Hallo Michael, dieser Thread ist ja schon recht umfangreich, oder? Warum eigentlich? Vielleicht, weil viele in Porsche investiert sind oder einsteigen möchten? Wenn das Interesse so groß ist, dann würde ich eher annehmen, dass der Kurs steigt. Dich habe ich so verstanden, dass Du auf StopLoss Verkäufe bei 50 Euro und entsprechende Einstiegskurse hoffst. Ob der Kurs nochmal unter die 50 fällt, das würden wir hier alle gerne wissen. Aber warum ist der Einstiegskurs so wichtig? Ob 50 Euro oder 10% mehr oder weniger, das ist bei der täglichen Schwankungum fast 10 % eigentlich egal, oder? Und wo soll man verkaufen? Kursziel 60 70 80 90 oder 100 Euro innerhalb von 2 Wochen? Porsche wurde jedenfalls vor 6 Monaten auch bei 100 Euro als klarer Kauf eingestuft. Ich glaube es ist eher sinnvoll sich über das Kursziel Gedanken zu machen, als jetzt über ein paar % beim Einkauf eines Schnäppchens den Kopf zu zerbrechen. Ich behalte meine Porsche Aktien bestimmt langfristig. Es sei denn die Aktie explodiert bis Ende des Jahres auf mehr als 180 Euro. Dann würde ich doch die Gewinne mitnehmen und eine Konsolidierungsphase zum Wiedereinstieg nutzen.
Ich zitiere unseren neuen Guru:
"JETZT ABER HABE ANGST; VIELLEICHT WAR HEUTE BEIM 51,40 letzte ChanCe um einzusteigen-wer weis"
Also nutze die Chance und höre auf unseren Guru. Ob es am Mittwoch oder am Donnerstag eine bessere Einstiegsmöglichkeit gibt, weiß niemand. Aber ich würde denken, dass viele wie Du einsteigen wollen und der Kurs der Aktie mit den nächsten Tagen eher steigen wird.
|