Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 22 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 446887
davon Heute: 63
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 268  Weiter  

18.04.11 13:22
1

3329 Postings, 5616 Tage Armitage@Lumpensammler

Du magst recht haben, dass da etwas dran sei, denn die Welt ist grau, es gibt kein weiß und kein schwarz es gibt maximal ein sehr helles grau und ein sehr dunkles grau.

So gesehen kann letztlich immer irgendwas "dran sein".

Die seriöse Antwort dieser Frage wäre möglich, würde jedem von uns viel Zeit kosten:

  • Bestandsaufnahme aller Firmen in der kritischen Zone,
  • Bewertung des Outputs dieser Firmen für die globale Wirtschaft.
  • Analyse der potentiellen Substitution dieser Produkte durch anderen Kram und/oder andere Lieferanten.
  • Produktionsstatus der "restlichen" Wirtschaft in Japan.
    Fahren die schon auf Volllast, wenn "nein" warum nicht und wann geht es los?

Das ist machbar, aber langwierig und da ich kein Japanisch spreche auch eher schwierig. Ergo muss man versuchen mit Heuristiken zu arbeiten.
Und dann wird es (m.E.) recht einfach:

  • Fukushima eher ländlich
  • Japaner diszipliniert und fleißig
  • Konkurrenz gierig
  • Unternehmensberater töricht
  • ...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

18.04.11 14:05
3

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Vielleicht hilf das

- Japan. Autobauer Absatzeinbruch im März 40%
- Produktionsausfall 4 Wochen, Prod. lief heute wieder an
- Aufgrund Zulieferschwierigkeiten nur 50% Produktion bis Ende des Jahres geplant

Denke, das ist ein guter Indikator. Wie gesagt, heuzutage genügt es, wenn EIN Teil fehlt uns schon kann das ganze Auto/Handy/usw. nicht gebaut werden.

Hier offenart sich der Nachteil der Marktwirtschaft: Es sind keinerlei Reserven eingeplant, weil die wegrationalisiert wurde. Lean Produktion ist  durch Just-in-time Lieferung äußert verwundbar.  

18.04.11 16:42

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42S&P senkt US-Rating

"RATING/ROUNDUP: Standard & Poor's stellt US-Bonität infrage
16:11 18.04.11

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die künftige Kreditwürdigkeit der USA infrage gestellt. Sie werde die Bonität der Vereinigten Staaten zwar weiter mit der Bestnote "AAA" bewerten, der Ausblick bekomme aber wegen der hohen Staatsverschuldung eine negative Beurteilung, berichtete die Wirtschaftsagentur Bloomberg am Montag. Der Gesetzgeber habe noch keinen klaren Weg zum Abbau der Schulden aufgezeigt, hieß es demnach in der S&P-Analyse. "

Natürlich wird die Botschaft verklausuliert um es sich nicht mit der FED und dem Weißen Haus zu verscherzen. Ein offiziellen Rating unter AAA würde die Zinsen für US-Bond-Emissionen steigen lassen.

Fazit: Die USA müssen ein Sparprogramm auflegen, um die Märkte zu beruhigen und den Dollar zu stabilisieren um damit die Inflation einzudämmen. Dies schadet aber der Konjunktur. Aus konjunkturzyklischen Gründen ist es nämlich zu früh für diesen Schritt.

ICh bin gespannt, wie Obama das Dilemma löst. Wie auch immer, es wird starke Unruhe in die Märkte bringen und das ist nicht bullish.  

18.04.11 17:01
3

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageS&P und das Timing

Ich finde sehr interessant, das S&P diese Meldung platziert, als der Dollar sigifikant an Wert verloren hat...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
gib_schub_rakete.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
gib_schub_rakete.png

18.04.11 17:08
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Ja, kann sein

dass SP ein Sparprogramm anschubsen will und dass in der Hoffnung darauf der USD steigt.

Aber solche Bewegungen sind kaum vorhersagba, oder? Der Markt hätte den Dollar auch abverkaufen können weil die Mehrheit eben keine Hoffnung hat. Wie dem auch sein, jetzt wissen wir was der Markt denkt.

Und ich ärgere mich, dass ich heute den Dax geshortet habe und nicht den SPX (in USD).  

18.04.11 17:24
4

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageNein

Ich glaube, der USD soll geschwächt werden.
Letztlich bleibt Amiland nur die Inflationierung - intern also "echte" Inflation und extern Wertverfall der eigenen Währung...

Dann könnte nominal der Markt weiter steigen und gleichzeitig atraktiv für externe Investionen werden... Weiter oben wurde ein überaus interessantes Posting eingestellt, dass Amerika langsam einen Status eine dynamischen Entwicklungslandes bekommt...

Dazu passt, dass Gold weiterhin flott steigt...
Den Short auf CHF versus Euro habe ich gerade verkauft...

Bin kurz davor Euro-long zu gehen...
Oder besser short USD...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

18.04.11 21:34

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageKorrektur #529

... als der Euro signifikant usw.

-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

19.04.11 07:18
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Japanische Jubelperser

Das sollten wir auch mal bei uns einführen: Die Presse berichtet ab sofort nur noch Positives! Schlechte Stimmungsmache wird als unpatriotisch strengstens verboten...

http://e.nikkei.com/e/fr/quakefallout.aspx  

19.04.11 09:02
2

400 Postings, 5593 Tage Agrippa v.Netteshe.Abgesang auf USA

Die USA werden wohl jetzt abgeschrieben, da freu ich mich schon auf die US - Neider die nun abermals Wasser auf die Mühlen bekommen haben. Bin mal gespannt was so alles heraufbeschworen wird.

Und ich warte mal die weiteren Reaktionen auf die Herabstufung der USA ab. Sieht nach einem möglichen Einstiegspunkt aus. Aber in was, der Heller sieht Chancen in Investi­tionsgütern, Baumaschinen, Automobile, Energie und Rohstoffe und in Japan. Aber Japan kenn ich gar nicht, klar Wiederaufbau usw.

Ich glaub ich werde mich erstmal mit dem Energiesektor auseinandersetzten, wo Unsicherheit herrscht gibts auch Möglichkeiten. Uns was macht der Maschinenbau? Mal sehn.

Gold? Hmm wurde ja auch runtergestuft als Invest. Wer war des nochmal? S&P?

 

Beste Grüße

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

19.04.11 09:56
2

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Pacemaker APPL sieht nicht gut aus

Angehängte Grafik:
110418_apple.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
110418_apple.gif

19.04.11 10:06
5

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Agippa

Kommt das von mir schon seit Wochen gesehene Korrekturszenario wird folgendes geschehen:

Eine Herabstufung der USA ist ein bislang unerhörter Vorgang, den die Politik verhindern wird, und zwar durch Sparmaßnahmen. Eine Diskussion darüber wird in den nächsten Wochen stattfinden und die Märkte verunsichern. Das führt zu einem Abverkauf am Aktienmarkt, denn nichts fürchtet der Markt mehr als die Unsicherheit, ob der Treibstoff ausgeht oder nicht. Doch das Ende wird gut: Hat sich die VK-Welle ausgetobt, ist Kaufzeit, weil die Politik starke positive Signale senden wird.

Damit ergibt sich die Strategie, jetzt flat die Füsse still zu halten (evtl. auch in einer kleinen Position Short gehen) und klare Kaufkurse abzuwarten. Was ein Kaufkurs ist, darüber wird zu gegebener Zeit hier zu diskutieren sein. Der übliche Verdächtige ist aber immer der GD200 (im SP500), ich fürchte nur, diemal kann es aufgrund der Schwerwiegenheit der "Anklage" noch etwas tiefer gehen.

Wichtig ist aber, sich nicht in Untergangsszenarien zu verlieren sondern die Augen nach dem Silberstreif am Horizont offen zu halten. Wir befinden uns in der heftigsten Liquiditätshausse aller Zeiten und da kann man als Permabär ganz schnell am Bahnsteig zurückbleiben, wenn der Zug wieder abfährt.  

19.04.11 14:02
1

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageWenn es schon Mr. Opossum Dirk Müller merkt...

Wenn es schon Mr. Opossum Dirk Müller merkt,
dann muss es ganz schlimm kommen...

Mir wachsen die Bärenhaare...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

19.04.11 14:05
2

25951 Postings, 8419 Tage Pichelzu Apple hab ich aber was anderes gelesen

Harald Weygand
Head of Trading bei GodmodeTrader.de
HW:

apple aktuell 329,10 $

die aktie durchbrach heute den key support bei 326 $, reversalt aber bullisch ... und dass trotz der heutigen "bad news" um den S&P Ausblick.

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit dürfte die aktie kurzfristig morgen, möglicherweise auch mehrere handelstage, ansteigen.

kurzfristig ist die aktie ein trading buy mit stoploss unter 320 $

2.1
21:42 Uhr
18.04. Harald Weygand
Head of Trading bei GodmodeTrader.de
apple ist kurzfristig ein trading buy

kauf eines 19fach gehebelten bullzertifikats auf apple

kauf zu 1,31 ?

http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/5625017

Der Trade ist hochspekulativ! Wenn ein solch hochgehebelter Schein gekauft wird, dann nur mit einem sehr geringen Kapitaleinsatz. Einige Trades machen über 100% Profit, es gibt aber auch Trades, die mit Totalverlust ausgehen.


WKN / ISIN: DE4PLS / DE000DE4PLS9
Emittent: Deutsche Bank
Produktname: WAVE Unlimited Call
Gruppe: Hebelprodukte
Kategorie: Knock-Out ohne Stop Loss
Typ: CALL
Fälligkeit: open end
Bezugsverhältnis: 0,100
Ausübung: Barausgleich
Währung: EUR
Währungsgesichert: nein
Börsenplätze: SMT FRA STU

Basispreis: 312,6930 USD
Knock-Out-Schwelle: 312,6930 USD

Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.


-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

19.04.11 16:00
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Jaaaa, ok, armi

Mr. Doom für BILDleser übertreibt mal wieder. Früher, in seinen Frankfurter Tagen, war er einfach besser drauf. Vielleicht lag's ja am Puderzucker im Kaffee, der ihm jetzt fehlt.  
Angehängte Grafik:
drdoom.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
drdoom.jpg

19.04.11 16:30

3329 Postings, 5616 Tage ArmitagePuderzucker

Solange der Puderzucker nur für den Kaffee bestimmt ist...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

19.04.11 17:18

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Sollte man mal tiefenpsychlogisch untersuchen

warum manche Leute lieber Bären sind und manche Leute lieber Bullen. Vielleicht liegt's an einer gestörten Kindheit.

Andere Leute hingegen gehen gerne als Börsen(s)experten in Talkshows. Hier kann finanzielles Interesse am Doom-And-Gloom vermutet werden. Angst verkauft sich halt besser als Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich habe gehört, auch Ex-"Dow 30k"-Harry-Dent macht jetzt in Doom-And-Gloom.  

19.04.11 18:04
3

10366 Postings, 5797 Tage musicus1SP500..korrekturziel könnte so bei 1250

liegen,  auffällig ist , das die pharma aktien kaum gelaufen sind, versorger ebenfalls,  und  diese titel kann man  dann nachkaufen oder kaufen.......    

19.04.11 19:14
1

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42KID sieht durchwachsen aus

kein Grund, euphorisch zu werden.

http://www.markt-daten.de/kommentare/kid/kid-aktuell.htm  
Angehängte Grafik:
hoff-knight-rider-mustang-43627.jpg
hoff-knight-rider-mustang-43627.jpg

19.04.11 19:33
7

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageBärenpsyche

Das ist gar nicht so kompliziert.

Viele sind Bären, weil es einfacher ist.
Kritikpunkte finden kann jeder Depp und wer kritisiert hat den Ruf eines Denkers, den Erfolg einer ungewissen Sache einzuschätzen ist schwieriger - was mag der A380 kosten, wird er fliegen, wird die Welt das Ding kaufen?
Wenn man Bulle ist, stellt man sich auf die Seite des Unternehmers, der halt Risiken eingeht.

Dann das religiöse Ding:
Wir leben hier ja nur, dass wir im Jenseits nach all den Entsagungen auf den Putz hauen können - viele stellen sich das Jenseits vor, wie ein Zivi, der im Schwesternwohnheim wohnt - das am Rande. Ergo kann es nicht aufwärt gehen, besser werden, das Leben ist ein Jammertal...

Schaffe, schafffe Häusel baue, hat schon Calvin gesagt (vielleicht weniger geschwäbelt), also Wohlstand akkumulieren, aber keine Freude an der Sache haben.
(Hier Marx-Engels- und Lohmann-Ruchti-Effekt einfügen.)
Verbrannt wurde Calvin - man hätte besser seine albernen Schriften verbrennen sollen und Calvin irgendwohin schicken, wo es sonnig und nett ist - vielleicht Club Robinson - das hätte was ähnliches wie Schwesternwohnheim, aber das Essen ist besser und man kann segeln - auch das nur am Rande.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

19.04.11 21:18
2

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Nach dieser Theorie

müsste es in Deutschland die meisten Bären geben, denn die Deutschen sind Nörgel-Weltmeister. Müßte man mal überprüfen. Falls nicht, liegt es vielleicht daran, dass es hierzulande zwar extrem viele Nörgler gibt, die Kombination Nörgler+Börsianer aber recht selten ist. Die weitaus meisten Nörgler sind Bausparer und haben nichtmal einen Riestervertrag. Denn der nützt ja nur den Versicherungskonzernen - hat mir mal ein Berufsnörgler in der Firma erklärt...  

19.04.11 21:30
2

6741 Postings, 5739 Tage Marlboromann@Zap,,Deutschen sind Nörgel-Weltmeister" Schnauze!

19.04.11 21:36
2

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42marlboro

Ich zeig dich gleich an wegen Falschparken!  

19.04.11 21:42
8

6741 Postings, 5739 Tage Marlboromann@zap die Dame auf dem Parkplatz macht mir Angst

Du willst doch nicht das ich sterbe, oder?

 

20.04.11 09:25
1

3329 Postings, 5616 Tage ArmitageIndikatoren

Wenn es im Thread der guten Laue Bilder hagelt, ist das immer ein sehr bullisches Zeichen.

Und wie ist das hier einzuschätzen?
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

20.04.11 09:43
2

16574 Postings, 4912 Tage zaphod42Im Moment seh ich nur einen Shortsqueeze

Für einen Uptrend muss es einige Tage am Stück bergauf gehen und möglichst das JH geknackt werden. Intel +25% Umsatz ist natürlich eine Nummer, dagegen stehen aber bislang viele Enttäuschungen in den Quartalsmeldungen und vor allem in der US-Konjunktur. In Deutschland ist die Konjunktur wieder am Kippen, siehe KID. Die Schuldenkrise kommt langsam wieder über den Atlantik nach USA zurück. Zudem Probleme in Japan und ein immer teuerer werdender Konflikt in Lybien.

Die Mischung aus guten Post-Daten und schlechten Pre-Daten sorgt für große Schwankungen am Aktienmarkt. Nach unten oder - wie heute - nach oben. Ich bleibe bei meiner temporär bärischen Einschätzung für den Frühsommer.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben