:26

437 Postings, 488 Tage Det123Blogbeiträge

#7550 meine Blogbeiträge stellen für dieses Forum eine Quelle dar, die durch zahlreiche Artikel belegt wird.  Was behaupte ich denn in meinen Blogbeiträgen. Hat es denn keinen mismatch (Unregelmäßigkeiten) gegeben, der durch eine Doppelwandlung verursacht wurde?? Die Leerverkaufsproblematik hat es nie gegeben??? Den Pro-Ration Faktor, als Beweis für die Abweichung zwischen ADR's und Aktien ist meine Erfindung??? Wenn du meine Blogartikel gelesen hättest, würdest du feststellen, dass hier alles nach bestem Wissen und Gewissen belegt wurde.
file.aspx (citi.com)

https://www.institutionalinvestor.com/article/...z3q4tVYa4iAvPhG54eMU

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...JLbvYiyTah0TXASbDe3nvEAvQ

soll ich noch 20 oder mehr Artikel zitieren??
 

21.10.23 16:44

437 Postings, 488 Tage Det123Ausnahmegenehmigung

Durch die Ausnahmegenehmigung durch die Deutsche Bundesbank soll Clearstream die Möglichkeit erhalten ADR's auf russische Depotbanken zu übertragen.
Hat überhaupt jemand im Vorfeld geprüft ob die ADR's auf dem russischen Weg nicht schon längst gewandelt wurden?? Die Ausnahmegenehmigung wäre dann ein Freifahrtschein für einen Doppeltausch. Wieder solch eine Behauptung von mir oder doch gar nicht so abwegig???  

21.10.23 17:27

2220 Postings, 4951 Tage fenfir123#7551

Du unterstellst nicht Belegte Sachen.
Wo ist der Beweis für nicht gedeckte Leer Verkäufe?
Die Russen haben Getauscht ohne geleichzeitig die ADR einziehen zu Können.
Das ist bekannt. Daraus machst du Ungedeckte Leerverkäufe.
Du kannst das jetzt im Aktuellen Fall nicht Beweisen.

Leute können sich Vorhandene ADR geliehen haben,
Wenn Sie die nicht zurück gegeben haben,
dann zahlen sie jetzt Kräftig dafür.

Du hast auch schon behaubtet, das die Banken mehr ADR ausgegeben haben,
ohne die Aktien dafür zu haben.
Auch da fehlen im Aktuellen Fall die Belege,
Das die Banken das früher gemacht haben, und dafür bestraft wurden,
heist nicht das sie es wieder gemacht haben.

Verweise doch einfach mal auf Quellen,
die nicht von dir sind.

Also nicht dein Blog, sondern die Quelle von deinem Blog,
wenn sie nicht von dir ist

 

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben