Aber in der Tat Alice, Deine Trash-List wird immer länger. Die meisten davon habe ich auf "Ignore" (50% etwa).
Schreibsperre halte ich tatsächlich für, na sagen wir mal, eine Art Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Jeder sollte im Forum seine Meinung überall kundtun dürfen. Den Inhalt kontrollieren, (hoffentlich) objektiv, die Ariva Meta- und User-Mods.
Ob ich das aber lesen will, dass entscheide alleine ich ! Deshalb ist die Ignore-Liste das richtige Instrument hierfür und nicht eine Schreibsperre. Es ist eine Ausgrenzung, die Du ja verurteilst. Ob meine/Deine Widersacher einen gegebenenfalls ebenbürtigen Ansatz, mit ähnlich moralischer Standards verfolgen ist/wäre mir gleich. Manche disqualifizieren sich m.E. dadurch schon alleine.
Potzblitzzz war auch so ein Kandidat. Einer der u.a. für Demokratie und vehement gegen rechtes Gedankengut eintrat, aber eine rekord- verdächtige Sperrliste hatte, was zusammen mit seiner mM. extrem harten Diskussionsführung und Meldeverhalten, tief blicken ließ !
Nur so als Info, wie ich so darüber denke.
|