das Gold und die Goldwerte hatte ich gar nicht erwähnt, bin davon bei dem jetzigen hohen Niveau auch noch nicht so 100% überzeugt, was die Zukunft dieser Anlage verspricht, weiß aber, dass du seit einiger Zeit sehr viel davon hältst und es auch entsprechend hier bei dem Forum bei verschiedenen Rubriken so darstellst. Du stellst Deine Meinung im Forum deutlich in den Vordergrund, was aber nicht immer so 100%ig zutrifft. Und ob Du mit Deinem Ausstieg aus der HRE jetzt richtig liegst, wird sich ja in den nächsten Tagen und Wochen für jeden zeigen..... Sicherlich: die Postbank und die Commerzbank sind auch Werte, die - neben der HRE - eine Unterbewertung haben und kaufenswert sind. Aber Deiner politischen Argumentation kann ich nicht so ganz folgen, stehe auf der Seite der Systemkritiker wie Geißler von der CDU, die zugleich für eine soziale Marktwirtschaft sind. Bei mir machen solche Meinungen und Äußerungen von älteren Politikern, die sich nicht mehr so sehr an die Regeln ihrer Partei halten müssen, was auch den früheren Bundeskanzler Schmidt betrifft, einen großen Eindruck. Die Politiker versuchen es zur Zeit, Lösungen für die Krise zu finden, aber auch Regulierungen zu vereinbaren, die es verhindern, dass sich eine Wiederholung der Probleme ergibt. Nach meiner Ansicht wird das vermutlich - hoffentlich - auch so ablaufen. Daher bin ich zu der Ansicht gekommen, dass Investitionen in die HRE wieder sinnvoll sein könnten. Wir werden es ja im Laufe der Zeit sehen....
|