nachdem ich letzte woche krank geschrieben war und schön traden konnte, bin ich diese wieder am arbeiten und daher keine zeit...morgen aber urlaub, deshalb heut mal mit beschäftigen und morgen traden...
bin jetzt erstma von ko`s auf cfd über flatex umgestiegen... und von silber zu gold
denn gold hat bei flatex nur einen spread von 0,4%...vgl silber 5%
dh gold muss nur um 0,4$ steigen um im plus zu sein...vgl silber muss 5cent steigen...
schaue nach den indikatoren im 1,5 und 10min chart...steige bei gold bei günstigen momenten ein...setze danach SOFORT einen sl...zieht der kurs an, setze ich den sl sofort höher und bin in der gewinnzone... die momentane lage spricht momentan eindeutig für gold, aber vorsicht, jederzeit korrekturgefahr ( fahnenstange, drehen der märkte, marginerhöhung)
sollte es weiter keine guten nachrichten geben (EZB kauft anleihen, Frankreich Rettungsschirm?, belgien total pleite...über die spricht noch keiner) und sollten die märkte weiter fallen ( weltwirtschaft schwächt ab, schuldenkrise) wird gold weiterhin als sicherer hafen gesucht...und könnte tagessprünge nach oben machen, die wir uns nicht vorstellen können...
hab mal grafik zur weltweiten geldmenge gefunden , leider find ich sie nicht mehr, daher gaaanz kurze zeichnung...
der "runde" kreis ;) stellt die gesamte geldmenge dar...und ihre aufteilung...
das investierte geld in gold ist schon klein, bei silber sehr klein... sollten nun die anleihenBLASE platzen oder die märkte weiter sinken...wird in gold+silber ( silber zählt noch stark als industriemetall und wird eher manipuliert (vor einigen tagen geschehen...50.000 kontrakte in kurzer zeit verkauft...entspricht 250 mio unzen...weltweite jährliche förderung ca 800mio)) umgeschichtet...dann können sich die gold+silberinvests mal eben verdoppeln...was das für den preis bedeutet muss ich wohl nicht erläutern
|
Angehängte Grafik:
geldmenge.gif