ist Dein OS per Saldo stehengeblieben, bzw. hat rund 5 Prozent nachgegeben. Die Aktie hat in dieser Zeit rund 2 Prozent zugelegt.
Mein Turbo hat in der selben Zeit 50 Prozent zugelegt. Falls ich was falsches schreibe, berichtige mich bitte.
Eines der vielen Beispiele, warum ich schon vor langer Zeit aufgehört habe, mich mit OS abzugeben. Wie oft habe ich es erlebt, dass die Aktie zulegte, oder sich zumindest ordentlich schlug, während mein Schein abbaute. Schuld daran sind natürlich die un- durchsichtigen Griechen. Besonders der Zeitwertverfall kann einen Schein kapautt ma-chen; aber auch die implizite Vola knabbert daran. besonders wenn man den Schein am Ende einer Kurskorrektur kauft.
Ein kluger Kopf hat einmal geschrieben, dass er OS nur zur Absicherung nach unten kauft, also Puts, weil die bei einem Kursrückgang schon alleine durch implizite Vola zulegen.
Ich wäre aber sehr gerne bereit, alles zu widerrufen und ein glühender Anhänger von Optionsscheinen zu werden - wenn bloß endlich jemand meine Bitten erhören würde und mir auch nur EINEN Vorteil gegenüber einem Turbo nachweist. Bisher sehe ich im Turbo nur Vorteile; ergo werde ich mich nicht mit den mistigen Grie- chen abmühen.
|