Vorsicht ist gut und wichtig, dass stimmt! Zu dem von Horusfalke: Das das Infocenter von Tarragona-Stadt keine keine Infos hat ist in meinen Augen absolut klar - die sind touristisch ausgelegt. Industrielles Wissen für die Region ist da wohl eher Glückssach. Ebenso sieht es für mich im Rathaus aus. Wir sprechen hier über eine 440 kW Anlage. Machen wir uns nichts vor, das ist keine riesige Anlage! Zum Vergleich: Der Solarpark Waldpolenz (bei Leipzig) gehört zwar zu den größten der Welt, hat dafür aber auch eine Leistung von 24.000 kW! Eine 440 kW ist also dementsprechend relativ klein und das in einer Region (Tarragona), die knapp 7 mal so groß ist wie Berlin. Und dann ruft jemand aus Deutschland an und möchte wissen, ob ein privater Investor irgendwo eine Solaranlage baut? Mal ganz davon abgesehen, dass es so oder so schwer ist an den richtigen Ansprechpartner zu kommen, frage ich mich, ob es überhaupt rechtlich währe dir Informationen dazu zu geben. Ich kann euer Mistrauen verstehen! Aber seht nicht alles gleich sooo negativ...man kann doch noch viel (und relativ einfach) recherchieren. Ich werde auf jeden Fall zumindestestens die 4-Bauphase und etwas länger abwarten... . Wenn das Projekt gelingt ist es ideal um auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Übrignes, zu Betasol, wenn ich mich nicht irre ist hier im Forum schon mal einAuszug aus dem "spanischen Handelsregister" (?) aufegtaucht, in dem Betasol vorhanden war. Ich kann mir so oder so vorstellen, dass Betasol nur ein kleines Ingenieurbüro ist und es deswegen eher schwer ist über Betasol Infos zu finden. Grüße
|