Bereits vor den Zahlen im März hatte ich ja " Finger weg " geschrieben. Die Marke lebt nun mal vom Mythos und Verbrennern, diese jetzige Strategie ist zwar gefährlich, aber führt eher nicht zur Kurshalbierung. Ich sehe jedenfalls bei der Anlegerstruktur niemanden der 50 % unter IPO verkauft.
Momentan ist das alles ein Fahren auf Sicht und die miese Stimmung und die trüben Aussichten rund um die Elektrifizierung machen die ganze Marke aus Anlegersicht kaputt. Die Taycane sind nach wie vor die Nr. 1 Verlustbringer auch wenn CVR meint das wäre nicht so bzw. glaubt das würde jemand schwarz auf weiß und in Zahlen drucken. Ich sitze hier am Werk und spreche mit Leuten die wirklich Ahnung und auch Einblick haben, und das sind keine VW oder Tesla Fahrer, das ist der Unterschied.
Die Reaktion nach den Zahlen und der PK war dem Markt geschuldet und auch wenn es kurz mal fast auf 100 ging, das war nur eine technische Abbildung. Vielen haben sich da lustig gemacht und sind nun eines besseren belehrt.
Und was das mit den Körbchen betrifft, das hat tatsächlich weniger mit Humor zu tun als mit infantilen Phrasen.
Sprüche wie:
- ich stelle ein Körbchen hin - ich sammle dann unten ein - schnell einsteigen, der Zug fährt ab - ich gehe short auf XY - die Rakete startet.....usw.
sind wie die Cowboystiefel, man bekommt den Schwachsinn einfach nicht los.
|