First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 170
neuester Beitrag: 31.10.24 21:09
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4234
neuester Beitrag: 31.10.24 21:09 von: Orion66 Leser gesamt: 2541511
davon Heute: 24
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2571 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
4208 Postings ausgeblendet.

27.10.24 19:36

689 Postings, 7276 Tage ariadneJa...

Manche Fragen sind schwer zu verstehen.
Bei Cemex auch die Frage und die Antwort nach den Zulassungskriterie. Wäre als Zusatz, blended, ok, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nun denn, die Beiträge sind ja auch nur ein Ausschnitt für den Horizont mit Graphen. .....
Bei Alltagsgegenstände kommt noch der Hinweis zu wind turbine blades...auch spannendes Feld.
Aber am meisten gefällt mir Dr Su und Concrete. Liegt aber an mir.
Nen bisschen was zu GO oder allgemein ne Nachfrage zu Graphen selber habe ich vermisst..hier bleibt ja auch der neue GEIC Partner in ihrer Präsentation ziemlich unklar wie ich finde.
Im Ganzen aber vielen Dank an UoM für die Videos und an deinen Hinweis.
L  

27.10.24 19:42

12710 Postings, 3991 Tage Orion66ja,

ich nutze immer Untertitel auf Deutsch übersetzt.  

27.10.24 19:46

689 Postings, 7276 Tage ariadneÄhh Smiley

Wäre auch ne Idee..
Dir noch nen schönen Abend.
L  

27.10.24 19:50

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Danke

wünsche ich auch Dir und Allen.
Übrigens öffnet die ASX ab heute um 0 Uhr.  

28.10.24 09:01

131 Postings, 2816 Tage akfanLiest sich gut!

Reduzierung der Gemeinkosten und effizienteres Personalmanagement weiter gesenkt. Unsere Methoden zur Herstellung der verschiedenen Graphenqualitäten wurden noch weiter verfeinert, da sich unsere Kompetenzbasis ständig verbesserte. Die Installation zusätzlicher Betriebsausrüstung hat uns mehr Flexibilität, bessere Qualität und eine erweiterte Palette an PureGRAPH®-Produkten beschert.

Wichtig ist, dass die Kosten für die Herstellung unserer Graphenprodukte weiter sinken, was das Interesse der Stakeholder und der globalen Märkte erhöht, da die Nachfrage nach kosteneffizienten, nachhaltigen und leistungsstarken Materialien weiter wächst. Die Zementindustrie bietet weiterhin große Fortschritte. Unsere verschiedenen Feldversuche haben gute Ergebnisse geliefert und die derzeit laufenden zusätzlichen Tests werden das scheinbar endlose Potenzial dieses einzigartigen Materials nur noch weiter verstärken.

Der Abschluss eines Liefervertrags für die Zugabe von PureGRAPH®-Produkten zu Beton bleibt unser oberstes Ziel, um Skaleneffekte und transformative Verkäufe zu erzielen.

In der Zwischenzeit haben wir in mehreren Produktlinien gute Fortschritte erzielt und einen größeren und vielfältigeren Kundenstamm erreicht. Es gibt ungefähr ein Dutzend vielversprechender neuer Kunden, die sich darauf vorbereiten,

innerhalb der nächsten sechs Monate erste Lieferungen entgegenzunehmen und über die Probetests hinauszugehen.

Insbesondere haben sich viele dieser potenziellen Kunden proaktiv an uns gewandt. Unser Ruf für Leistungsfähigkeit und kommerziellen Wert gewinnt an Anerkennung.

Wenn diese Kunden anfangen, unser Graphen zu kaufen und zu verwenden, ebnet dies natürlich den Weg für die Ausweitung der Verwendung von Graphen in ihren Produktlinien. Dies wird zweifachen Nutzen haben: eine breitere Bekanntheit unseres Produkts und eine Finanzpipeline, die das Unternehmen in Richtung Profitabilität beschleunigen wird.

insbesondere unter der Leitung unseres Geschäftsführers und CEO Mike Bell, dessen unermüdlicher Einsatz den Wert des Unternehmens gesteigert hat. Mikes tiefes Verständnis des Graphensektors in all seinen Facetten, kombiniert mit seinem ausgeprägten Geschäftssinn, hat den Weg für zukünftiges Wachstum geebnet, mit dem ultimativen Ziel, den Aktionären die Kapitalrendite zu liefern, die wir alle anstreben. Ich freue mich auf die Aussichten des nächsten Geschäftsjahres für First Graphene, da wir der Verwirklichung unserer Vision immer näher kommen.  

28.10.24 09:27

131 Postings, 2816 Tage akfanZement

Die laufenden Erfolge, die wir mit Breedon erzielt haben, haben zu weiteren Möglichkeiten geführt, mit Graphen angereicherten Zement zu testen,

darunter mit Morgan Sindall Infrastructure, das Interesse gezeigt hat, das marktverändernde Produkt bei einem National Highway-Projekt in Großbritannien zu testen.

Wir kommen unserer Vision näher, grünere Städte zu schaffen, indem wir das Graphen liefern, das zur Reduzierung der Emissionen und Verbesserung der Zementfestigkeit erforderlich ist.

Neben unserer Zusammenarbeit mit Breedon im Vereinigten Königreich haben wir auch mit verschiedenen Unternehmen in Europa, Südafrika, Thailand, Neuseeland und Australien Versuche zur Auswirkung von PureGRAPH® auf die Zementintegrität gestartet.  

28.10.24 12:19

12710 Postings, 3991 Tage Orion66News von axino

Sehr treffend, vor Allem in letzten Abschnitt  

28.10.24 14:19
2

131 Postings, 2816 Tage akfanOrion /Axino

Richtig, mMn ist es nicht die Frage OB der Durchbruch in eine neue finanzielle Unternehmensphase kommt, sondern WANN er kommt.

Wer es sehen will, der sieht die starke Dynamik in der Geschäftsentwicklung bei FGR.

Vor nicht alzu langer Zeit hatte FGR 2 bis 3 Produkte in der Vermarktung, jetzt kommen 12 Produkte in den nächste 6 Monaten dazu!. Ich erwartw eine stetige, sich stark vergrößernde Kundenzahl bei FGR!
FGR spricht zusätzlich von einem selbsttragenden Geschäftsmodell, gemeint ist damit: Hat ein Unternehmen erstmal ein mit Graphen verbessertes Produkt senes Sortiments auf dem Markt, so spricht vieles dafür, dass noch weitere Produkte aus der Pipeline des Unternehmensmit mit PurGraph verbessert werden (mit dann wohl kürzerer Entwicklungszeit).

Wie immer ohne Gewähr, nur meine persönliche Einschätzung!  

28.10.24 15:14
1

621 Postings, 4861 Tage enimen23Letzter Kauf

Heute meinen letzten Zukauf gemacht zu 2,8ct, 30000 Stück. Mein Bestand ist jetzt glatt 100k zu 8,5ct im Schnitt. Risikokapital mit der Gefahr des Totalverlustes. Ich werde kein weiteres Geld mehr investieren und hoffe, dass das Produkt seinen Platz im Markt findet. Drücke allen die Daumen die ebenfalls schon länger investiert sind.  

28.10.24 23:19

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Q1

ist raus.
Trial 3 erst im Januar, fast eine Million verpulvert, Geld noch für 2,3 Quartale...da ist Breedon 3 noch nicht mal ausgewertet....  

29.10.24 02:19

2969 Postings, 1641 Tage koeln2999Ehrlich machen

Ich bin im mittleren 5 stelligen Eurobetrag investiert.

Das war ich schon  bei 3 Unternehmen, die es dann nicht geschafft haben, sondern Insolvenz angemeldet haben. Mein Geld war weg.

Nun hat FGR das geniale Produkt - man steht aber nahe der Insolvenz. Wenn das Produkt die Zukunft bedeutet - ein Taschengeld für die Kunden das Unternehmen zu übernehmen und später richtig reich damit zu werden.

29.10.24 06:28

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelUnd die nächste Lüge....

Die Börse ist ein Roulette, fast egal wieviel man über ein Unternehmen weiß - Trial 3 von August auf November und jetzt ? Ich sprechs nicht aus, denn wer weiß ob der nächste Termin hält? - Wir sind die die in der letzten Reihe sitzen....  

29.10.24 06:34

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelPersönlich glaube ich...

Das Breedon FGR etwas verarscht ...und der Einsatz von Graphene sehr Volatil gesehen wird.FGR weiß dies auch und hoffen mit ihren anderen Projekten zu mehr Erfolg zu kommen. Ansonst hätte man das Portfolio nicht so erweitert  

29.10.24 07:31

621 Postings, 4861 Tage enimen23Schlechtes Timing

Gestern von mir. Da hatte ich mehr erwartet...  

29.10.24 07:47

871 Postings, 5652 Tage vcxyDelay/Cash

Der Delay bei Breedon ist nicht erfreulich, aber naja das ganze hat sich um ca. 6 Monate verzögert - nicht wirklich aussergewöhnlich, dass sich Timelines mal verschieben. Es schmerzt eigentlich nur, weil FGR diverse Termine nannte die nicht eingehalten wurden. Man kann m.E. schon davon ausgehen, dass der aktuelle Termin gehalten wird -> das Produkt wurde ja verschifft.

Betr. dem Cash - war für jeden absehbar der die Zahlen verfolgte... Worst Case sie holen wieder Geld bei SMI, Best Case Breedon beteiligt sich an FGR -> wird sich im Q1/2 2025 zeigen.

2 Produktlaunches sollten dieses Jahr noch stattfinden, zusammen mit dem Umsatz durch Breedon und der Baseline wird man wohl im laufenden Quartal 300-500K erzielen. Im Q1 2025 sollten noch 4-5 Produktlaunches folgen, wodurch man wiederum bei ca. 300-500K landen sollte, und dann im Q2 2025 was ja das Q4 FY2025 ist von 500+k  Umsatz auszugehen.

Das 6 Monatige Kainos Projekt sollte ja demnächst abgeschlossen sein, hier wird man dann sehen ob man dann mit Emdad die Testreaktor baut. Was m.E. nach wie vor das grösste Potential bietet.

29.10.24 07:47

689 Postings, 7276 Tage ariadneHab bislang nur

das hier gelesen:
...Phase three trials will compare graphene enhanced elements in a highway project against standard elements. The results are expected to build further product confidence with First Graphene?s primary and
secondary customers.
This third trial follows a series of successful phases in testing graphene enhanced cement, with positive results instilling confidence to conduct further work in partnership with First Graphene.
This includes ongoing engagement with Morgan Sindall Infrastructure, which will use information about cement produced by Breedon to identify suitable demonstrator elements....

Also wieder highway project. Gut so.
Ja, das dauert alles. Denke aber nicht, das dies an FGR liegt. Hoffentlich bekommen sie genug Einsatzgebiete / Nutzungen für PureGRAPH CEM auch bei ihren anderen Kooperationen hierfür. Wird Zeit, das sie uns Erfolge in Anwendungen von PureGRAPH CEM zeigen können (imo).
L

29.10.24 11:29
1

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Quartalsergebnis

Hat mich, wie Euch wohl auch, absolut geschockt, so mitten in der Nacht, wie man an #4220 wohl ablesen kann.
Ich musste mich auch sofort jemandem mitteilen, sonst hätte ich wohl keinen Schlaf gefunden.

Wie unterschiedlich verschiedene Seiten solche Texte interpretieren.

Gut, zunächst zum verbrannten Geld in diesem Quartal.
Hier ist zu berücksichtigen, dass
-das erste Quartal der Geschäftsjahre seit 2019 immer den höchste Verbrauch aufweist. Dies ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass hier alle mit diesem Quartal verbundenen Jahresabschlussprüfungskosten usw. enthalten sind, gepaart mit dem Urlaub europäischer Kunden ? was sich negativ auf Zuschüsse, Materialbestellungen und Entwicklungsprogramme auswirkt.

Dies ist hier zu sehen:
FY19 = $1.4M
FY20 = $1.90M
FY21 = $1.98M
FY22 = $1.69M
FY23 = $1.09M
FY24 = $0.87M
FY25 = $0.95M

Der leichte Anstieg im 1. Quartal des GJ25 im Vergleich zum 1. Quartal des GJ24 um etwa 80.000 USD hängt mit den höheren Prüfungskosten und einer Verzögerung der Gewährung von Zuschüssen für Arbeiten zusammen, die im 1. Quartal abgeschlossen, aber noch nicht bezahlt wurden.

Barmittel für 2,3 Quartale
Die Verbräuche unterscheiden sich in den einzelnen Quartalen. Das erste hat immer den höchsten Verbrauch. Daher ergibt die Hochrechnung solch einen niedrigen Wert an verbleibenden Quartalen.
Im letzten Jahr wurden insgesamt 2,87 Mio. $ in bar verbrannt, mit stark sinkender Tendenz.

Verschiebung Trial 3
Ich denke, das liegt ausserhalb ihrer Kontrolle.
Ein Projekt in diesem Maßstab, den noch kein anderes Graphenunternehmen jemals durchgeführt hat, stellt natürlich eine gewaltige Herausforderung dar.
Spätesten nach der Britpave, aber auch unterlegt durch andere Aussagen, war zu erwarten, dass Trial 3 direkt mit einer Ausführung durch Morgan Sindall Infrastructure einhergeht.
Dies macht eine Terminierung umso schwerer.
Soll allerdings nicht als Entschuldigung für diese xxxx Kommunikation seitens FGR dienen.

Vlt. habe ich das alles aber auch nur geträumt.

GLTA

30.10.24 12:55

131 Postings, 2816 Tage akfanInfos

Das Unternehmen wird Updates bereitstellen, sobald die kommerzielle Produktion von PureGRAPH® für jede Gelegenheit beginnt und die Vertriebspipelines wachsen.  

30.10.24 20:59

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelAkfan

Weisst du wann das sein wird?  Fg  

30.10.24 22:02

131 Postings, 2816 Tage akfanNur Spekulation

Vielleicht bekommen wir dabei die jeweiligen Details der Vermarktungspartner, wie Namen der Partner, genauer Anwendungsbereich usw. zu sehen.
Aber sicher bin ich nicht, wie interpretierst du diesen Passus aus dem Q-Bericht?

31.10.24 08:02
1

18 Postings, 131 Tage MoxambarVielleicht

kommen ja ein paar Fakten bei der Jahreshauptversammlung. Über die wir uns dann freuen dürfen. Wenn ich mir überlege wie es 2016 bei FGR aussah im Vergleich zu heute, dann es unumstritten ein positiver Weg.

Was ich nur bis heute nicht verstanden habe ist warum eine so geile Technologie nicht viel mehr in den Fokus gerückt wird.

Es lässt sich mit entsprechendem Körper leichter Geld auf onlyfans  verdienen, als mit so einer wichtigen und nachhaltigen Entwicklung. Irgendwie auch traurig. Es bleibt zu hoffen, dass die Kommerzialisierung gelingt.  

31.10.24 15:11

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelAkfan

Ist für mich eine hohle Phrase ohne jegliche Verbindlichkeit! - Wenn ich Weitsprung 20m schaffe werde ich es euch wissen lassen fg  

31.10.24 15:18

131 Postings, 2816 Tage akfanKlimawandel

Sehe ich anders, wir werden sehen!  

31.10.24 21:09

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Was so alles versucht wird,

um etwas klimaneutraler zu werden!
Absoluter Vorreiter ist hier UK
https://highways.today/materials-news/asphalt/

Es gibt aber auch das hier (Quelle n-tv):

Flughafen Frankfurt testet Asphalt aus Cashew-Schalen

Der Frankfurter Flughafen will klimaneutral werden. Ein neuartiger Asphalt soll dabei helfen und befindet sich gerade in der Testphase.

Das Besondere: Das notwendige Bindemittel Bitumen ist statt aus Erdöl mit Schalenöl von Cashew-Kernen hergestellt, wie Betreiber Fraport mitteilte. Der biogene Rohstoff des Herstellers B2Square sei deutlich haltbarer und verbessere die Klimabilanz im Vergleich zum herkömmlichen Bitumen maßgeblich.

Fraport testet das neue Material zunächst auf dem Vorfeld in einer 200 Meter langen Sackgasse. Diese ist auf einer Seite herkömmlich gedeckt und auf der anderen mit dem neuen und in der Anschaffung teureren Cashew-Asphalt ausgestattet. Beide Seiten werden von den ein- und ausfahrenden Fahrzeugen gleichmäßig belastet und sollen in den kommenden zwei Jahren regelmäßig untersucht werden.

Antwort einfügen - nach oben