Thread für Papiertiger

Seite 159 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 392902
davon Heute: 54
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 203  Weiter  

10.08.11 17:48

2354 Postings, 5577 Tage kuddel200939,25 $ obere begrenzung

ging schneller als ich gedacht habe.. jetzt aufpassen  

10.08.11 17:50

289 Postings, 5369 Tage thehasi@all

irgendwie komisch

in den letzten tagen immer zu "schönen" zeiten nach unten und heute punkt 17:30 start nach oben  

10.08.11 18:03

104 Postings, 4917 Tage kul69@kuddel2009

hattest recht.
obere begrenzung des kanals getestet...nun kommt der abrutsch--puh--  

10.08.11 18:05

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@thehasi

Wenn du aufgepasst und mein Chart richtig gelesen hättest..wäre das für dich gewinnbringend gewesen;-)) Lese dir mein Chart von heute Morgen nochmal durch..habe von Pullback gesprochen.

Wir sind nun am oberen grünen Kanal abgeblockt und nun wird sich rausstellen ob wir es schaffen nochmal in dem alten kanal weiter zu steigen..

Pullback bis zur unteren begrenzung vom dreieck  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.08.11 18:08

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@kul69

So schnell werden die Bullen nicht aufgeben.. geil wenn etwas aufgeht;-))

Stop-loss und alles wird nun gut;-))  

10.08.11 18:19

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@MunzMaestro:

Danke für die Blumen. Mit den Linien ist das so eine Sache. Ich werde versuchen, die das nächste mal so gering wie möglich zu halten.

Ein kannst du mir glauben, jede einzelne Linie hat was zu sagen. Das Problem ist nur, sehr oft muss ich korrigieren, weil jede einzelne Figur sich aufbaut. Das dauert manschmal 1-3 Tage.  

10.08.11 19:04

934 Postings, 4920 Tage RichtigZockeR@kuddel

hast du eigentlich deine Puten noch oder rechnest du eher damit das es jetzt wieder weiter rauf geht?  

10.08.11 19:08
1

289 Postings, 4999 Tage mangoleinservus

nachdem ich letzte woche krank geschrieben war und schön traden konnte, bin ich diese wieder am arbeiten und daher keine zeit...morgen aber urlaub, deshalb heut mal mit beschäftigen und morgen traden...

bin jetzt erstma von ko`s auf cfd über flatex umgestiegen...
und von silber zu gold

denn gold hat bei flatex nur einen spread von 0,4%...vgl silber 5%

dh gold muss nur um 0,4$ steigen um im plus zu sein...vgl silber muss 5cent steigen...

schaue nach den indikatoren im 1,5 und 10min chart...steige bei gold bei günstigen momenten ein...setze danach SOFORT einen sl...zieht der kurs an, setze ich den sl sofort höher und bin in der gewinnzone...
die momentane lage spricht momentan eindeutig für gold, aber vorsicht, jederzeit korrekturgefahr ( fahnenstange, drehen der märkte, marginerhöhung)

sollte es weiter keine guten nachrichten geben (EZB kauft anleihen, Frankreich Rettungsschirm?, belgien total pleite...über die spricht noch keiner) und sollten die märkte weiter fallen ( weltwirtschaft schwächt ab, schuldenkrise)
wird gold weiterhin als sicherer hafen gesucht...und könnte tagessprünge nach oben machen, die wir uns nicht vorstellen können...

hab mal grafik zur weltweiten geldmenge gefunden , leider find ich sie nicht mehr, daher gaaanz kurze zeichnung...

der "runde" kreis ;) stellt die gesamte geldmenge dar...und ihre aufteilung...

das investierte geld in gold ist schon klein, bei silber sehr klein...
sollten nun die anleihenBLASE platzen oder die märkte weiter sinken...wird in gold+silber ( silber zählt noch stark als industriemetall und wird eher manipuliert (vor einigen tagen geschehen...50.000 kontrakte in kurzer zeit verkauft...entspricht 250 mio unzen...weltweite jährliche förderung ca 800mio)) umgeschichtet...dann können sich die gold+silberinvests mal eben verdoppeln...was das für den preis bedeutet muss ich wohl nicht erläutern  
Angehängte Grafik:
geldmenge.gif
geldmenge.gif

10.08.11 19:13

604 Postings, 5089 Tage inflaAchtung!

Auffälltigkeiten beim Spread:

Call Vontobel VT1WZT (39) - Spread bei sagenhaften 16 Cents!

Put ist jedoch normal - 3 Cents.

Geht´s jetzt nach oben?

10.08.11 19:16
1

289 Postings, 4999 Tage mangoleinFREU...:-)

hallo,

ich habe dich im inneren kreis zur abstimmung gebracht - diese abstimmung ist soeben beendet worden.

du hast etwas geschaft was vor dir noch niemand geschaft hat - du hast die abstimmung (wenn auch nur mit den mindestvoraussetzungen) gewonnen ohne das du aus dem inneren kreis direkt vorgeschlagen wurdest - bisher wurden alle initiativbewerbungen vom inneren kreis abgelehnt.

herzlich willkommen im inneren kreis  

10.08.11 19:16
1

169 Postings, 6431 Tage HawevbOS - Spread

Die Bankster haben den Spread massiv erhöht ( zumindest Vontobel ).
Und zwar nicht nur bei den OS die bald auslaufen, sondern auch bei den längeren Laufzeiten.
Bis gestern hatte ich einen Spread von 3 Cent, seit etwa 60 Minuten sind es 16! Cent
http://www.ariva.de/VT1JAA
Das muss einen Grund haben  

10.08.11 19:23

604 Postings, 5089 Tage inflaboah, die gönnen uns nichtmal 10 Cents plus

Was eine Bankstertruppe;-)

Aber ich habe Zeit - viel mehr Zeit, als denen Lieb ist.... hehe

10.08.11 19:31

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@mangolein

Danke für deinen sehr interessanten Bericht! Ja, ich glaube auch, dass Silber und Gold noch lange nicht ihre höchststände gesehen haben und wir in relativ kurzer zeit wieder bei 50$ oder noch höher stehen werden.

Im Moment wird Silber  sehr Volatil gehalten weil in meinen Augen erst die Kleinanleger aus dem Markt geschüttelt werden sollen. Deswegen werde ich auf keinen Fall KO´s kaufen sondern ganz normale Optionen mit einer Laufzeit von ca 1 Jahr. damit kann ich dann auch locker mal ein Minus aussitzen.

@RichtigerZocker

Nun sind wir wieder im Dreieck und wenn wir Glück haben, steigen wir noch bis 43$...

Meine Puten habe ich noch;-(( Habe aber auch Calls und die haben einiges an Gewinn eingefahren;-)) die habe ich mit einen stop abgesichert  

10.08.11 19:33

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009Das ist mir auch aufgefallen..

So etwas habe ich noch nie erlebt bei Vontobel...

16 cent drauf... man man

die können machen wat se wollen;-))  

10.08.11 19:34
1

604 Postings, 5089 Tage infla@kuddel

Auch ich habe meinen Putter immer noch - und bin mir alles andere als sicher, ob ich diese Lebensversicherung eigentlich brauchte... beim nächsten Downer geht er aber doch raus;-)

10.08.11 19:45

934 Postings, 4920 Tage RichtigZockeR...

wie war der Spread denn sonst bei Kurssteigerungen um 4%?
Es wäre echt klasse, könnte man den Spread als Frühindikator nehmen. Behaltet das bitte im Auge.

@Mangolein: Bei Gold bist du natürlich dadurch schnell im Plus aber bei den geringen Kursänderungen sind die Gewinne nicht so üppig. Naja bei 3% täglich wohl. ;)  

10.08.11 19:53
4

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009Ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster

..wenn wir nicht mehr aus dem dreieck fallen, werden wir den oberen Rand noch testen und leicht überschießen...

so könnte der Verlauf aussehen

Bitte verurteilt mich nicht, wenn es nicht so kommt, es gibt einen Stop. Schließlich habe ich auch keine Glaskugel;-))  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.08.11 19:58

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@mangolein

Glückwunsch! Ich hoffe du lässt dich trotzdem hin und wieder mal hier blicken...  

10.08.11 20:13

505 Postings, 4993 Tage worst-case@Kuddel:

<<< Schließlich habe ich auch keine Glaskugel;-))

Naja, CT kommt momentan eher einer Glaskugel gleich :-))  

10.08.11 20:48
3

2354 Postings, 5577 Tage kuddel2009@worst-case

Vielleicht hast du recht.. aber ich bin kein Typ, der so schnell aufgibt..

Alles hat einen Weg und ich sage es nochmal, diesen weg muss man finden.
Es ist arbeit und nochmal arbeit..in mehreren zeitebenen gucken.. fehler überprüfen.. chart auf ein neues analysieren usw

Meine Strategie mit den Dreiecken ist schwer zu erkennen und manschmal liege ich falsch, weil ich etwas übersehen habe oder einfach meine Linen falsch gezeichnet habe.

Nur weis ich, wo ich mein stop setzen muss und ich handel nicht ins blaue hinein.. Nur weil mein bauch brummelt.. mansche können das..ich nicht

Ich kann nur jeden empfehlen..eigene strategie finden und jeden tag diese strategie verbessern. irgendwann zahlt sich das aus!!!

Fußball;-))

N8 all  

10.08.11 20:52
1

505 Postings, 4993 Tage worst-caseIst doch schön...

... wenn Du an die CT weiter glaubst und das hier auch anderen zeigst, ist das sicher ein Anreiz, sich damit zu beschäftigen.

Man muss nur aufpassen, dass man den gewissen Blick und das Bauchgefühl beim Traden nicht ganz verliert.  Erst die richtige Kombination sollte halbwegs erfolgreiches Handeln ermöglichen.

Manchmal ist ein "sell" aus dem Bauch heraus sinnvoller als ein "buy" was einem die CT vorschlägt.

Bleib am Ball, die hier dargestellten Grundlagen und -gedanken sind sicher für alle interessant, selbst wenn sie hin und wieder nicht zutrerffen.  

10.08.11 21:59

34 Postings, 5023 Tage SilbärbulleSichere Emittenten gesucht

Frage: Welche Emittenten für Silber OS machen Finanziell den stabilsten Eindruck?

Nur auf "too big to fail" setzen wär zwar auch eine Möglichkeit- aber wenns mit ner Bank ohne Bailout- und Bankrott Aussichten geht wärs mir lieber :-)

11.08.11 08:15
1

505 Postings, 4993 Tage worst-casebei den "großen" Emittenten

hätte ich meine geringsten Bedenken.

Goldman Sachs, Vontobel, Deutsche Bank, ja selbst bei der Commerzbank würde ich noch OS ordern.  

11.08.11 08:31
2

604 Postings, 5089 Tage inflameinen Tipp

DB tritt öfters mal negativ in den Vordergrund (Wahnsinns-Spreads, Kurse werden öfter nicht gestellt). Jedoch sind die OS auf Nikkei225 ordentlich getaxt.

Vontobel ist bei Silber in der Regel OK, wobei auch hier Auffälligkeiten zu finden sind (z.B. gestern waren auf einmal bei allen Ag-Calls der Spread von 3 auf 16 Cents erhöht - bei Ag-Puttern jedoch nicht).

GS kann man getrost vergessen (sehr häufige Änderungen bei den Spreads).

Mcquire ist zwar ok ABER hier bewegt sich der Kurs sofort in genau die Gegenrichtung! Also entweder aussitzen oder gleich einen anderen Emi aussuchen.

Trinkaus & B.: Keine größeren Auffälligkeiten.

DZ-Bank scheint ok zu sein - zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Commerzbank scheint als Emi ok zu sein - wenn es turbulent wird, werden vorrübergehend keine Kurse gestellt, sonst gut.

Das stellt meine persönlich Einschätzung dar - und muß nicht mit der allgemeinen Wahrnehmung übereinstimmen!

Freundliche Grüße

infla

11.08.11 09:19

934 Postings, 4920 Tage RichtigZockeRhmm

wieder schön ausgestoppt worden.
Was meint ihr...Indizes heute im satt grünen Bereich. Geht es heute weiter aufwärts mit unserer Diva. Die Marke von 39,3 konnte ja bisher nicht überwunden werden, also doch abwärts? Kuddel, was meinst du?

Da ich ausgestoppt wurde, geht es sicherlich heute wieder 5% nach oben. Bei meinem Glück (Pech). :(  

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben