Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Die hoffnung der faktenverdreher stirbt zuletzt
Ist wie damals bei seinem wc debakel. Da hat der gescheiterte auch gehofft und gebangt bis zuletzt. 24/7 Getrommelt und promotet wie ein wahnsinniger. Das ende ist bekannt. Wc wurde mit null ausgecasht....und jetzt das Debakel mit btc...nur anders herum...ggg
Mein mitleid ust sehr begrenzt, ehrlich....:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Darüber hinaus habe ich natürlich vollstes Vertrauen in deine Prediction. Deswegen stehen meine Körbchen bei 65k - 70k. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich dieses Geld bis dahin an der Seitenlinie belasse. Ich habe nie großartig Geld an der Seitenlinie.
Meine Trefferquote von über 90% kann sich sehen lassen ...aber dein eünsch mir was 65 bis 70... ggg... Na ja, du bist ja zocken und verlieren gewohnt....:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Krypto-Rallye 2025: Bitcoin und XRP auf Erfolgskur
Krypto-Rallye 2025: Bitcoin und XRP auf Erfolgskurs! Eth wird btc mmn weit outperformen und xrp wird die top coins weit hinter sich lassen. Day wird mmn mega...
minicooper
: USA auf dem Vormarsch Bitcoin Hashrate auf ath
USA auf dem Vormarsch Bitcoin Hashrate erreicht Allzeithoch Die Bitcoin Hashrate hat ein neues Allzeithoch erklommen. Selbst das Halving konnte den Wachstumstrend nicht bremsen.
MicroStrategy plant Emission von Vorzugsaktien für weitere Bitcoin-Investitionen MicroStrategy hat vorläufig die Ausgabe von Vorzugsaktien für dieses Quartal zum Ankauf für weitere Bitcoin angekündigt, behält sich jedoch etwaige Änderungen an diesem Schritt vor.
?Die Schaffung einer Reserve von 300.000 bis 400.000 Bitcoins würde wahrscheinlich einen Bitcoin-Bullenlauf epischen Ausmaßes auslösen, der eine exponentielle Wertschöpfung vorantreibt und die Finanzmärkte neu gestaltet?, sagte er. https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...ins-kaufen-238269
minicooper
: Saylor und Eric Trump über Zukunft von Bitcoin :-)
Schaun mer mal...gggg https://krypto-guru.de/news/...hael-saylor-eric-trump-bitcoin-zukunft Vor allem, da der Sohn des designierten US-Präsidenten Donald Trump weist als Executive Vice President der Trump Organisation aktuell einen hohen politischen Einfluss auf. Daher scheint das Treffen von großer Bedeutung für die zukünftige Entwicklung von Bitcoin in den USA zu sein.
Saylor und Eric Trump über Zukunft von Bitcoin Am 2. Januar trafen sich Michael Saylor und Eric Trump in Mar-a-Lago, um über die Zukunft von Bitcoin zu sprechen. Auf X haben dies beide kundgetan.
Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, dem Unternehmen das weltweit am meisten Bitcoin hält und Eric Trump, der Sohn des designierten US-Präsidenten, sprechen über die Zukunft von Bitcoin. Dabei wird nicht nur die kryptofreundliche Haltung der bestehenden Regierung, sondern auch seines Vaters Donald Trump offenbart. Hierbei wird klar, wie bullish die Neuigkeiten aus den USA tatsächlich für den Bitcoin-Markt in 2025 sind.
In Kürze Saylor und Eric Trump über Zukunft von Bitcoin Freundliche Haltung gegenüber Bitcoin Kommt die Bitcoin Reserve in den USA 2025?
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Der dominoeffekt wird sich gigantisch auswirken
Ander Staaten werden nachziehen müssen. Wirtschaft, industrie etc. Pepe, also die big player werden über die nächsten Jahre bitcoin in ihre Reserven aufnehmen. Das wird sowas von krass mmn.....
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
cvr info
: Ich bin ja gespannt, ob irgendjemand der irren
Orange mal steckt, daß die Altcoins oft deutlich besser performen als der BTC. Dann könnte es schnell passieren, daß aus der "BTC-Reserve" eine "xyz-Coin-Reserve" wird.
Und wenn er erst Eigentümer der Bakkt Holding ist, wird er diejenigen Kryptos unterstützen, die ihn am meisten einbringen. Für ihn hieß es schon immer: Trump first, f..k the rest.
Krypto-Marktupdate Bitcoin nimmt Kurs auf 100.000 US-Dollar ? Dogecoin bricht aus Der Krypto-Markt startet mit Kursgewinnen ins Wochenende. Dogecoin und SUI heben förmlich ab, während Bitcoin an die 100.000er Marke heranpirscht.
Aber witzig was der Bitcoin Space mittlerweile aus dem ursprünglichen Plan gemacht hat, die konfizierten 200k Bitcoin als eine Art Bitcoin Reserve für 20 Jahre gesetzlich zu halten. In den Gedanken wurden schon die Goldreserven verhökert (Käufer unbekannt) und Bitcoin zum ATH gekauft. Unsere Ökologen wissen, wie man die Kreditwürdigkeit eines Landes steigert, somal das Land mit 130 Prozent des BIPs verschuldet ist.
Aber in einem Punkt kann man sich relativ sicher sein. Sollten die so beworbenen Reserven nicht kommen und der Kurs schmiert ab, wird der Bitcoin Space relativ schnell die Narrative ändern. Aus dem "Die Bitcoin Reserven kommen bald" wird ein "Die Bitcoin Reserven kommen irgendwann", aus dem "Die Bitcoin Reserven werden zu einem Domino Effekt führen" wird ein "Die Bitcoin Reserven sind eigentlich egal". Und natürllich werden aus den jetzigen Kaufempfehlungen ein "Selbst Schuld, man kauft auch nicht am ATH. Jeder bekommt den Bitcoin Kurs, den er verdient".
Am Ende kann jeder darauf spekulieren. Aber das sind ja hier 9Live Methoden. Hier im Thread baut man eine extreme Erwartungshaltung auf/ tarnt Gewinnversprechen als "Meinungen" und eine Bitcoinkurs von 150k als worst case Szenario. Und hinterher macht man sich wieder über die Leute lustig, die aufgrund dieser Versprechen eingestiegen sind und "nun" auf hohen Verlusten sitzen. Ja, man könne ja mit den hohen Verlusten verkaufen. Bitcoin sei ja nichts für einen.