Vor einigen Tagen habe ich hier zum Flowers-Angebot geschrieben:..."es würde mich schon sehr wundern, wenn das Angebot nicht noch erhöht wird". Nun scheint es, als ob ich mit dieser vermutung richtig gelegen habe: heute schreibt Hans Bernecker in seiner AB-Daily, nach ihm zugetragenen zuverlässsigen Informationen stehe das Angebot vor dem Scheitern. Möglicherweise muss und wird Flowers also draufsatteln:
"Gestern abend hörte ich, daß das Gebot für HYPO REAL ESTATE für 24,9 % zu 22,50 E. nicht aufgehen wird. Auch der Vorstandsvorsitzende hatte sich vor einigen Tagen etwas merkwürdig ausgedrückt und den Eindruck erweckt, daß auch er mit diesem Kurs nicht mehr einverstanden ist. Denn in München ist schon klar oder wird klarer, daß dieser Preis zu niedrig ist. Nach den überprüften Daten (Kerngeschäft und Risikogeschäft) liegt der innere Wert von HRE deutlich höher. Die Zahlen hatte ich Ihnen bereits genannt. Das läuft jetzt auf eine Wette hinaus. Zieht der Bieter zurück, wenn er 24,9 % nicht schafft? Dann bildet sich ein neuer Erwartungskurs. Oder aber: FLOWERS legt noch einen drauf, dann müßten 26 E. mind. geboten werden, damit der Vorstand zustimmt. Wie es weiterläuft, weiß ich also nicht, jedenfalls kurzfristig nicht, aber an meiner ?Endberechnung? halte ich natürlich fest. ... Wie ich im übrigen ohnehin der Meinung bin, daß alle Bankenkurse schon in 2009 deutlich höher liegen werden."
|