Das war wirklich ein klassischer "Sell Off" , so wie er im Buche steht. Jetzt wird wieder eingesammelt und zwar "easy, easy", damit die Kurse nicht nach oben weglaufen. Schweinebande! Immer das gleiche Spiel ...., und das möchte "Klein-Angie" begrenzen. Wie will sie das schaffen!?!
Könnte die Commerzbank noch von dem Kauf der Dresdner Bank ohne Vertragsstrafe zurücktreten? Ich meine, dass der Kauf doch ohnehin noch von den Aktionären genehmigt werden müsste. Habe ich da unrecht?
mal wieder am pushen. viel geld kannst du ja nicht mehr haben nach deinen verlusten bei solarwold und q-cells. nun versuchst du es mit der commerzbank. mein rat,las es sein. gruss plus2101
sicher; die Verträge sind meines Wissens bindend, Diekmann von der Allianz wird ja nicht blöd sein. Die außerordentliche HV der Commerzbank muß nur einen Beschluß über die Finanzierung fassen: die soll in Form einer Kapitalerhöhung passieren. Aber man hat sich angeblich auch abgesichert für den Fall, daß man die KE nicht genehmigt bekommt. Dann soll abgestottert werden, evtl. auch mit einem Anschub durch Verkauf von Beteiligungen (Linde???).
ich erinnere mich gerne daran, dass 2002 die Coba schon mal bei Euro 5.00 gewesen ist. Wird jetzt die 10 er Marke erreicht???? Dann werde ich mich definitiv eindecken. So long, take good care of your money
war vor 3 Minuten mutig und habe die erste position bankentitel (allianz, dt.Bank und commerzbank) getätigt. das geld muß schließlich bis zum jahresende untergebracht werden.
So langsam wird es lächerlich was hier abgeht. Auf dem Sparbuch ist mein Geld auch bald nichts mehr wert wenn es so weiter geht. So hat man wenigstens einen gewissen Nervenkitzel bevor wir wieder in Höhlen leben.
Radelfan
: Zitat "bevor wir wieder in Höhlen leben" (#2038)
Leider können wir uns dann aber unsere (wertlosen) Aktien nicht mehr an die Höhlenwände pinnen, weil es wohl mittlerweile kaum noch effektive Stücke gibt!
Steinbrück sagte doch: "nichts bleibt mehr wie es war". Jetzt liegt es bei jedem Einzelnen zu deuten, ob es bald besser oder noch schlechter wird. Aber weshalb soll es eigentlich viel besser werden? Wer noch alte Gewinn-positionen hat, sollte aussteigen und abwarten; Co-Bank & Co. sind auch bei 13,-- ein guter Kauf, wenn man wieder 18,-- erwarten kann. Aber wann ist das ??
war offiziell fast pleite, die Coba ist es offenbar inoffiziell...
Dass "langfristig" die Zahlungsfähigkeit gesichert sei, besagt nicht, dass es mittelfristig so wäre. Dass die Zahlungsfähigkeit für 2008 gesichert sei, ist sowieso eine Platitüde...
Was ist mit dem Jahr 2009 ? Wie bringt man 117 Mrd. Euro Schuldendienst auf ??
Die Cobk beruft sich im Gegensatz zur HRE darauf, dass man ja die Spareinlagen der Kunden zur Verfügung habe !!! Die Cobk will also die Spareinlagen der Kunden VERPULVERN !
Denke, da sollte der STAAT eingreifen !
:))
----------- Parteien zur Wahl: "Wir drehen Ihr Portemonnaie auf Links. Linkspartei - Die Linke."
der heutige Commerzbank Kurs ist doch pure Übertreibung.
Ich bin dort vor kurzem mit einem Call DR01CU zu 1,99 rein und zu 2,23 wieder heraus. Bei CC kostete der Handel nicht einmal Spesen.
Für mich die einzig interessante Bankaktie ist Wells Fargo in die bin ich im Juli 2008 rein und hoffe das diese sich nicht wieder mit so runterziehen lässt.
... wirklich cool. Leider können wir uns ( aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage / Paket im ersten Anlauf im Repräsentantenhaus gescheitert ) morgen so richtig anschnallen... Schlimm, morgen könnten wir einstellige Notierungen der Coba sehen...
Ich bin schon etwas geschockt über die Kursentwicklung der Commerzbank, da ich diese an sich für eine stabile Stütze unseres Bankensystems halte. Glaubt Ihr wirklich das der Kurs gerechtfertigt ist oder nur Panikmache. Ich habe bei 13,80 Euro gekauft vor ein paar Tagen und dachte an sich das das ein prima Einstieg ist. Ich glaube jetzt hilft nur Halten..... und warten und vorallem das "beten" nicht vergessen. Mich würde interessieren, ob Ihr einen Nachkauf von COBA Aktien jetzt für sinvoll erachtet und wenn ja "warum" oder ob das Risiko einfach zu hoch ist...??