First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 169 von 170
neuester Beitrag: 31.10.24 21:09
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4234
neuester Beitrag: 31.10.24 21:09 von: Orion66 Leser gesamt: 2541876
davon Heute: 389
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 | 168 |
| 170 Weiter  

25.10.24 17:12

8 Postings, 10 Tage borelly@orion

genau.... ums mit Ariadne nochmal zu sagen.... keep cool
aber ich muss auch zugeben,  der Rage hat hier einige erheitert
Ich komm hier um die Ecke und soll erstmal die Aktenberge von anno dazomal durchforsten.
Die interessieren mich aber nicht.
Die Mehrheit hat damals dafür gestimmt,  also Drops gelutscht.
Ich kann es nicht mehr ändern.
Mich interessiert jetzt, dass die Maschinen anlaufen. 24/7
Klinken putzen
Nicht das noch Standschäden auftreten.
Umsatz
Go Go Go
Attacke
Dann leg ich auch mit Geld nach.
Das ist mein Risikoprofil.  Keine Handlungsanweisung.
Ich wünsch mir einen Erfolg des Projekts.
Denn ich sitze gern an Feuerschalen.... allerdings mit Holzflamme
In diesem Sinne ... gl to all

25.10.24 18:38

12710 Postings, 3991 Tage Orion66genau

wenn man nicht bereit ist, sich zu informieren, sollte man eben nicht auf Schlaumeier machen.  

25.10.24 19:36

8 Postings, 10 Tage borelly@orion

don't get me wrong......
mir ist schon aufgefallen das du die Welt in Dummbatzen und Luftnummern aufteilst.....
So gehe ich aber nicht an meine Investments ran....
Jeder der ein Depot hat und ein paar Aktien darin ist m.M. kein Dummbatz.
Alles richtig gemacht.....
Aber keiner verliert gern. Fußball etc.
Lass mich doch an meiner Taktik feilen.
Don't get me wrong....
wenn ich mir Glück wünsche , dann auch dir  

27.10.24 17:32

689 Postings, 7276 Tage ariadneRe Orion UoM

Hallo Orion, vielen Dank für deinen Hinweis zu der Graphene @ Manchester Video Reihe!
Sehr sehr schöner Vortrag von Frau Dr Meini Su. Wer ihn noch nicht gesehen hat, siehe Link unten.

Sie berichtet über mehrere Ansätze / Versuche und gibt zusätzlich einen Ausblick zu Einbindung von CO2. Der Vortrag ist mit so vielen positiven Hinweisen (auch für uns) gefüllt, kann ich gar nicht alle aufzählen hier. Aber auf der letzten Folie werden Breedon und Morgan Sindall aufgeführt.....und in der Beschreibung zu dem Video ist der nächste wichtige Link. Ist uns ja bekannt. Achtet da, neben dem Inhalt, mal auf die Authoren der Studie.
Besonders schön fand ich die Hinweise im Vortrag,
- wie sie eine Verteilung von Graphene mittels vieler vieler Einzelbilder rekonstruieren
-die Berechnung mit Recyclebeton: billiger und bessere Eigenschaften
-die Zuversicht mit der Dr Su von den bisherigen Ergebnissen spricht.
Mit diesem Vortrag verstehe ich was MB zu Breedon 1 (und 2?) sagte: flying colours.
Bin nun noch mehr gespannt auf Breedon 3!!!

Schaut es euch selber an!
Thx,
L

27.10.24 18:08

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Aus der Summe der Videos

die ich mir angeschaut habe, bin ich fest davon überzeugt, dass hier gerade ein absoluter Umbruch in der Zement/Betonindustrie stattfindet.
Tendenziell gehe ich davon aus, dass es eher auf Beton aus Bruchbeton (Recycling) und anderen Zusatzstoffen hinausläuft (siehe CEMEX-Video), ev. auch mit der erwähnten CO2-Injektion.
Hier ssind die höchsten CO2-Einsparungen zu erzielen.
Breedon führt ja auch Versuche mit anderen Zusatzstoffen durch, insbesondere mit Recycl8 aus UK zusammen.
Egal, überall wird jedenfalls Graphene benötigt/eingesetzt.

Bin gespannt, wie es nach dem Kurssprung von Freitag nun weitergeht.
Wollte da jemand SMI in die offene Flanke grätschen, damit sie keine Aktienpakete zu 3 Cent erhalten?
Das funktioniert natürlich nur, wenn in Kürze gute News und/oder gute Zahlen kommen, damit neue Käufer rekrutiert werden können.
Warum sonst sollte jemand 140000 Aktien ohne Limit kaufen, wenn kein Angebot vorhanden ist?
Ansonsten fährt SMI ihre Linie einfach weiter.

27.10.24 18:21

12710 Postings, 3991 Tage Orion66hier das Video

27.10.24 18:39

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Und hier in Alltagsgegenständen!

27.10.24 19:08

689 Postings, 7276 Tage ariadneRe Orion..

Alltagsgegenstände... Lachender Smiley... Du meinst den Rennwagen? ;)
Ok, das grosse Interesse zu PET Flaschen etc und GNPs (so um Minute 8) ist sicherlich Massenmarkt / Anwendung.
Steile und spannende These zum Kurs ;) ...ist aber eher noch lower highs... Nun ja, wird bestimmt noch dauern mit SMI. Wie sagte ich im Juni? Müssen wir uns drauf einstellen...

Zu den anderen Videos... Und auch Cemex... Leider habe ich keine Frage gehört zu: Graphen ist nun nicht unbedingt Graphen, da gibt es ja genug Unterschiede. Hast du in einen der Videos dazu was gehört?
Gruß,
L    

27.10.24 19:26

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Graphene

Bei Cemex ist die Fragerunde am Ende des Videos.
Hier stellt er auch die Frage, ob genügend Graphene für eine Milliarde Tonnen Beton vorhanden wäre.  

27.10.24 19:36

689 Postings, 7276 Tage ariadneJa...

Manche Fragen sind schwer zu verstehen.
Bei Cemex auch die Frage und die Antwort nach den Zulassungskriterie. Wäre als Zusatz, blended, ok, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nun denn, die Beiträge sind ja auch nur ein Ausschnitt für den Horizont mit Graphen. .....
Bei Alltagsgegenstände kommt noch der Hinweis zu wind turbine blades...auch spannendes Feld.
Aber am meisten gefällt mir Dr Su und Concrete. Liegt aber an mir.
Nen bisschen was zu GO oder allgemein ne Nachfrage zu Graphen selber habe ich vermisst..hier bleibt ja auch der neue GEIC Partner in ihrer Präsentation ziemlich unklar wie ich finde.
Im Ganzen aber vielen Dank an UoM für die Videos und an deinen Hinweis.
L  

27.10.24 19:42

12710 Postings, 3991 Tage Orion66ja,

ich nutze immer Untertitel auf Deutsch übersetzt.  

27.10.24 19:46

689 Postings, 7276 Tage ariadneÄhh Smiley

Wäre auch ne Idee..
Dir noch nen schönen Abend.
L  

27.10.24 19:50

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Danke

wünsche ich auch Dir und Allen.
Übrigens öffnet die ASX ab heute um 0 Uhr.  

28.10.24 09:01

131 Postings, 2816 Tage akfanLiest sich gut!

Reduzierung der Gemeinkosten und effizienteres Personalmanagement weiter gesenkt. Unsere Methoden zur Herstellung der verschiedenen Graphenqualitäten wurden noch weiter verfeinert, da sich unsere Kompetenzbasis ständig verbesserte. Die Installation zusätzlicher Betriebsausrüstung hat uns mehr Flexibilität, bessere Qualität und eine erweiterte Palette an PureGRAPH®-Produkten beschert.

Wichtig ist, dass die Kosten für die Herstellung unserer Graphenprodukte weiter sinken, was das Interesse der Stakeholder und der globalen Märkte erhöht, da die Nachfrage nach kosteneffizienten, nachhaltigen und leistungsstarken Materialien weiter wächst. Die Zementindustrie bietet weiterhin große Fortschritte. Unsere verschiedenen Feldversuche haben gute Ergebnisse geliefert und die derzeit laufenden zusätzlichen Tests werden das scheinbar endlose Potenzial dieses einzigartigen Materials nur noch weiter verstärken.

Der Abschluss eines Liefervertrags für die Zugabe von PureGRAPH®-Produkten zu Beton bleibt unser oberstes Ziel, um Skaleneffekte und transformative Verkäufe zu erzielen.

In der Zwischenzeit haben wir in mehreren Produktlinien gute Fortschritte erzielt und einen größeren und vielfältigeren Kundenstamm erreicht. Es gibt ungefähr ein Dutzend vielversprechender neuer Kunden, die sich darauf vorbereiten,

innerhalb der nächsten sechs Monate erste Lieferungen entgegenzunehmen und über die Probetests hinauszugehen.

Insbesondere haben sich viele dieser potenziellen Kunden proaktiv an uns gewandt. Unser Ruf für Leistungsfähigkeit und kommerziellen Wert gewinnt an Anerkennung.

Wenn diese Kunden anfangen, unser Graphen zu kaufen und zu verwenden, ebnet dies natürlich den Weg für die Ausweitung der Verwendung von Graphen in ihren Produktlinien. Dies wird zweifachen Nutzen haben: eine breitere Bekanntheit unseres Produkts und eine Finanzpipeline, die das Unternehmen in Richtung Profitabilität beschleunigen wird.

insbesondere unter der Leitung unseres Geschäftsführers und CEO Mike Bell, dessen unermüdlicher Einsatz den Wert des Unternehmens gesteigert hat. Mikes tiefes Verständnis des Graphensektors in all seinen Facetten, kombiniert mit seinem ausgeprägten Geschäftssinn, hat den Weg für zukünftiges Wachstum geebnet, mit dem ultimativen Ziel, den Aktionären die Kapitalrendite zu liefern, die wir alle anstreben. Ich freue mich auf die Aussichten des nächsten Geschäftsjahres für First Graphene, da wir der Verwirklichung unserer Vision immer näher kommen.  

28.10.24 09:27

131 Postings, 2816 Tage akfanZement

Die laufenden Erfolge, die wir mit Breedon erzielt haben, haben zu weiteren Möglichkeiten geführt, mit Graphen angereicherten Zement zu testen,

darunter mit Morgan Sindall Infrastructure, das Interesse gezeigt hat, das marktverändernde Produkt bei einem National Highway-Projekt in Großbritannien zu testen.

Wir kommen unserer Vision näher, grünere Städte zu schaffen, indem wir das Graphen liefern, das zur Reduzierung der Emissionen und Verbesserung der Zementfestigkeit erforderlich ist.

Neben unserer Zusammenarbeit mit Breedon im Vereinigten Königreich haben wir auch mit verschiedenen Unternehmen in Europa, Südafrika, Thailand, Neuseeland und Australien Versuche zur Auswirkung von PureGRAPH® auf die Zementintegrität gestartet.  

28.10.24 12:19

12710 Postings, 3991 Tage Orion66News von axino

Sehr treffend, vor Allem in letzten Abschnitt  

28.10.24 14:19
2

131 Postings, 2816 Tage akfanOrion /Axino

Richtig, mMn ist es nicht die Frage OB der Durchbruch in eine neue finanzielle Unternehmensphase kommt, sondern WANN er kommt.

Wer es sehen will, der sieht die starke Dynamik in der Geschäftsentwicklung bei FGR.

Vor nicht alzu langer Zeit hatte FGR 2 bis 3 Produkte in der Vermarktung, jetzt kommen 12 Produkte in den nächste 6 Monaten dazu!. Ich erwartw eine stetige, sich stark vergrößernde Kundenzahl bei FGR!
FGR spricht zusätzlich von einem selbsttragenden Geschäftsmodell, gemeint ist damit: Hat ein Unternehmen erstmal ein mit Graphen verbessertes Produkt senes Sortiments auf dem Markt, so spricht vieles dafür, dass noch weitere Produkte aus der Pipeline des Unternehmensmit mit PurGraph verbessert werden (mit dann wohl kürzerer Entwicklungszeit).

Wie immer ohne Gewähr, nur meine persönliche Einschätzung!  

28.10.24 15:14
1

621 Postings, 4861 Tage enimen23Letzter Kauf

Heute meinen letzten Zukauf gemacht zu 2,8ct, 30000 Stück. Mein Bestand ist jetzt glatt 100k zu 8,5ct im Schnitt. Risikokapital mit der Gefahr des Totalverlustes. Ich werde kein weiteres Geld mehr investieren und hoffe, dass das Produkt seinen Platz im Markt findet. Drücke allen die Daumen die ebenfalls schon länger investiert sind.  

28.10.24 23:19

12710 Postings, 3991 Tage Orion66Q1

ist raus.
Trial 3 erst im Januar, fast eine Million verpulvert, Geld noch für 2,3 Quartale...da ist Breedon 3 noch nicht mal ausgewertet....  

29.10.24 02:19

2969 Postings, 1641 Tage koeln2999Ehrlich machen

Ich bin im mittleren 5 stelligen Eurobetrag investiert.

Das war ich schon  bei 3 Unternehmen, die es dann nicht geschafft haben, sondern Insolvenz angemeldet haben. Mein Geld war weg.

Nun hat FGR das geniale Produkt - man steht aber nahe der Insolvenz. Wenn das Produkt die Zukunft bedeutet - ein Taschengeld für die Kunden das Unternehmen zu übernehmen und später richtig reich damit zu werden.

29.10.24 06:28

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelUnd die nächste Lüge....

Die Börse ist ein Roulette, fast egal wieviel man über ein Unternehmen weiß - Trial 3 von August auf November und jetzt ? Ich sprechs nicht aus, denn wer weiß ob der nächste Termin hält? - Wir sind die die in der letzten Reihe sitzen....  

29.10.24 06:34

1568 Postings, 1544 Tage KlimawandelPersönlich glaube ich...

Das Breedon FGR etwas verarscht ...und der Einsatz von Graphene sehr Volatil gesehen wird.FGR weiß dies auch und hoffen mit ihren anderen Projekten zu mehr Erfolg zu kommen. Ansonst hätte man das Portfolio nicht so erweitert  

29.10.24 07:31

621 Postings, 4861 Tage enimen23Schlechtes Timing

Gestern von mir. Da hatte ich mehr erwartet...  

29.10.24 07:47

871 Postings, 5652 Tage vcxyDelay/Cash

Der Delay bei Breedon ist nicht erfreulich, aber naja das ganze hat sich um ca. 6 Monate verzögert - nicht wirklich aussergewöhnlich, dass sich Timelines mal verschieben. Es schmerzt eigentlich nur, weil FGR diverse Termine nannte die nicht eingehalten wurden. Man kann m.E. schon davon ausgehen, dass der aktuelle Termin gehalten wird -> das Produkt wurde ja verschifft.

Betr. dem Cash - war für jeden absehbar der die Zahlen verfolgte... Worst Case sie holen wieder Geld bei SMI, Best Case Breedon beteiligt sich an FGR -> wird sich im Q1/2 2025 zeigen.

2 Produktlaunches sollten dieses Jahr noch stattfinden, zusammen mit dem Umsatz durch Breedon und der Baseline wird man wohl im laufenden Quartal 300-500K erzielen. Im Q1 2025 sollten noch 4-5 Produktlaunches folgen, wodurch man wiederum bei ca. 300-500K landen sollte, und dann im Q2 2025 was ja das Q4 FY2025 ist von 500+k  Umsatz auszugehen.

Das 6 Monatige Kainos Projekt sollte ja demnächst abgeschlossen sein, hier wird man dann sehen ob man dann mit Emdad die Testreaktor baut. Was m.E. nach wie vor das grösste Potential bietet.

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 | 168 |
| 170 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben