ich habe mir viele Gedanken über das Sabina News Release gemacht, dass vor zwei Tagen publiziert wurde.
Ich sag´s noch einmal, schau Dir die Karte von Nunavut mal genau an auf der Wolfden Homepage.
Alle in diesem Gebiet explorierenden Companies bis rüber zu Miramar Mining sind laut Desjardins Securities glasklare Übernahmekandidaten (Miramar selbst auch).
Bei Sabina pfeifen dies auch bereits die Spatzen von den Dächern. Ergo: Sieht so aus, als liefe alles auf eine starke Konsolidierung bzw. zukünftige Zusammenlegung dieser Liegenschaften hinaus.
Darüber werden sich die Majors, die hier seit langem vor Ort sind, auch bereits Gedanken gemacht haben. Namentlich Inmet, Goldcorp und Teck Cominco.
Einer dieser Großen, oder vielleicht auch im JV zusammen wird sich Company um Company einverleiben dort oben, so dass die nach Konsolidierung auch einen genauen Plan für die Inbetriebnahme der Infrastruktur bereits in der Tasche haben.
Statements dazu gibt es genug, dazu dass letzte News Release von Sabina, in welchem auch die Ist-Situation im Hinblick auf den Bau einer All-Wheater-Road in deren Studie angesprochen wurde, dazu auch die Akquisition der alten Kinross Mine durch Wolfden.
Hinter den Kulissen wird sich einiges tun/getan haben. Daher lehne ich mich weiterhin weit aus dem Fenster und behaupte immer noch, dass ein Ausländer wie Zinifex hier nicht die Infrastruktur bauen bzw. diese Liegenschaften konsolidieren wird, zumal sie im Hinblick auf die Exploration in dieser arktischen Gegend keinerlei Know-How aufweisen und der Geldbeutel auch nicht überprall mit Geld gefüllt ist (siehe Zinifex Präsentation), sonst könnten sie jetzt auch gleich einen Producer übernehmen (siehe dazu auch verschiedene Analysten Statements).
Ich rechne weiterhin damit, dass bald der Krieg um diese Liegenschaften ausbricht, und schön, dann hat Zinifex jetzt vielleicht 25% an Wolfden gesammelt, wer weiss, aber bei einem potentiellen Bieterwettkampf werden die eine schöne Stange Geld machen, wenn sie ihre Shares letztendlich weiter reichen. Und haben dann auch das finanzielle Backing, einen wirklichen Producer zu übernehmen, gewinnen also auch.
|