Verstehe ich voll und ganz dass so eine geballte Ladung an Herausforderungen fuer das Investment dann die Stimmung auch beeinflusst.
Will mich aber wieder auf die Seite der Optimisten schlagen.
Der Cap Raise, so habe ich es verstanden, wird nicht in voller Hoehe fuer die Vollendung des Produktes in Phase III benoetigt. Eher die Haelfte. Damit sollte auch ein Raise zu 6 oder gar 5.5 komfortabel ausreichen.
Die GF in der GmbH wuerde sich erneut so schadensersatzpflichtig und auch strafbar machen, wenn dort jetzt die Studie beendet wird. Funktionierendes Produkt (selbst in der Minderdosierung in der ersten Studie hat es grundsaetzlich gute Ergebnisse gezeigt), Absatz in Indien laeuft, in DE fehlt "nur" noch die erfolgreiche Phase III. Muss ja eig "nur" noch abgearbeitet werden. Und das ein Mehrheitsgesellschafter nur Geld gibt, wenn er bestimmen kann, ist denke ich verstaendlich. Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass die Stimmrechte nicht proportional den Anteilen an der GmbH entsprechen. Letzteres soll wohl auch erst kurzfristig geaendert worden sein (was ich noch mal pruefen muss), einfach um sich die Macht zu sichern und absolut nicht zum Gunsten der Gesellschaft.
Da wuerde ich dann schon fast von Vorsatz sprechen, sollte einer der GFs jetzt etwas unueberlegtes tun.
|