Information mit "öffentlich gebildeter Meinung aufgrund von Berichten like GSC"??
Ist ja auch egal. Deine Meinung ist zu respektieren und ich finde es prima wenn man eine eigene Meinung gefunden hat.
Daß es nur "eine Zeit" gut geht halte ich aber für übertrieben, gar unterstellt es wieder einen Touch GSC Style, welcher Straftaten unterstellt.
Ich kann aus Deiner Ansage und derer von den Bashern nur ein Szenario ableiten;
Der düstere Ole und sein Opponentenumfeld schmieden mit ein paar Kriminellen den Plan Lemminge zu melken. Da kommt die Solarbranche mit Ihrem Hype ganz Recht und man nimmt nach Baukastenart eine Vorratsgesellschaft und stattet die mit ein wenig Kohle aus. Grundkapital nennt man das. Das Geld aus dem Kickback des Musterschutzes teilt man freundschaftlich auf. Bis dahin teilt man aber nur das eigene Geld!! Das macht doch keinen Spaß!! Also legen die "Herrschaften" nach und lassen das Grundkapital im Freiverkehr einbeziehen. Schon geht`s los mit dem Gelddrucken, so wird zumindest der AktG-, und börsenunerfahrenen breiten Masse von den "Orientexperten" suggeriert. Im Zuge dessen muss aber noch eine gefeilte Story her. Also kauft man um den Anschein eines Geschäftes zu wahren, ein Grundstück und investiert mal eben in den Bau von Verwaltungs und Produktionsstätte-, und in Nebenkosten-, in Maschinen-, in gewöhnliche Vorlaufkosten-, in Büros-, usw. bis Heute von mir geschätzt so 2,2 bis 3,0 Mio. Euro. Damit es richtig läuft, fliegt der umtriebige Vorstand nach China und schließt wie ein Weltmeister Verträge ab und ruft auch noch den Abnehmer Lichtenergiewerke AG ins Geschäftsleben. Man, was ein Spaß für alle. Die Lichtenergiewerke AG investiert dann nochmal 500-700 TSD aus dem eingelegten Grundkapital in Grundstücke. Dann wird auch noch ein erster Park proforma verkauft um die Umsatzfantasie aufrecht zu halten. Nein, es werden sogar womöglich Finanzierungen in Millionenhöhe abgeschlossen um die perfekte Firmenfassade zu simulieren. Das lohnt sich natürlich total, denn Notfalls wenn man auch noch die Anlagen bauen muss, kann man die unter Preis an den "Finanzier" durchreichen und kompensiert so die wahnsinnigen Anlaufkosten.
So oder ähnlich stellst Du Dir das vor, nicht wahr? :-)
Es gibt allerdings ein Problem! Es waren für das ALLES nur 1,362 Mio. in der Kasse + 750 TSD Euro bei Lichtenergiewerke AG abzgl. 750 TSD Euro für den Musterschutz. Also ziemlich exakt 1,362 Mio. Euro bei bis zu 3,5 Mio. Investition. Na Super. Da wird man reich :-)
Dann kommst Du bestimmt mit historischen Verkaufsdaten :-)
Wäre da nur nicht die große Präsenz auf der HV gewesen! Fast 1,1 Mio. Stimmen bei den Altaktionären? Die Präsenzliste liegt der HR Akte bei!! Ausser der böse Ole, welcher ca. 32,5k verkauft hat und dabei von frechen kritischen Aktionären erwischt wurde!! hatten alle Ihre Aktien noch im Körbchen und bereits sehr viel Geld in das Unternehmen gepumpt. Ja, eigenes Geld der Altaktionäre, denn die Gesellschaft wurde NUR und ausschließlich von DIESEN finanziert. Der Ole kriegte dann auch doll Schimpfe auf der HV für sein Maßloses abkassieren.
Tja. Der Abbsturz und die großen Umsätze waren vor der HV! Wie konnten die Altaktionäre nur die große Präsenz zaubern, wenn das Böse mit Ihnen ist?? Manipulation der Präsenzliste? Depotbuchungen manipuliert? Es konnten ja alle Aktionäre mit einfachem Nachweis hinein!! Wäre eine US INC. konstruierte Solarstory mit Sitz in Kalifornien und ein paar hübschen Bildchen nicht geeigneter gewesen? Das hätte doch der Ole als RA doch besser gewusst, oder? Wozu Millionen in die Gesellschaft investieren, wenn man einfacher kassieren kann!
Ich glaube nicht, daß die Altaktionäre Kasse gemacht haben, oder im Moment machen könnten. Mit dem getätigten Investment von 2-3,5 Mio. und den Kursen nach der HV ist dieses Szenario für mich in keiner weise finanziell nachvollziehbar, sondern einfach haltlos in den Raum geworfen.
Für mich wird sich in absolut absehbarer Zeit zeigen was Sache ist!
1. Solarpark Anklam 2. Anlagenverkauf an Dritte 3. KE 4. Verwaltungs-, und Produktionsstätte Schönebeck
Aber bevor diese "Scheinfirma" Ergebbnisse zeigen kann und mir das Geld aus der Tasche zieht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und sehe Euren beweisbaren und nachvollziehbaren Vorträgen mit Freude entgegen. Bitte keine Vergleiche mit Amitleo oder so einen Mist nach dem Motto "das ist im Neuen Markt, siehe Comroad auch so..oder ähnlich.. gewesen".
|