** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 40 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5860527
davon Heute: 376
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 2635  Weiter  

25.02.10 19:18
1

580 Postings, 5412 Tage Stoldo09Börsengeflüster

Im Grunde hast du damit nicht Unrecht aber ein Aspekt drückt für mich ganz gewaltig auf die Zukunftsaussichten , Solarworld hat dieses Quartal gezeigt dass sie ihre höhren Preise , also ihren Nimbus als Premiumhersteller , nichtmehr so ohne weiter durchsetzen können und man kann davon ausgehen dass sich dies weiter verschärft.

Da muss noch einiges passieren um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein .  

25.02.10 19:41
1

1792 Postings, 5511 Tage Sir KnoppixPremiumhersteller...

und da stelle ich dir die Frage, wer soll Solarworld als Premiumhersteller ablösen?

Sogar First Solar hat zur Zeit Probleme und der Kurs geht in den Keller.

Oder soll es auf dem PV-Markt in Zukunft ohne Premiumhersteller gehen?

Und konkurrenzfähig wird SW mit den Zahlen auf jedem Fall bleiben.
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

25.02.10 20:01

1792 Postings, 5511 Tage Sir Knoppixder Tecdax ist Krank...

der hat sogar heute in seinem Fieberwahn SW und SMA hinter QC eingeordnet!
Die Krankheit hat sich schon ein paar Tage angekündigt, hoffen wir und er kuriert sich übers Wochenende wieder richtig aus....

Und ich glaube, diese Krankheit ist ansteckend! Immer, wenn ich zum Tecdax hinschaue, wir mir ganz übel :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

25.02.10 20:04

501 Postings, 6483 Tage oysterperpetualChina wird gerne ablösen!

25.02.10 23:02
3

2000 Postings, 5502 Tage Börsengeflüster"Schutz der Ackerflächen" ...

Der neueste Entwurf zur Subventionskürzung sieht ja die Komplettstreichung der Subventionen für Solarparks vor, die auf "Ackerflächen" errichtet wurden, da die Ackerflächen vor den bösen PV-Kraftwerken geschützt werden müßten! ... so zumindest die Argumentation ...

hier mal ein Gegenargument:

http://www.solarportal24.de/..._zur_eeg-novelle_enthaelt_zwei_fe.html

"Aktuell werden zehn Prozent der Ackerflächen in Deutschland für die Produktion von Bioenergie genutzt, insgesamt 1.500.000 Hektar. Darauf werden nur 6 Prozent des deutschen Energiebedarfs erzeugt. Nur etwa 5.000 Hektar Fläche werden hingegen von Solarkraftwerken in Anspruch genommen. Würde die Fläche, die derzeit zur Bioenergieproduktion genutzt wird, für Solarkraftwerke verwendet, so könnte rechnerisch auch der gesamte Strom-, - ja sogar der gesamte Energiebedarf der Bundesrepublik erzeugt werden.Zudem wäre dies ein großer Gewinn für den Umweltschutz, da Photovoltaik Anlagen im Unterschied zu Raps, Mais und Roggen nicht gedüngt und mit Pestiziden behandelt werden müssen." ...

Und wenn dann bei den PV-Kraftwerken auch noch Module OHNE Cadmium-Tellurid verwendet würden ... um so besser!  ;-)

salve  

25.02.10 23:36
3

15938 Postings, 5684 Tage RoeckiSW durchfinanziert bis 2017 ...

Phillipp Koecke (CFO von SolarWorld) spricht Klartext ...

Über 1 Mrd. Marktkapitalisierung, knapp 1 Mrd. liquide Mittel, EBit von 15 % ...

Schlechtes Umfeld (generell im Solarsektor), Förderdiskussionen, schwacher Markt. SW kommt in einen Topf mit dem Rest der Branche, ergo fallende Kurse.

Nicht nur er findet SW unterbewertet. Die Konsolidierung im Sektor schreitet voran, wer dann zu diesen oder noch niedrigeren Kursen zugreift, wird irgendwann profitieren, insofern kann ich Börsi nur zum Nachkauf gratulieren!

Ich habe schon angekündigt, daß ich keine Eile habe und noch weiter abwarte, ob es noch tiefer geht. Ich rechne fest mit Kursen unter 10 Euro, da jetzt erst mal die großen Namen der Analysten auf SolarWorld einprügeln werden, so wie sie es auch schon bei Anderen der Branche gemacht haben.

Ich rechne fest damit, daß SW wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen wird! Wann das sein wird, keine Ahnung. Ob dann noch Q-Cells, Conergy oder Solon existieren werden, lass ich mal dahingestellt, aber aufgrund der hervorragenden Positionierung von SW weltweit und aufgrund der soliden Cashbasis und Durchfinanzierung bis 2017 und das sind noch 7 Jahre, wird sich das Blatt irgendwann wieder wenden!

Bis zu diesem Zeitpunkt wird warscheinlich nix mehr in D gefördert, Netzparität ist Realität, Deutsche Häuslebauer finanzieren waschmaschinengroße Batterien, anstatt Ihres Trockners und anstatt den Strom ins Netz zu liefern, wird der Strom halt selbst verbraucht und der dicke Stinkefinger in Richtung RWE, Vattenfall und EON ausgepackt, weil die Dachsparkasse Ihre Rücklagen in der Kellersparkasse ablegen wird.

Der Tiefpunkt ist vermutlich noch nicht erreicht und eine Kursverfall von 38 Euro auf nun 10 Euro ist sicherlich bitter, aber nochmal 38 Euro kann SW nicht fallen und wird sie auch nicht!

Soll heißen, bald ist Einkaufszeit ;) Und wehe denen, die dann dem fahrenden Zug im 'Dialog Semiconducter-Stil' hinterherweinen, Ihr habt Euch von den Shorties ordentlich verarschen lassen!

SW ist keine Nullnummer oder vergleichbar mit Cargolifter oder irgendeiner Internetklitsche! Hier wird wirklich was produziert, daß man in der Hand halten kann und mit dem man einen wirtschaftlichen Nutzen erzeugen kann!

Die Krise ist noch lange nicht vorbei, aber nach der Krise, ist vor der Hausse!  

26.02.10 07:46
2

25 Postings, 7043 Tage a2025mal was anderes......

Ich weiß, daß es die wenigsten User hier interessiert und der Glaube daran fehlt wohl auch, aber die Charttechnik ist ein wichtiges Mittel um Kursbewegungen zu analysieren. Wenn man davon ausgeht, daß SW nicht in ein Strudel extrem schlechter Zahlen, wie etwa Q-Cells oder Conergy gerät, besteht bei SW eine extrem gute Kaufgelegenheit.

Seit Mai 09 zwar Abwärtstrend......aber jetzt an unterer Begrenzung. Trend wohlgemerkt logaritmisch zeichnen......obere Trendbegrenzung seit Sep. 08 liegt derzeit bei 15 Euro. Absturz mit ca. 40% so groß wie im Mai und Juni 09......soll heißen....Wellenbewegungen sind häufig ähnlich groß und auch vom Zeitrahmen ähnlich lang......bei SW etwa 7 Wochen....

mfg und gutes Trading  

26.02.10 08:20

249 Postings, 5305 Tage D.W.S.@a2025

kannst du eine Grafik einstellen? ich kann mir das nicht wirklich bildlich vorstellen.
Ich glaube zwar nicht richtig and Charttechnik, allerdings bin greife ich nun nach jedem Strohhlam Hoffung ;)  

26.02.10 09:17

6 Postings, 5453 Tage sertewalso ich war gestern zufrieden mit

den Zahlen: EBIT Marge 15% in dieser Branche für dieses Jahr: Top
Im Vergleich mit anderen Branchen: durchschnitt oder etwas höher angesiedelt
was unterm Srich blieb war natürlich etwas bitter, aber warscheinlich auf einmaleffekte zurückzuführen,
aber dieser Abverkauf war etwas übertrieben

also ich bleib drin, wobei ich denke das es noch runter geht.Langfristig werde ich zu diesen Kursen auf jeden fall immer noch verkaufen können.  

26.02.10 09:19
1

6471 Postings, 6551 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.10 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von konkreten Kauf- oder auch Verkaufsempfehlungen würde DRINGEND abraten! Ruckzuck hast Du ´ne Klage am Bein von jemandem der auf so eine Empfehlung vertraut hat. Und dann siehst Du ganz schnell ganz alt aus.

 

 

26.02.10 09:23

15938 Postings, 5684 Tage RoeckiAnleger verkaufen aber ...

trotzdem reihenweise, weil Sie enttäuscht sind und nicht genügend Sitzfleisch haben!  

26.02.10 09:48

15938 Postings, 5684 Tage RoeckiAsbeck's Trick 17 (sehr aufschlußreich)...

Strom der vom Privaterzeuger ins öffentliche Netz eingespeist wird, wird z.Zt. mit 39 Cent vergütet, ab Sommer nur noch mit 32 Cent (Senkund der Einspeisevergütung)

Strom der vom Privaterzeuger selbst verbraucht wird, wird mit 22,7 Cent pro KW vergütet und hat zusätzlich den Vorteil, das die Kosten für den öffentlichen Strom, der auch bei ca. 22-23 Cent pro KW liegt, entfallen, da man sich ja selbst versorgen kann! Insgesamt also ca. 45 Cent pro KW.

Erklärungen dazu von Gregoire Toublanc von der BNP Paribas ...

http://www2.anleger-fernsehen.de/...ll%3A+Solarbranche+weiter+im+Tief

Insofern, ist die Kooperation mit Evonik oder einem anderen Batteriehersteller die System-Lösung aus erster Hand von SolarWorld und ein Alleinstellungsmerkmal. Der Markt wird dies früher oder später realisieren müssen und dann wird auch die Aktie wieder steigen.

Ich vermute die letzten und kommenden Wochen sehen wir die Tiefstkurse von SW, was nicht heißt, daß es nicht doch noch einstellig wird.  

26.02.10 09:48
1

3223 Postings, 5784 Tage thoti6215000km ackerflaeche!

hm,das ist aber wirklich rein rechnerisch,hypothetisch gesehen,um damit den stromverbrauch der BRD zu decken.
selbst wenn die sonne 365 tage scheinen wuerde,ohne speicherung der ueberschuss energie(noch keine effiziente batt.speicherung vorhanden) und intelligente stromverteilung,naemlich auch die zuteilung in spitzenzeiten(smartgrid) fuer die industrie.....das ist noch zukunftsmusik der ,,pro erneuerbaren energie juenger,, denn eine andere studie wuerde vielleicht genau das gegenteil aufzeigen wollen.

also nichts fuer ungut,will keinen anpissen,wollte das nur mal aus anderer sichtweise darstellen!! ;-))  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

26.02.10 10:10
1

22 Postings, 5264 Tage kl58Erneuerbare Energie

Niemand behauptet alleine mit PV die gesamte Energieversorgung leisten zu können.
Würde man allerdings alle regenerativen Energieträger, wie Wind, Sonne, Biogas, Geothermie, Wasserkraft mit "intelligenten" Stromnetzen zusammenschalten währe sehr wohl eine Energieversorung ohne fosile Energieträger und Atomenergie zu machen. Es kommt nur auf den Politischen willen an, dies auch zu wollen.  

26.02.10 10:18

1455 Postings, 7015 Tage bullorbearkl58

Ja, darüber gab es vor einigen Monaten einen Versuche. Es wurden über ganz Deutschland Solarparks, Windparks, Biomasse und Wasserkraftwerke isoliert betrachtet und einer angemessenen Verbraucherschar gegenübergestellt. Es hat geklappt, dass man Wolken, Windflauten ... ausgleicht. Um das natürlich für ganz D machen zu können, wären halt wirklich riesige Investitionen nötig.

Ich persönlich nehme aber so und so an, dass nur Übergangstechnologien bis hin zur Kernfusion sind. Aber trotzdem, selbst wenn es klappen sollte, werden uns die Erneuerbaren sicherlich noch 30 Jahr erhalten bleiben :o)  

26.02.10 10:23

3223 Postings, 5784 Tage thoti62behaupt ich doch gar nicht,

das steht im solarportal 24.de(nur Solar)!!

richtig,alles nur uebergangsloesungen fuer die zukunft,der energiemix muss so oder so ueber Smartgrid verteilung laufen.

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

26.02.10 12:22

488 Postings, 5397 Tage Wodan23orderbuch

kauf 1 zu 0,8 verkauf

auch des guten gesamt tecdax sollte die 2 stelligkeit halten
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

26.02.10 12:56
1

317 Postings, 5734 Tage chopsueyDie 100% chance?????

26.02.2010 11:08
Citigroup belässt Solarworld auf 'Buy' - Ziel 20 Euro
Die Citigroup hat Solarworld nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Trotz des rasanten Preisverfalls in der zweiten Jahreshälfte habe das Solarunternehmen solide Ergebnisse vorgelegt und seine Gewinnerwartung vor Zinsen und Steuern (EBIT) übertroffen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Freitag. Aufgrund seiner Marktstellung dürfte das Unternehmen in den ersten sechs Monaten 2010 von einer starken Nachfrage in Deutschland profitieren, bevor die Einspeisevergütung für Solarstrom gesenkt wird. Die zweite Hälfte 2010 könnte schwieriger werden, je nachdem wie die Nachfrage außerhalb Deutschlands sich entwickle.

AFA0015 2010-02-26/11:06



© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser  

26.02.10 13:24
1

22 Postings, 5264 Tage kl58Rentabilität einer PV Anlage

Würde gerne mal folgende Überlegungen zur Diskussion stellen (war eine Antwort von mir bei Wallstreet Online)

Also meine Persönliche Rechnung sieht so aus:

PV Anlage Frühjahr 2007 Kosten ca. 22000? nach Steuer (28000? vor Steuererstattung)
Grundlage der Berechnung: Ich habe 22000? freies Geld und würde dies langfristig fest Anlegen.

Jährlicher Ertrag mit meiner Anlage 3000? = 6300KW * 49,21 Cent
macht in 20 Jahren 60000? Einnahmen, danach wird die Anlage vermutlich immer noch Strom Produzieren. Von Kapital weg kann ja dabei keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Ich kenne keine bessere Kapitalanlage.
Die gleiche Rechnung geht mit heutigen Bedingungen genau so.

Aktuelles Angebot: 2950? pro KWp bedeutet bei 1000KW Jahresertrag und 33Cent 330? Einnahme = 11% Brutto Rendite

Mein Preis 2007: 4666? pro KWp bedeutet bei 1000Kw Jahresertrag und 49,21 Cent 492? Einnahme = 10,5% Brutto Rendite  

26.02.10 13:46

100 Postings, 5308 Tage om_leader73Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 18:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

26.02.10 13:53

2867 Postings, 5643 Tage thomasd22seltsam

Short Interest (Shares Short)        6,506,900

Days To Cover (Short Interest Ratio)   9999.9

Short Interest - Prior             6,416,400

Short % Increase / Decrease        1.41 %

nur so wenige shortposis bei dem kursabsturz??? da kann ja was nicht stimmen. anscheinend ist die verunsicherung bei der aktie so groß, dass man weder long noch shortpositionen auf sw eröffnet.
ich hoffe die citigroup behält mal recht mit ihren 20? kursziel;-) wers glaubt................  

26.02.10 14:11

3223 Postings, 5784 Tage thoti62the damage done!

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

26.02.10 14:43

15938 Postings, 5684 Tage RoeckiIch kann mich nur ...

wiederholen ...

http://www.ariva.de/forum/...orld-SPAM-FREE-401305?page=39#jumppos987


Ab dem 2-ten Halbjahr hat zumindest SW die passende Antwort auf die Kürzung der Einspeisevergütung und deshalb sehe ich der Entwicklung von SW nun sehr gelassen entgegen!

Die Wende kommt, ist nur eine Frage der Zeit. Ob die Wende bei den anderen Solarproduzenten kommt, da habe ich so meine Zweifel!  

26.02.10 15:06

1066 Postings, 5344 Tage BezugspunktDer Aktionär hatte immer gute Analyse gehabt,

deshalb steige ich wieder ein !?  

26.02.10 15:17
1

1066 Postings, 5344 Tage BezugspunktKursziel = 10,49 ? fertig aus !? Danke ! Bitte !

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben