Eine Chance auf ein paar Prozente ? A0ETWH

Seite 25 von 102
neuester Beitrag: 07.11.07 22:13
eröffnet am: 24.01.06 09:54 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 2537
neuester Beitrag: 07.11.07 22:13 von: duffyduck Leser gesamt: 290350
davon Heute: 101
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 102  Weiter  

09.05.06 23:44

328 Postings, 6747 Tage ElbprinzBörse Inside

sind für mich die reinsten Gauner. Sie preisen in ihren Börsenbriefen hochspekulative Aktien dermaßen reißerisch an, siehe oben UPDA, das man vor Gier geblendet ist und diese Werte gekauft. Bin jetzt schon einige Male draufreingefallen. Der Hammer war als sie nach dem Börsencrash ihr Musterdepot, das damals 90 % im Minus war, wieder auf ein Ausgangsniveau von 100000 Euro aufgestockt hatten.
Bin froh, das ich mich von dieser Aktie verabschiedet habe. Einen Wiedereinstieg kann ich mir nur im Bereich um 0.11 E vorstellen, wenn überhaupt.

 

10.05.06 11:33

4000 Postings, 7636 Tage AbenteurerDie Anzahl der Aktien

explodiert gerade,

das muss man sicher erst einmal abwarten ? die haben sich wenn ich das richtig lese so runde 350 Mio. Aktien genehmigen lassen, die Firma betreibt eine expansive Strategie, dafür brauchen sie halt Geld. Trotz der ganzen guten Nachrichten der letzten Zeit ist die Aktie nicht weiter gestiegen ? Warum? Weil immer mehr Aktien auf den Markt kommen ? Aktieninflation nennt man das. Ich will nicht sagen, dass die Firma nicht auch erfolgreich sein kann mit dieser Strategie, aber die Anleger werden Federn lassen müssen. (Die geben schließlich das Geld für diese Expansion.)

Ich beobachte weiter, zum kaufen ist mir der Wert noch zu teurer - muss ich gestehen.

Viele Grüße Abenteurer
 

10.05.06 12:34

1281 Postings, 6702 Tage Jan Langenbachlangsam müht sich das Eichhörnchen

der kurs kämpft um aus dem negativen bereich rauszukommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Marke nicht so schnell wiedersehen. Kommt ganz drauf an was die Amis machen. Vielleicht sehen wir heute abend wieder positive Zahlen.  

10.05.06 13:15
1

2202 Postings, 7430 Tage Kade_IDie besten Infos seit langem !!

WICHTIG !!! UNBEDINGT LESEN !! DANKE ONKELBÄR !!! (aus wallstreet-online)

Gedaechtnis-Protokoll:

Telefonat mit Kamal Abdallah, CEO von UPDA, vom 9.05.2006!

2:15p.m. EDT

Eingeleitet wurde das Gespraech von Bradford Moore, UPDA\\'s IR Manager, der mir zuvor eine Nachricht auf meiner Voicemail hinterlassen hatte, auf dessen Bitte ich ihn in zu der entsprechenden Zeit zurueckgerufen habe.

Brad hat das ganze Gespraech per Speaker-Phone mit angehoert und mich als das Sprachrohr ("the voice of reason" seine Worte) einer Gruppe von deutschen Aktionaeren vorgestellt. Dann hat er das Wort an Kamal uebergeben.

Kamal hat zunaechst ein wenig versucht UPDA zu beschreiben, als er allerdings dann jede einzelne JointVenture(JV) Partnerschaft im Einzelnen vorstellen wollte, habe ich ihn daran erinnert, dass ich relativ gut ueber UPDA informiert bin und die Basics auch bereits bei meinem erste Telefonat mit Brad diskutiert hatte.

Daraufhin sind wir dann also zum Frage und Antwort Teil uebergegangen. Ich habe ihn danach gefragt, ob er meine Email an info@updac.com gesehen hat. Brad hat daraufhin geantwortet, dass er diese nicht finden konnte und Kamal hat versprochen sich der Angelegenheit, dass offensichtlich reihenweise Emails an UPDA unbeantwortet bleiben, annehmen will und diesbezueglich mit Chris (McCauley) sprechen will.

Zu den Fragen:

Erster Themenkomplex: Agressive Expansionspolitik.

Frage: Warum verfolgen Sie eine so aggressive Expansion-Politik und all das auf Kosten des Shareholdervalue? Warum wird sich nicht zunaechst auf ein JV konzentriert bis dieses profitabel ist, und dann die Profite in das naechste JV re-investiert?

Antwort: Diese Frage hat gleich mehrere Antworten.

1.) Zunaechst wurde das Canyon Creek JV in Zusammenarbeit mit USPX gegruendet. Da dies damals unser einziges Projekt war, waren wir dem Partner USPX ziemlich ausgeliefert, die Ihre Situation uns gegenueber mehrmals ausgenutzt haben und sogar versucht haben uns zu erpressen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mir zumindest ein zweites Standbein zu schaffen. Damit konnten wir uns aus dieser Lage befreien und im Gegenteil nun die JV Partner in Konkurrenz um die UPDA Gelder treten lassen.
2.) Auf der anderen Seite gibt es durch die aktuell angespannte Situation am Oel- und Gas-Markt eine ganze Reihe von Firmen, die zur Zeit ihre stillgelegten Quellen revitalisieren wollen, und dafuer Kooperationspartner suchen. Somit gibt es zur Zeit eine ganze Fuelle von Angeboten zu solchen Kooperationen, allerdings werden im Augenblick auch einige Firmen mit aehnlichem Business-Modell wie UPDA gegruendet, die alle auf der Suche nach interessanten JV Partner sind. Aus diesem Grund gibt es nur die zwei Moeglichkeiten, entweder man schlaegt bei einem guten Angebot zu, oder ein Anderer greift danach. Solche Angebote warten nicht darauf, dass man bereit dafuer ist.

Themenkomplex: Finanzierung und Dilution

Frage: Eine grosse Sorge des Boards ist die staendige Verwaesserung des Shareholder-Value. Warum wird das immer wieder in kleinen Portionen 100k hier und 500k dort getan und nicht in einem einmaligen SPO (Scondary Public Offering) einmal klare Verhaeltnisse geschaffen? Das wuerde auf der einen Seite bedeuten, dass UPDA mit Cash bezahlen koennte und fuer den Anleger klare Verhaeltnisse ueber die Anzahl OS schaffen. Es gibt fast taeglich neues Raetselraten im Board ueber die aktuelle Anzahl OS, das schafft Verwirrung und reduziert damit das Anleger-Vertrauen.

Antwort: Zunaechst einmal: Warum kein SPO? Ich sehe natuerlich selbst auch diese Vorteile, allerdings liegt das Problem zu einem guten Teil in dem Verwaltungsaufwand und Papierkrieg, den ein Antrag auf ein solches SPO zur Folge hat. Es muss eine Fuelle von Formularen ausgefuellt und diese dann der SEC vorgelegt werden. Diese kommentiert und stellt weitere Forderungen an uns, die zur Freigabe fuer ein SPO noetig sind. Es kann daher passieren, dass die Papiere gleich einige Male zwischen Firma und SEC hin und hergehen, sodass schnell (inklusive der jeweiligen Bearbeitungzeiten auf beiden Seiten) 3 Monate oder mehr vergehen, bis dem Antrag auf SPO ueberhaupt stattgegeben wird. Es vergeht dann natuerlich noch einmal Zeit bis wir, dh. UPDA, dann Geld sehen wuerden. In diesem schnellebigen Geschaeft wie vorher bereits beschrieben, in dem wir uns hier befinden, hat man allerdings keine Zeit monatelang auf Geld aus einem SPO zu warten.

Zur staendigen Verwaesserung ist zu sagen, dass mir im Allgemeinen auch lieber gewesen waere, wenn wir uns einfach Geld von einer Bank haetten leihen koennen. Allerdings will eine Bank Sicherheiten, die sie zur Not durch Verkauf in Geld umwandeln kann, fuer die Vergabe solcher Kredite sehen. Niemand gibt Dir heute Geld um in Traumschloesser zu investieren. Deshalb bleibt zunaechst einmal nur der Weg ueber die Ausgabe von Aktien. Das ist insbesondere in den Anfaengen, und man darf auch nicht vergessen, dass UPDA erst vor ca. 9 Monaten gegruendet wurde, eine ziemlich schmerzliche Angelegenheit, weil es die Ausgabe neuer Aktienjedesmal auf Kosten des Shareholder-Value geht. Aber die Firma ist aus dem Nichts geschaffen worden, ohne eine erste Einlage von 10 oder 20 Millionen USD, und der groesste Aktionaer der Firma bin immer noch ich selbst und ich schade mir daher selbst am Meisten. Aus diesem Grund koennen Sie aber auch sicher sein, dass hier kein Dollar verschwendet wird, sondern jeder Dollar den wir einnehmen, sei es nun durch den Verkauf von Oel oder Gas oder eben durch die Ausgabe neuer Aktien auch wirklich in die "Assets" der Firma gehen. Wir leisten uns alle hier keinerlei Luxus auf Firmenkosten. Es hat keiner eine Firmenkredit-Karte und sie koennen Brad fragen, der Einzige hier der Cheques ausstellt und unterschreibt bin ich, so habe ich ganz genau unter Kontrolle wo jeder einzelne Dollar hinfliesst. Ich selbst bin meisstens 4 oder 5 Tage vor Ort in Texas und sehe zu, dass Alles genau nach meinen Vorstellung und mit dem groesstmoeglichen Fortschritt weiter geht. (Dann hat er noch seinen weiteren Terminkalender aufgezaehlt, dann trifft er sich mit dem in Housten und danach mit dem in Dallas, dann fliegt er nach NYC, usw....)

Frage: Wann kann mit einem Ende der Verwaesserung gerechnet werden?
Antwort: Die selbstverstaendliche Antwort ist natuerlich sobald die JVs profitabel arbeiten. Aber auch vorher schon sind wir bemueht andere Finanzierungsmoeglichkeiten zu erwaegen. So bin ich zur Zeit z.B. dabei mit Banken ueber einen Kredit ueber 5 Mill. USD zu verhandeln. Denn wir kommen langsam in eine Situation, wo wir regelmaessige Umsaetze erwirtschaften und einige Sicherheiten auch in Form von "assets" bieten koennen. Da Sie ein moegliches SPO bereits angesprochen haben. In der Tat bin ich ebenfalls mit Investoren - interessanter Weise - aus Deutschland (da fliege ich voraussichtlich naechste Woche hin) im Gespraech, die ueber ein solches SPO, und die damit verbundene Ausgabe von weiteren Preferred Shares, moeglicherweise in UPDA investieren wollen.

Noch ein [bf]wichtiger[/bf] Punkt und ich spreche eigentlich gar nicht gerne ueber das Thema Verwaesserung, aber ich will ganz offen zu Ihnen sein, es wird hier ganz genau Buch gefuehrt, wieviele Aktien fuer welche Projekte neu ausgegeben werden. Wenn eines Tages die einzelnen JVs profitabel arbeiten, werde ich veranlassen, dass die jeweiligen JV Partner zumindest diese Anzahl Aktien wieder zurueckkaufen und somit spaetestens dann massiv etwas fuer den Shareholder-Value getan wird. Und das ich selbst, als Mehrheitsaktionaer, am Meisten genau daran interessiert bin, sollte schon deutlich geworden sein.

Thema Umwandlung der Procore 2003 Preferred Shares in 189 Mill. UPDA Aktien.

Antwort: Nein, nein das ist ein Misverstaendnis. Diese Vorzugsaktien sind noch aus der Zeit von vor der Gruendung von UPDA. In der Zwischenzeit sind aber 2 reverse splits (RS) in Hoehe von 76:1 und 100:1 durchgefuehrt worden, sodass von den 189 Mill. Aktien nicht mehr viel uebrig bleibt (Anmerkung: 189 Mill./76/100 ~ 25k Aktien vom Typ Common Stock). Ausserdem kenne ich die Inhaber dieser Vorzugsaktien persoenlich. Das sind 3 Aerzte aus Cleveland, Ohio.
Ueber Eines koennen Sie sich sicher sein, ich habe damals mit meinem SEC Anwalt daufer gesorgt, dass UPDA einen kompletten "fresh start" erhaelt, ohne nennenswerte Altlasten aus der Vergangenheit. Ueberlegen Sie doch mal selbst. Wenn es wirklich in Kuerze knapp 200 Mill. zusaetzliche Aktien auf dem Markt geben wuerde, dann waere ich mein Mehrheitsbeteiligung an UPDA los und die Inhaber dieser Aktien koennten mirnichts dirnichts die Firma liquidieren. Sie koennen sich vorstellen, dass ich im Voraus dafuer gesorgt habe, dass mir das nicht passieren kann. Auch im Hinblick auf die weiteren aktuellen Class A Preferred Shares, die wir z.B. an die Miramar Investment Gruppe ausgegeben haben, stellen keinerlei Probleme fuer den aktuellen Aktienkurs dar. Diese sind nicht einfach so konvertierbar. Die muessen zu uns kommen und sich von uns einen Rat abholen, ob es gerade ratsam ist, diese Aktien zu konvertieren. Ausserdem sind diese Investments ja gerade erst getaetigt worden und es wurde eine langfristigere Partnerschaft angestrebt.

Frage: Warum wird im 10-K auf der einen Seite diese enormen Mengen an moeglichen zusaetzlichen Aktien erwaehnt, aber nicht deutlich gemacht, dass diese noch durch 2 RS in der Anzahl drastisch reduziert werden? Ich kann Ihnen sagen, dass genau diese 189 Mill. Aktien im Board fuer einigen Diskussionsstoff und fuer einige Verwirrung gesorgt hat!

Antwort: Auf der einen Seite ist eine Auflage der SEC, dass in einem 10-K Filing alle diese Vorzugsaktien mit aufzufuehren. Auf der anderen Seite sind im 10-K Text vor dieser Auflistung die beiden RS erwaehnt worden.

Anmerkung: Den Zusammenhang zwischen dieser Erwaehnung und dem Fakt, dass diese RS\\' auf die 189 Mill. Aktien anzuwenden sind, hat keiner der Teilnehmer dieses Boards, fuer das ich hier spreche, herstellen koennen.

Antwort: Ok, ich werde mich bemuehen das in Zukunft deutlicher zu machen.

Zum Schluss dann noch die Frage, wann wir mit dem naechsten 10-Q rechnen koennen.

Antwort: Brad und ich sitzen gerade darueber. Wenn wir hier fertig sind, geht es zum Buchhalter und es werden voraussichtlich die Dokumente noch ein paar mal hin und her geschickt, aber wir sind sehr zuversichtlich, dieses 10-Q am Freitag veroeffentlichen zu koennen. Zu erwarten ist davon, dass ein deutlicher Anstieg im Wert unserer "assets" zu verzeichen sein wird, allerdings die Umsaetze sind immer noch sehr gering. Allerdings kann ich schon jetzt fuer die Q2-Zahlen versprechen (ich spreche hier von den Zahlen, die im August veroeffentlich werden), voraussichtlich ein Gewinn von 1 Millionen USD ausgewiesen sein wird.

Vielen Dank fuer das Gespraech, die Offenheit, und Ihre Zeit.

Antwort: Vielen Dank auch von meiner Seite. Auf wiederhoeren!

Das gesamte Gespraech hat ca. 40 Minuten gedauert.

Ich habe das hier in allen Einzelheiten aus meinem Gedeachtnis aufgeschrieben, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, wie das Gespraech gelaufen ist. Ich selbst habe versucht es so genau wie moeglich widerzugeben. Wem das Ganze zu lang und ausfuehrlich ist, der muss es ja nicht lesen!

Genau wie beim letzten Mal gilt natuerlich, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen diese Protokoll angefertigt habe, allerdings Fehler nicht ausschliessen kann.

Greets Onkelbaer
 

10.05.06 13:30

7753 Postings, 6674 Tage eufibuUPDA

Hey danke für die Neuigkeiten, heißt das jetzt, daß wir am Freitag mit neuen News über die assets rechnen können?  

10.05.06 13:34

916 Postings, 6720 Tage SchnatziDas hört sich ja echt super an!

Zeichen stehen also auf steigende Kurse!  

10.05.06 13:47

7753 Postings, 6674 Tage eufibuUPDA

Taxe steigt ...  

10.05.06 14:24

7753 Postings, 6674 Tage eufibuUPDA

Da rührt sich was ?!?   :-)))))))  

10.05.06 14:53

916 Postings, 6720 Tage SchnatziWas heißt das? o. T.

10.05.06 15:14

30936 Postings, 8659 Tage ZwergnaseSo...hab noch mal

für 0,136 nachgelegt.
Grüße, ZN  

10.05.06 15:57

4000 Postings, 7636 Tage AbenteurerHallo Nase,

ich warte noch etwas.....Juni soll es einen Split geben?  

10.05.06 16:06

30936 Postings, 8659 Tage ZwergnaseHallo Abenteurer,

von 'nem Split im Juni ist mir nix bekannt. Warten mag vielleicht richtig sein, allerdings, wenn die explodieren, geht's wohl sehr schnell nach oben. Grüße, ZN  

10.05.06 16:55

4000 Postings, 7636 Tage AbenteurerNase Du hast Recht,

ich hab mich verlesen.
 

11.05.06 10:42

546 Postings, 6756 Tage goldHabe ich gerade auf WO - Board gelesen!

kam so eben!!


Fette Kaufsignale bei Rohstoffgranate vom 11.05.2006






UPDA:
Fette Beute für die Bullen!
Operativ macht das Rohstoffunternehmen Universal Property Development & Acquisition Corp., kurz UPDA (WKN: A0ETWH) massive Fortschritte, was die Aktie bisher noch ignoriert. Ein Missverhältnis, was nicht lange bestehen bleiben wird: Entdeckt die Börse das Potenzial des Unternehmens wieder, winken prozentual dreistellige Kurspotenziale.

Mit dem Ausbruch über den Widerstand um 70 Euro je Barrel hat der Ölpreis jüngst neue Kaufsignale für den Sektor gesetzt. Mittlerweile hat sich der Barrelpreis oberhalb des früheren Widerstands, der nun zur Unterstützung geworden ist, stabilisiert. Die Kaufsignale wirken sich auch positiv auf die Branche aus: Steigende Reservepotenziale erhöhen die Werte vieler Ölunternehmen. In den Aktienkursen aller dieser Ölwerte drückt sich dies allerdings bisher nicht aus.

Es gibt Nachzügler, die in der aktuellen Situation für Anleger eine hoch interessante Chance darstellen. Die Aktie von UPDA ist solch eine Chance. Während UPDA massive operative Fortschritte verzeichnet, hat sich die Aktie auf eine längere Bodenbildungstour begeben. Dabei notiert die Aktie derzeit in einer Zone, die charttechnisch eine extrem interessante Unterstützung darstellt. Von diesem Niveau aus hat der Kurs bereits mehrfach Kursrallyes gestartet. Und da die Aktie sehr volatil ist, kommen im Zuge solcher Rallyes immer wieder Vervielfachungen des Kurses zustande.

Dass dies auch diesmal passiert, ist sehr gut möglich. Rund 15 Millionen Dollar ist UPDA derzeit laut Angaben der Börse wert - ein alles andere als angemessener Wert für ein Unternehmen, die hohe Reservepotenziale in verschiedenen Rohstoffprojekten aufweist. Bereits mehrfach wurde an dieser Stelle auf die klare Unterbewertung der Aktie hingewiesen. Und in den Rallyes hat das Papier sein Potenzial immer wieder bewiesen und wird es auch weiter beweisen können, denn die Potenziale sind unverändert hoch.

Das zeigen auch jüngste Entwicklungen beim Unternehmen. Die neu gegründete Handelseinheit von UPDA wird eine erste Lieferung von Ölkondensat von der staatlichen mexikanischen Ölgesellschaft PEMEX erhalten. Danach wird PEMEX regelmäßige Lieferungen durchführen, die allesamt an das neue UPDA-Lager im Hafen von Brownsville gehen werden. Die Lagerstätten, die aus mehreren Tanks bestehen, sind per Schiff, Bahn und Straße erreichbar und werden über den Handel dem Unternehmen zusätzliche Umsätze und Gewinne bescheren.

Das eigentliche Kerngebiet bleibt aber die Rohstoffförderung. Hier hat man mit den Revitalisierungsarbeiten am 2.700 Acres großen Catlin Field begonnen - einem Öl- und Gasfeld in Jack County, Texas, das über 64 Quellen verfügt. In einem ersten Abschnitt wurden erste Quellen so schnell wie möglich zurück in Produktion gebracht. Erste Erfolge konnte das Unternehmen bereits melden: An sieben Förderstätten sind die Arbeiten jetzt abgeschlossen. Weitere fünf Quellen bedürfen nur kleinerer elektrischer Reparaturen. Wegen Blitzschlag am Motor infolge eines Unwetters musste eine Förderpumpe aus der Produktion genommen werden.

Der Zeitplan sieht eine schnelle Revitalisierung des gesamten Feldes vor. Innerhalb von drei Wochen sollen alle überirdischen Arbeiten der ersten Phase abgeschlossen sein. Entsprechend sollten die Umsätze aus der Lieferung von Öl und Gas vom Catlin Field in naher Zukunft deutlich ansteigen. Dafür sorgen wird auch, dass das benötigte Personal in großen Teilen bereits vor Ort ist. Steven Hall, Vice President of Operation bei der UPDA-Tochter Texas Energy und damit verantwortlich für das Projekt, hat wichtige personelle Weichen gestellt. Zwei Field Teams sind bereits im Einsatz, ein drittes wird aufgebaut, ebenso Personal in mitakquirierten Nebenaktivitäten.

Das Catlin Field steht beispielhaft für die Fortschritte, die UPDA macht. Der Kurs der Aktie reflektiert diese Fortschritte allerdings derzeit in keiner Weise, sodass sich für Anleger eine interessante Einstiegschance ergibt. Sobald die Bodenbildung mit einem ersten prozyklischen Kaufsignal abgeschlossen ist, steht massives Aufwärtspotenzial an. Charttechnische Ziele wären dann die Bereiche um 40 und 60 Cent, was schon einer Vervielfachung vom aktuellen Niveau aus entspräche. Wer bullish für die Aktie ist, sollte daher das aktuelle Niveau zum Aufbau von Positionen oder Neueinstieg nutzen ? hier winkt fette Beute für Bullen!

Universal Property Development & Acquisition Corporation
Frankfurt: WKN A0ETWH
New York: UPDA ...........auf diesen wert werden immer mehr aufmerksam ! meldungen erwartet !

 

11.05.06 10:44

546 Postings, 6756 Tage goldIst auf Onvista auch zu lesen!

Das giebt ein grünen Wochen ausklang!$$$  

11.05.06 10:45

546 Postings, 6756 Tage goldWier drehen schon ins Plus! o. T.

11.05.06 10:51

7753 Postings, 6674 Tage eufibu@gold

Kannst du Realtimekurse sagen?  

11.05.06 10:52

546 Postings, 6756 Tage goldLeider nein! o. T.

11.05.06 10:57

546 Postings, 6756 Tage goldLaufband auf WO läuft gerade für UPDA!

11.05.06 10:58

7753 Postings, 6674 Tage eufibugeilllll :-))))))) o. T.

11.05.06 11:01

1281 Postings, 6702 Tage Jan Langenbachwas ist los?

hab ich was verpasst oder warum freut ihr euch so?  

11.05.06 11:02

7753 Postings, 6674 Tage eufibuSuper Meldung auf Wo-Board!

Heut sehn wir noch die 0,140  

11.05.06 11:03

701 Postings, 6738 Tage bataille@ jan

ti pusht wie du unter dem link von gold nachlesen kannst!  

11.05.06 11:14

1281 Postings, 6702 Tage Jan Langenbachn pushen würde ichdas nicht nennen

er macht werbung würde ich sagen um investoren zu locken  

11.05.06 11:15

1281 Postings, 6702 Tage Jan Langenbachrealtime-kurs in frankfurt 0,137? o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben