mir ist heute Nachmittag wieder etwas merkwürdiges in flatex aufgefallen: ich habe den Chart für, WTI, Gold, Silber, Palladium, Nasdaq, EurUsd offen. Zwischen 14:00 bis 16:30 konnte ich das Silberverhalten beobachten, dass wenn die anderen gestiegen sind, auch Silber ordentlich gestiegen ist. In der Zeit konnte ich per Intraday ein paar Euronen verdienen.
Um 16:25 ist für gut 5 Minuten der Silbermarkt geschlossen gewesen. Nasdaq ist gestiegen und gestiegen. Bin davon ausgegangen, dass sollte der Silbermarkt wieder offen sein (in flatex), dass der Kurs den Vorsprung von Nasdaq wieder aufholen würde. Öl ist auch gut gestiegen. Aber seit ca. 16:30 verhält sich Silber auf einmal ganz anders. Extrem gedeckelt auf 32,9 mit dem Versuch auf 32,55-32,65 runterzuprügeln. Heftige Kämpfe um diese Marke. Die anderen Rohstoffe machen munter weiter. Sobald es mit den anderen Rohstoffen runter geht, geht es auch mit Silber runter. Also der Kursanstieg ist extrem gebremst, der Abstieg nur bei der Marke 32,6.
Ist dir das auch aufgefallen? Da ich es nur heute so richtig kontrollieren konnte, weil ich sonst auf der Arbeit bin kann ich nicht sagen ob es normal ist. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass die anderen Werte mal mehr mal weniger Silber mitziehen aber mir nichts dabei gedacht. Sollte so etwas aber häufiger vorkommen, dass sich Silber von den anderen Werten abkoppelt, dann kann man es vielleicht doch zum Shorten nehmen. Zumindest Intraday.
@all, bei netdania konnte man Charts gegenüberstellen. In Netstation kann ich nicht mehr Gold und Silber übereinanderlegen. Oder geht das doch????
|