Besten Dank für Deine mail.
Du hast natürlich Recht, wenn Du schreibst, dass Wolkep vergleichsweise nicht explizit schreibt, dass bzw. wann man denn "einsteigen" sollte.
Sicherlich kann und möchte ich nicht hier als Vertreter von Wolkep auftreten - das könnte er selbst sicherlich am allerbesten, sollte er sich hier zu Wort melden -, allerdings kann ich seinen Ansatz gut nachvollziehen, da ich in etwa ähnlich vorgehe wie er. Für mich - wohlgemerkt mit meinem ganz persönlichen Ansatz als Swing-Trader - bedeutet dies, dass ich fast ausnahmslos nur Ausbrüche handle; longs nehme ich grundsätzlich ganz bevorzugt oberhalb der 20- und 50- Linie, shorts entsprechend umgekehrt. Ausnahmen mache ich bei entsprechenden Keilformationen. Das bedeutet zugleich, dass ich "Reversals" nur ganz selten handle.
Richtig ist damit, dass ich mich für Dich über Deine Silber-Position freue, sie aber selbst nicht gehandelt hat bzw. auch nicht gehandelt hätte - aus vorgenannten Gründen...:-).
Aber ich weiß für mich aus eigener Erfahrung, dass in etwa im Durchschnitt alle 7-10 Handelstage handelbare Swings bei Gold und/oder Silber anstehen, die ich dann mit vergleichsweise relevantem Kapitaleinsatz auch umsetze...und es klappt gut, ich bin zufrieden...:-)! Beste Grüße
|