deine Denke ist absolut okay.
LH wird nicht Konkurs gehen.
Allerdings Commerzbank ist auch nciht Konkurs gegangen , aber die Aktienkurse von vor Bankenkrise haben Sie lange nicht mehr und der Staat hat heute noch ein Riesenaktienpaket von Coba - 12 Jahre danach - weil du LH mit Aussicht 10 Jahre schreibst.
Was aber für LH gilt - gilt auch für Arifrance/KLM. Nur ist LH mit 5,5 Mrd im Moment bewertet und Airfrance/Klm mit weniger als 3 Mrd.
Klar ist der Nachbar kleiner - hatte aber 75% der Umsätzte von LH vor Corovid.
Meine Sichtweise, die niemand teilen muss:
LH hat zum 30.09.2020 ein Eigenkapital von 3,350 Mrd ausgewiesen - aber da sind jetzt 1 MRD Stille Einlage mit 4% Zins drin und 250 Mio von einer Hybridanleihe - Ergo ist das "echte EK bei 2,2 MRD
Jetzt kommen noch Verluste dazu, die nochmal das "echte" EK schmelzen lassen.
Stell Dir 2 Fragen:
Warum wurde eine Stille EInlage mit Berlin vereinbart und nciht alles als KFW Kredite?
Ganz einfach - Stille EInlage kann als EK gebucht werden. Sieht schön aus - bleiben für mich aber Schulden , nur auf der falschen Seite gebucht.
Also bei Echtem EK von 1 MRd im Sommer 2021 soll ich 5,5 MRD zahlen? Mach ich gerne - wenn das Kurs Buch Verhältnis nciht stimmt - dann muss aber der KGV Kurs Gewinn Verhältnis stimmen.
Selbst wenn LH wieder die Gewinne macht - um wieder auf echte 10 Mrd Eigenkapital wie am 31.12.19 zu kommen müssen erstmal 9 Mrd NACH STEUERN Gewinn die nächsten Jahre her und keine Verluste
|