keine Tips geben, sondern nur grundsätzlich sagen, daß man langfristig IMMER nur das tun sollte, was im Moment unattraktiv (und auch unbequem) erscheint. Bei der schnellen Mark sieht das natürlich anders aus. Zur HRE: es sieht ja stark so aus als liefe alles völlig "normal", also Landung irgendwo zwischen 20 und 30 Prozent. Etwas fragwürdig (ich könnte mich auch sehr viel deutlicher ausdrücken) erscheinen mir jetzt Ankündigungen von Finanzprofis a'la, es gebe sichere Informationen, daß das Angebot auf 26 EUR erhöht würde. Schönstenfalles könnte man dazu sagen, daß hier wohl der Wunsch der Vater des Gedankens war. Vorerst bleibt das Umfeld - siehe neueste Meldungen von Citibank - für Finanzaktien von den seit Monaten dominierenden Faktoren bestimmt. Das verheißt nicht unbedingt super steigende Kurse, wenn der Kurs ab Dienstag nicht mehr gedeckelt wird (wurde er das denn??????????? Schaut Euch doch mal bitte die Kursentwicklung ALLER FINANZAKTIEN WELTWEIT in den letzten drei Wochen an). Zieht auch in Eure Überlegungen ein, daß NIEMAND Flowers überbieten wollte. Niemand. Umgekehrt gehe ich davon aus, daß sich ein starker Großaktionär künftig stabilisierend bemerkbar machen dürfte. Flowers geht aber wohl kaum davon aus, schon im Herbst mit ein paar Milliarden Gewinn aussteigen zu können. Für mich bleibt die HRE ein sehr attraktives langfristiges Investment (also 2 Jahre plus X). Kursprognosen: auch dazu erneuere ich ein Posting von Anfang Mai: daß die Aktie in den nächsten Monaten wie Blei liegen wird. Das schließt kürzere Abstürze oder Anstiege natürlich nicht aus. Entscheidend werden die Fundamentaldaten sein. Und für Q2 dürften die ziemlich mäßig sein. Q3 wird wohl auch noch kein Renner. Und anschließend dürfte sich die Abkühlung auch einiger europäischer Immobilienmärkte bemerkbar machen. Also: sollte ich in irgendeinem Punkt mit meinen Mutmaßungen richtig liegen, wünsche ich jedem weiterhin viel Geduld und gute Nerven. Ansonsten hoffe ich, daß Ihr mehr Glück habt. Viele Grüße LeoF
|