Prime Boy
: "DDR-Vergangenheit" Samsung wollte Sie nicht haben
Schöner Bericht über das Werk für Fernsehelektronik, dass in der DDR 1990 von Samsung übernommen wurde. Die Halbleitersparte übernahmen sie nicht, diese ist jetzt sehr profitabel, das Werk für Fernsehelektronik ist pleite.
Ernsthafte Konkurrenz zu Apple & Microsoft kommt da so langsam zustande... könnte auch ganz schnell gehen. Da wird viel gearbeitet im Moment... (mit Google zusammen)
Ich bin seit April mit einem Einstiegskurs von 199€ investiert und mache mir so meine Gedanken wo es mit Samsung hingehen könnte... Im Moment verläuft der Chart seitwärts, mit einem Ausbruch nach oben. Vielleicht folgt der nächste dauerhaft?!
Die Nachtichtenlage sieht eher trüb aus: Gewinnrückgang, Apple-Klage (daraus evtl. resultierender Produnktionsstopp der A6-Prozessoren für Apple)
In meinen Augen ist aber gerade deswegen Potenzial vorhanden. Buy on bad news :) Die Aktie hat auch eine Konsolidierung hinter sich und könnte bald wieder steigen. Samsung ist ein erfolgreiches Unternehmen und das in vielen Sparten. Das neue Smartphone soll sogar das iPhone 4 geschlagen haben. http://www.n-tv.de/technik/...I-bestes-Smartphone-article3215646.html
Ich sehe durchaus Potenzial und Ihr? Ich hoffe wieder etwas Schwung in das Forum bringen zu können.
die patente die angebl. Apple hält Tpuchscreen te3chnik f Smartphoines und Tablets können jeden Konkurrenten kaputtspielen, nur Microsoft ausgenommen, hier gibt es ein Agreement mit Apple. Nur meine Meinung
----------- "Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
cesar
: sehe ich nicht so das Patenstreit ging für Samsung
verloren weil es vorallem in der heimatstadt von apple ausgefochten wurde , und die amerikaner für ihre unfairness bekannt sind
in Korea hat Samsung gewonnen und Verloren und beide Urteile waren ausgewogen -
dazu muss man sagen in den USA haben Laien (Geschworene Über die Produkte befunden ) wenn Samsung in die nähste instanz geht dann werden die sicherlich darauf bestehen das 2-3 Koreaner in der Schuri sitzen oder paar chinesen asiaten
apple hat es dank des Richters geschaft z.b das der Film Oddyse im Weltraum 1968 nicht als Beweis herhalten durfte dafür das das Disgn schon Lange existierte
cesar
: die amis gehen in dieser Weise gegen jedenvor denn
sie wirtschaftlich Fürchten so wurde Letztes Jahr Toyota zu unrecht andenn Pranger gestellt , das die Bremsen angeblich nicht Funktionieren heute weis man es war nur eine P.R Kampangne gegen Toyota die haben sich gegen General motors nie so aufgeführt
dass die Ami's da zu parteiisch sind. Genauso werthaltiges Urteil wie das der californischen Putzfrauen zum Patentstreit. Aber das war noch nicht das letzte Wort.