Da sind sie wieder diese stupiden Durchhalteparolen, die ich bei TK so mag. "Die haben schon andere Krisen überstanden" Super. Sind sie in die auch mit 6,5 Mrd. + etliche Milliarden mehr Pensionsverpflichtungen reingegangen? Ich denke nicht. Hatten wir damals auch diese Verwerfungen, die Banken zwingen, ihre Kreditengagements zurückzufahren? Ich denke nicht. Und zuguterletzt....weil "Thyssen ja 2 weltkriege überstanden hat".... war TK damals auch schon die Nummer 20+x in der Stahlwelt, also eine Nummer unter fernerliefen? Ich denke nicht. Und dennoch gibts noch (wenige) Chancen, den Absturz ins Bodenlose zu stoppen. Aber dafür muss zwingend die Konjunktur mitspielen, sonst können die sich auf den Kopf stellen. Soweit ist es nämlich mittlerweile gekommen. Sie habens einfach nicht mehr in den eigenen Händen. @bafo Bei Aktienmensch z.B. könnte ich mir vorstellen, er hat sich bei Thyssen sowie Aixtron böse, böse verhauen und wahrscheinlich zu Höchstpreisen gekauft Ich hofffe, du liegst mit deinen aktieninvestments besser. Entweder du verwechselst mich oder dir ist entgangen, dass ich bei Aixtron das geschafft habe, was hier bislang noch niemandem gelungen ist, nämlich die Aktie kurz vor dem Tiefpunkt einzusammeln. Schau mal Ende November letzten Jahres, da kannst du es nachlesen. Ich bin nämlich schon ein Fan antizyklischer Investments. Aber TK fehlt alles, was ne Aixtron bei unter 9 EUR attraktiv gemacht hat. Und solange 3/4 der Analystenzunft noch Kursziele jenseits der 20 EUR ausrufen und Insolvenzgefahren hier im Thread belächelt werden - ohne sinnvolle Argumente dagegen wohlgemerkt (außer natürlich: es ist noch immer jut jejange...) wird sich das auch nicht ändern. Ob der stimmungsumschwung bei 10, 8, 5 oder 2 EUR einsetzt,weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass wir noch weit weg sind. Die Tragweite der Probleme ist doch den wenigsten hier auch nur ansatzweise bewusst. TK ist kein Weltkonzern. TK ist ne Nummer, deren Ausscheiden am globalen Stahlmarkt außer im Ruhrgebiet nirgends auffallen würde.
|