Hallo DB-Gemeinde ich möchte mich hier mal als Neuling vorstellen, der zwar nur mit geringen Summen handelt, aber kpl fasziniert vor dem Recjner sitzt und im neuen Hobby versinkt. Ich konzentriere mich nur auf DAX-Aktien. Während der letzten 5 Monate ist es mir gelungen über 6% Erfolg zu erzielen. Ich weiss, Kenner schmunzeln jetzt ein wenig. Nun habe ich bei mir eine gravierende Schwachstelle ausgemacht. Ich kaufe bzw verkaufe immer zu früh und leider regelmässig. Gerne möchte ich lernen diese Schwachstelle abzuschalten. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann auf welchem Weg ich an meinem Fehler arbeiten kann? Ich lese ungemein viele News. Sogar Geduld habe ich erlernt, nur nicht genug scheint mir. Ich erwarte kein Horoskop oder einen Seher, nur so eine Art Himmelsrichtung, evtl einen Link wo ich mir was sinnvolles anlesen kann. Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte. Ansonsten zahl ich wohl noch einige Zeit Lehrgeld. Dank schon mal für die Geduld meinen Text zu lesen. Grüsse, Matthias
|