Hallo,
du schreibst war wahres ... ich habe auch schon mehrmals versucht, die Leute davon zu überzeugen, ihre Aktien von Solarworld und Qcells nicht zu verramschen, genau das machen nicht wenige.
Wie kann man Aktien nur zu diesen Ramschpreisen verkaufen ?
An allen anderen Märkten haben Solarwerte Rallyes hinter sich und ausgerechnet bei uns verkaufen manche Anleger den Weltmarktführer Qcells und Solarworld zu Schleudrpreisen und das auch noch zu einem Zeitpunkt, wo nach dem letzte Q Ergebnis von Solarworld die Aktie eigenlich 30% höher stehen müsste, ein Hammerergebnis, welches die Schätzungen weit toppte.
Qcells wird sicher auch sehr sehr gut ausfallen, die Belastungsfaktoren mit Kürzung der Förderung in Spanien wurde schon dppelt und dreifach eingepreist, auch da ist jede geringere Absdchmelzung der Förderung ein Faktor, der die Aktien eher nach oben katapultieren wird.
Dier Langfrsitperspektiven sind ohnehin phänomenal, da sind die jetzigen KGVs ein Witz und eigentlich eine Lizenz zum Gelddrucken ... aber es ist wie immer:
Erst wenn die Kurse wieder bei über 40 Euro (Solarworld) oder 70 Euro (Qcells), erst dann blasen alle wieder zum Einstieg.
Mir egal, weil ich ohnehin mit einem längeren Horizont engaiert bin ...un da warten 100% auf Sicht von 2 Jahren !
Wir werden auch noch große Übernahmen in dem Sektor sehen, Brenninmeyer bei Qcells uU eine Komplettübernahme und bei Solarworld glaube ich immer noch, dass da ein ganz "Großer" dran ist !
Beide Aktien:wegen der strategischen Super-Positionierung im Zukuftsmarkt schlechthin sind die beidem Big Player absolute Kaufkandidaten !
brokersteve
|