Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist wie das Kursziel von 16 auf 10,50 EUR fallen kann, ohne dass es irgendwelche wirklichen Neuigkeiten gibt. - Der "Absturz" des Gewinns war von vornherein klar, weil 2012 durch Sondereffekte insbesondere bei der AUA verzerrt. Das nachhaltige operative Ergebnis der LH hat sich im Vorjahresvergleich verbessert. - Den Einfluss der Unruhen in Ägypten auf das Ergebnis zweifele ich an, im 1.HJ hat die gesamte Region (!) Nahost/Afrika lediglich gut 8% der Verkehrserlöse aus. - Der Ölpreis schwankt schon seit Anfang 2011 in einem Korridor um 110 EUR/Barrel, ich hab mir grad noch verschiedene Zeiträume des Öl-Charts angeschaut und kann ausser einem minimalen Momentum Trend keinerlei Anstieg erkennen. - Die Diskussion um Landegenehmigungen in Indien gibt es nicht zum ersten mal und wird es auch nicht zum letzten Mal geben. Einen tatsächlichen Entzug der Landeerlaubnis halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn die indischen Airlines wollen schließlich auch weiter in Europa landen (immer noch einem der größten und wichtigsten Absätzmärkte, auch wenn andere schneller wachsen). - Probleme beim Flughafenbau in Berlin sind nun nicht wirklich neu, genauso wie ich nicht erkenne dass sich der Buchwert signifikant verändert hat (ganz im Gegensatz zu AB zzgl. erheblicher Lease-Back-Geschäften in jüngster Zeit). Ausdrücklich zu Gute halte ich Dir, dass Du Deine Meinung argumentativ untermauerst. Einer Meinung muss man ja nicht immer sein. Glückwunsch auch zum erfolgreichen Trade (Kauf zum Tiefst- und Verkauf zum Höchstkurs), wird nicht immer klappen, ich hoffe Du berichtest konsequenterweise auch von Deinen Misserfolgen. Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Glück und dem rückradlosen Diskussionslegasteniker welche mir in letzter Zeit permanent schwarze Sterne verteilt (offenbar weil ihm/ihr die Argumente ausgegangen sind) wünsche ich die Beulenpest an den Ar... . --- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|