Ich hatte im November 2008 eine größere Position PSI steuerfrei gekauft und bin beim letzten Hüpfer in 2013 über 16? noch raus. Auch nicht ideal, wenn man bedenkt, wie hoch die Aktie schon war. Bin froh, dass ich das geschafft habe. Von den Zahlen her ist PSI nun mal teuer und die Perspektiven sind eher ungewiss. PSI hat bis heute kein Massenprodukt, alles ist individuell zugeschnitten und verursacht enorme Kosten. Alles personalintensiv, keine Skaleneffekte. Möglich, dass sich das irgendwann ändern könnte. Die Flaute hält schon lange an und umso länger sie anhält, gehts konstant abwärts. Klar ist PSI ein Spezialsoftwareanbieter, was grundsätzlich Potential beinhaltet. Aber sie können es nicht umsetzen. Du sagst ja selbst dass Dr.Schrimpf weg muss. Die 13? ist unterschritten. Halte ich mental für eine wichtige Unterstützung. Wenn keine richtig gute News kommen, dann gehts weiter runter. Und nur zusagen die Aktie hält sich in Anbetracht des Marktes und der miesen Zahlen gut, diese Aussage ist ohne Nutzen Hepha. Ich wüsste wirklich nicht warum man PSI kaufen sollte in Anbetracht besserer Alternativen. Ich kann auch nicht erkennen, warum die Aktie steigen sollte. Dies kann sich sicherlich ändern, aber aktuell bei den Zahlen und dem Newsflow kein Kauf. In der letzten Studie die ich gelesen habe wird auf das Jahr 2015 verwiesen, da soll oder könnte es besser werden.
|