mein Gott, wie einige von euch nervös sind, kann ich einfach nicht glauben. Wolfden ist ein Schatz im Wahrsten Sinne des Wortes. Die Reduzierung des Angebotspreis, diente nur darum mehr shares zu sammeln, nicht mehr und nicht weniger.
Ihr müsst euch mal die Mühe machen und euch die Technical Reports zu High Lake und Izok Mine durchlesen, jeweil 194 pages. Diese beiden pre-assessments sind im Juni 2006 veröffentlicht worden. Man kann es fast wie eine Feasibility-Study lesen. Wolfden Res. benötigt für den gesamten Bau der Infrastruktur der Mine auf Izok ca. 538 Mio Kapital. Alleine kriegen die das nicht, das ist doch klar. Die haben lt. Quartalszahlen nur noch 19 mio und aktuell 14 Mio Cash. Ergo, die brauchen ein Major, der das finanziert. Da im Board von Wolfden bald insgesamt zwei Inmet Directors sitzen werden, kann ich mir nur sehr gut vorstellen, das Inmet die Finanzierung übernimmt, da sie es locker aus der Porto-Kasse bezahlen können. Anschließend, die High Lake Mine würde auch sehr viele Millionen verschlingen. Da Teck Cominco dort schon equities vorgenommen hat, wäre es ein strategisch guter Schachzug, wenn Teck Cominco und Inmet gemeinsam als zweiter Bieter am Markt auftreten. D.h. Teck Cominco finanziert High Lake und Inmet Izok. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Zinifex hat nicht die Mittel aus eigener Kraft die Finanzierung zu übernehmen.
Lest diese Studien mal genau durch: Die Übernahme der Lupin Mine indirekt ist in diesen Studien auch erwähnt. Man braucht Lupin um Erz zu gewinnen und diese Mine liefert eine entsprechende Infrastruktur für die Izok mine
Für mich ist das folgende einfach entscheidend, warum ich meine shares nicht verkaufen werde, so günstig: Keines der Insider hat Ihre shares verkauft bis jetzt Der Kurs hat nicht sehr negativ heute reagiert auf die news! Nur die nervösen und zittrigen haben geschmissen heute Inmet ist immer noch mit 15 % an Wolfden beteiligt (Lt. Inmet Mining "We will wait and see"). Teck Cominco hat mehrere Mios in Wolden in Nunavut investiert Sabina hält mehre Mio shares an Wolfden. Dann nach N43-101 liegt der faire Wert von Wolfden bei rund 1 Milliared CAD abzgl. der Kosten
Alle diese Fakten sprechen einfach die Sprache, dass Wolfden viel mehr Wert sind als 3,81 und wir bis zum 16.03.2007 etwas positives zu erwarten haben. Ansonsten wäre der Laden heute definitiv zu 3,81 oder noch weniger an Zinifex gegangen, was nicht eingetreten ist.
Also Leute schaltet bitte euer Hirn ein, ansonsten verkauft, die Banken, die im Auftrag von Zinnifex sammeln, danken es euch.
Beitrag aus dem WO-Forum
|