M.Minninger
: Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Frau Isabella de Krassny, Österreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 03.09.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 21.08.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 1,18% (das entspricht 1340154 Stimmrechten) betragen hat. 1,18% der Stimmrechte (das entspricht 1340154 Stimmrechten) sind Frau de Krassny gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen. [...]
Daran lässt sich wohl nichts ändern. Ich wollte die Aktien eigentlich bis zum bitteren Ende halten, aber gestern ist mein Geduldsfaden gerissen. Ich wollte das Zeugs einfach raus haben aus meinem Depot.
Das Geld wieder reinzuholen, ist immer gefährlich, weil man dazu tendiert, riskante Papiere zu kaufen (z.B. Gigaset). Am Ende hat man gar nichts mehr.
Interessant finde ich im Moment die Minenaktien (Gold, Silber, Kupfer). Ich würde aber nicht zu viel investieren, weil sie sehr spekulativ sind.
diese Woche in den restlichen Praktiker Märkten der Rabatt Verkauf?
Hintergrund Durch die Praktiker Pleite werden die Baumärkte die Preise kräftig anheben, so dass es zumindest sinnvoll ist, Waren, die man sowieso braucht, jetzt auf Vorrat zu kaufen.
"...Die Baumarktkette Praktiker ist insolvent - und verschleudert ihre Ware. In 51 Filialen hat der Ausverkauf bereits begonnen. Weitere 130 Baumärkte ziehen Ende der Woche nach. News.de hat für Sie herausgefunden, wo es den höchsten Rabatt gibt. Sogar auf Tiernahrung..." http://www.news.de/wirtschaft/855451358/...n-sie-95-prozent-rabatt/1/
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby