... Fakt ist, das er bei den täglichen updates seiner e-mail hotline im disclaimer mitteilt, dass es sich um ein virtuelles Depot handelt ... somit hat er (jedenfalls bei der 10.000,-? Anlage) keine Aktien daran. Dass ist ja genau das, was man ihm eigentlich vorhalten muss. Wenn man so überzeugt davon ist und allen anderen zu Reichtum verhelfen will, kann man dass doch auch sauber vorexerzieren. Macht er aber nicht. Fricki lebt vom Verkauf seiner Seminare, cd´s, Bücher, hotlines etc. Und darin besteht wiederum ein Problem. Er braucht Lemminge, Unmassen davon, denn wer einmal mitgemacht hat, der wird folgendes feststellen (so wie noidea): Die Kurse, zu denen er die Werte aufnimmt, bekommt niemand (mal abgesehen bei von den Dax, MDax oder TecDax-Werten, weil die ja nicht so beeinflusst werden können), da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Dann handelt er nicht fair, denn ganz plötzlich verschwindet doch ein eben noch angepriesener Wert aus dem Depot. Dann begründet er bei wütender e-mail Anfragen von Kunden alles mit der Strategie (wobei er ja da nicht ganz unrecht hat). Aber die Leute kaufen ja die hotline, weil sie keine eigene Strategie haben, sondern diesen Spitzbuben für die Glaskugelleserei bezahlen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und seine Substanzperlen (Depot angelegt 10.02.2006) in ein Musterdepot eingepflegt. Wenn man heute draufschaut, kommen einen die Tränen, es sollte aber eher heilsam wirken . Hier nur einige Beispiele (Kurs Feb2006/ Feb2007): VEM Aktienbank 26,30/5,20 -80%; ONA 5,34/0,87 -84%; DesignBau 27,00/9,50 -65%; KST 19,50/9,50 -45%; AXG INvestment 3,60/1,93 -46% .......... es ist nur ein Snapshot ....... und ich bin mir bewusst, dass bereits einige Werte den Zenit im Feb2006 erreicht hatten. Sie standen aber alle auf seiner Empfehlungsliste. Das unterstreicht nur, wie er die Dinge pusht .... denn 90% der Werte verschwinden nach kurzem Hype wieder in die Bedeutungslosigkeit. Was soll´s, wollte niemanden langweilen, aber ich lese viele postings, die zeigen, dass man sich mit der e-mail hotline keinen Gefallen getan hat, abgesehen davon, dass man stets was lernt.
Beste Grüße an alle .... engineer68
|