was ist denn hier los?

Seite 62 von 708
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
eröffnet am: 21.06.10 11:12 von: hedgeyoursto. Anzahl Beiträge: 17690
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 von: schnuffel Leser gesamt: 1671140
davon Heute: 483
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 708  Weiter  

13.07.11 19:55

359 Postings, 5123 Tage TheAvengerschluckspecht und tgler

Zu behaupten man wäre noch nicht allzulange dabei, beruht doch lediglich auf der Tatsache das ihr gesehen habt wann wir bzw. ich mich angemeldet habe. 

Ich für meinen Teil habe mich hier angemeldet weil ich mal etwas schreiben wollte. Bin aber bei weitem Länger schon an den Börsen unterwegs.

Nicht jeder der sich heute einen Porsche gekauft hat, hat sich direkt am gleichen Tag noch in ein Porscheforum eingetragen.

Man kann ihn auch erstmal fahren.

Gruß

13.07.11 20:26

4724 Postings, 5084 Tage tglernö nö

das ist schon klar.ich wollte damit nur entkräften das hier nur leute mit insider wissen sind  

13.07.11 20:34

73 Postings, 5070 Tage Walli08theavenger

jooooo

der war gut und treffend...

sag du mal bitte etwas zu meiner frage...

13.07.11 21:01

359 Postings, 5123 Tage TheAvengerGanz genau

kann ich dir das nicht erklären leider.

Ich bin nicht derjenige der sie gesetzt hat.

Aber hier sind ja anscheinend mehrere Leute in der Pflicht irgendetwas zu erledigen.

Ich habe aber gesehen das man im Xetra heute mittag nur 500er Blöcke verkaufen konnte, wenn ich also versuche 1000 loszuwerden im ganzen, wird diese Order nicht erkannt/bedient. Sonst wäre ja der bei 8,50 schon längst weg.

Ehrlich gesagt, habe ich mir das ganze diese Woche auch noch garnicht zu Gemüte geführt. Denn wie du schon sagtest, es ist seit 2-3 Tagen und vorallem unverändert. 

So What, ....

Wenn ich später Zuhause bin heute werde ich mir die Sache mal genauer ansehen.

13.07.11 22:50

12174 Postings, 5063 Tage NEO_01die luft ist raus?

ich kann doch nicht permanent vom biergarten schreiben.

und stöckchen kann doch nicht permanent von den 1.000 eur schreiben.

irgendwann kommt selbst in einem forum eine konsolidierung.

gibt es news, ala gay - dem spürhund - wird hier auch wieder mehr geschrieben.

ausserdem ist sommer.
ja, ist echt so.
ich brauche den kurs der duf nicht stündlich kontrollieren.
die geht hoch - einfach so - geduld haben - eben.

und dass einige wieder rauswollen ist doch auch normal.
der eine ist froh mit dem gewinn den er hat.
der andere hat nervenflattern und hält es nicht mehr aus.

für die dinge die hinter der kulisse ablaufen haben wir stöckchen.
keiner hat mehr einblick in die ganze materie als er - aus gutem grund - wie ich weiss.

also - relaxen - und den sommer geniessen - und die steigenden kurse.

13.07.11 22:52
3

275 Postings, 4929 Tage gaylordfocker@ Walli08

ich denke das ist alles Spekulation und nichts genaues weiss man eben nicht.

Grundsätzlich gilt aber:
- sobald die Masse auf ein Papier aufmerksam wird, sind mehr Leute an Board und das immer auf beiden Seiten, also Kauf UND Verkauf (long und short eben)
- das gehört zu einem funktionierenden Markt dazu und ist nur gut, eben weil es eine faire und effiziente Preisbildung unterstützt
- wie das Verhältnis im Buch ist, hat keine Aussagekraft, aber jemand der ernsthaft verkaufen möchte, der stellt nicht soviel auf die Briefseite (meine Meinung), ergo will jemand eventuell einen weiteren Anstieg verhindern oder neue Käufer verunsichern.

Just my 50 cent...Gute Nacht!  

14.07.11 09:24

4724 Postings, 5084 Tage tglermoin

ihr buben  

14.07.11 10:39
2

2296 Postings, 5459 Tage DumbMoin Moin!

Also ich finde es schöner im Forum wenn es etwas ruhiger zugeht und eher mal Fakten gepostet werden statt sich hier wie in nem Chat zu unterhalten was man sich alles kauft von dem Gewinn der Aktie.

Schon wieder ist das Orderbuch voll mit 2000-2500 Pakete. Da will seit dieser Woche wirklich jemand massiv raus.

14.07.11 10:49

275 Postings, 4929 Tage gaylordfocker@ Dumb

bist noch nicht lange an der Börse dabei, oder?  

14.07.11 10:54
2

7 Postings, 5067 Tage anticipate@Dumb

und wo ist das problem...börse ist spiel, atrategie und psychologie.

es wird jeden tag einen geben der aus oder in die aktie will.

der der geld hat, kann leute wie dich auch mal aus der ruhe bringen.

mein ernster rat: nicht verunsichern lassen. das gilt für alle. wenn ihr meint, dass wird nichts, dann müsst ihr auch schmeissen. wenn ihr aber kohle machen wollt, dann wartet ab.

beim schach opfert man die bauern zuerst:-)))

14.07.11 11:04
2

732 Postings, 5980 Tage Schluckspechtdas ist echt schlechter Stil

die Kritiker als "Anfänger" o.ä. zu bezeichnen.

Ne ziemlich primitive (aber manchmal durchaus erfolgreiche) Strategie, um seine Version aufrecht zu erhelaten und Kritiker mundtot zu machen.

Allerdings es stimmt: Die Börse ist - wie das Leben - ein Spiel.

Dei einen gewinnen - die anderen verlieren und manchmal gehört das Geld jemand anderen ;-)

14.07.11 11:09
1

1236 Postings, 5900 Tage Onkel Joeund dann gibts noch Leute

die verlieren immer und überall.

14.07.11 11:11
1

275 Postings, 4929 Tage gaylordfocker@ Schluckspecht

Keine Ahnung ob es Dichrausgespült hat oder nicht, Du bist aber einer derjenigen, die hier als letztes aufgetaucht sind und die ganze Zeit gegen diejenigen redet, die das Thema von anfang an

a) begleitet und

b) vollkommen transparent

dargestellt haben.

Was hast Du denn bisher beigetragen, um andere zu informieren oder zu erklären was vor sich geht?

Des weiteren ist es ein typischer Anfängerfehler (wie von Dumb), sich von Orderbuch-Fakes beeindrucken zu lassen.

Schau jetzt mal rein - alles wieder weg, man kann hochgucken bis zur 14,95. Na sowas - wollte wohl doch niemand verkaufen, oder was jetzt?

Das blöde daran, wenn eine Aktie mehr Aufmerksamkeit bekommt ist, dass auch immer mehr Zocker und Ahnungslose dazukommen. Mir wäre es am liebsten, wenn man sich geschlossen unterhalten könnte und sich nicht mit solchen Redundanzen herumschlagen müsste. Naja, aber ist eben kein Wunschkonzert ;-)  

14.07.11 11:19
1

732 Postings, 5980 Tage Schluckspechtletztendlich

ist aber ne Masse hier gar nicht so schlecht, da diese (bei den relativ geringen Umsätzen) den Kurs gut bewegen kann.

Ich sehe das hier alles als ein faszinierendes Spiel - beobachte es, wie gesagt, schon eine Weile, bin aber generell hier schon etwas länger angemeldet...

Das Orderbuch ist für mich inzwischen auch ein Witz, da ich jemanden kenne, der ein Teil zu 14,95 € reingestellt hat und zufällig gibt es dann noch mehr, die genau zu dem gleichen Preis (mit weitem Abstand zum nächsten Verkaufspreis) auch verkaufen wollen. Tzz..............

14.07.11 11:22
2

154 Postings, 4934 Tage Heiner2612Meine Meinung

nach, werden hier sehr viele gute Infos weitergegeben und dafür meinen Dank. Ich finde auch, das es hier sehr offen mit Wissen umgegangen wird.

Auf der anderen Seite sollten die, die über wesentlich mehr Einzelheiten und Wissen verfügen, etwas souveräner mit Kritik/bzw. doofen Fragen umgehen. Auch wenn es schwer fällt und ihr wirklich gute Inforamtionsarbeit liefert. Wer nicht fragt, kann nicht lernen.

Trotzdem oder evtl. deswegen das beste Forum was ich bisher gesehen habe.

14.07.11 11:30

732 Postings, 5980 Tage Schluckspechtdas "Wissen" ist so eine Sache

...denn wir können das angebliche "Wissen" nur glauben. Das ist hier genau wie in der Kirche.

Entweder haben diejenigen, die "Wissen" recht, dann glaube ich daran und mache mit und habe ein großes Ziel vor Augen, muss aber den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen - oder aber ich werde manipuliert.

14.07.11 11:39

275 Postings, 4929 Tage gaylordfockerWissen

ist in meinen Augen die Fakten und die stelle ich hier rein (stets mit Quelle) und erkläre immer wieder wie das Dinge gelaufen ist bisher und warum. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Ob und was für Shortpositionen bestehen, entzieht sich meiner Kenntnis - ich könnte es aber nachvollziehen wenn es so wäre, aufgrund gewisser Ungereimtheiten auch im bisherigen Kursverlauf und der Entwicklung des Preises unter Berücksichtigung der Umsätze.

Das irgendwo Stücke fehlen oder verschwunden sind (und dadurch auch geschuldet sein könnten) steht für mich aber inzwischen relativ fest - warum waren z.B. auf der HV nur 2,8 von 4 Mio anwesend und wieso kamen bereits vor bekannt werden des Manteldeals keine Stücke raus, als das Ding von 0,01 auf 2 EUR gestiegen ist?

Ich persönlich hätte da Kasse gemacht, gebe ich ganz offen zu...  

14.07.11 12:08

1236 Postings, 5900 Tage Onkel JoeCoBa lässt wieder ordentlich Federn

RT xetra

Geld / Brief 2,568 : 2,569
-4,24%

14.07.11 13:18

12174 Postings, 5063 Tage NEO_01na ja, wenn es spass macht

hat aber nicht viel geholfen - gell?! :))

Zeitraum

Kurs + Zusatz

Umsatz

11:13:42

8,70

1

14.07.11 13:47

937 Postings, 4959 Tage ChaniHi NEO

, sind aller guten Dinge 3 ???

14.07.11 13:52

12174 Postings, 5063 Tage NEO_01Chani

vielleicht noch mehr?
denn bei manchen schreibe ich nicht 

14.07.11 14:00

937 Postings, 4959 Tage Chanivielleicht

14.07.11 17:45
1

73 Postings, 5070 Tage Walli08Hallo

Hallo an Alle,

sehr ruhig hier heute Nachmittag.

Ich muss sagen, daß ich mich in diesem Forum super Wohl fühle.

Top Informationen, Analysen und Recherchen, sowie Leute und Plan und vielen Meinungen.

Im Oderbuch will uns noch immer einer verrückt machen ( große Blöcke 1000/2000er ), der Kurs steht wie eine Eiche.

Alles Super - und wir warten ab und stocken auf...

Und das schöne ist... jeder kann sich ein eigenes Bild aus dem Forum zaubern und es halten wie er will.

Nur eins ist hier doch fehl am Platze: Kritik an der Qualität des Forums.

Schönen Nachmittag noch!

P.S. Stöckchen, bist Du von der Cobank entführt worden??? ... oder fliegst Du mit Deinem Privatjet über Frankfurt?

- ... kleiner Scherz

14.07.11 17:47

73 Postings, 5070 Tage Walli08Gay + Avenger

Danke nochmal für Eure Einschätzungen auf meine Frage bezüglich des Orderbuches...

14.07.11 20:51

73 Postings, 5070 Tage Walli08huch

sagt mal, habt Ihr ein neues Forum aufgemacht???

Wo sind die Profis???

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 708  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben