von all den " hoch ausgebildeneten und extrems qualifizierten Facharbeitern" aus den erwähnten Ländern ist doch nur eine andere Art der Ausbeutung.
Denn, unterstellt man, das nur diese "qualifizierten Facharbeiter" hierherkommen... was bleibt dann im Entsendeland.... der Bodensatz .. die Unqualifizierten...die Blöden.... und damit soll dann ein Land wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen, wenns jetzt mit all den vielen doch so sehr "qualifizierten Facharbeitern" nicht klappt? Das soll mir mal einer erklären wie das gehen soll..... Damit legt man nur die Grundstein für weiteres wirtschaftliches Abgleiten........... :::::::::::::::::::::::::::::::::::: Gegenfrage: Wer wird sich wohl eher eine Verbesserung seiner Lebenssituation wünschen: A) der Facharbeiter, der sich eine feste Position in seinem Betrieb erarbeitet hat und sein Leben danach eingerichtet hat .. oder B) der ungelernte, der weiß .. hier in meinem Land bekomme ich keinen Fuß auf den Boden... aber wenn ich in D zB ein Gewerbe anmelde ( siehe dazu #55) ... dann bekomme ich zumindest H4...was für mich hier in XYZ eine königliche Bezahlung wäre.. und arbeiten brauch ich dafür noch nicht mal......
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Ich denke, die gesamte Diskussion über Entsendefreiheit, Reisefreiheit..Niederlassungsfreiheit... Arbeitsfreiheit... etc hätte einen cpl anderen Charakter, wenn zB Regierungssprecher ... Ressortleiter... Minister....Bundeskanzler...etc. ebenso hierherkommen würden.
Dann wäre nämlich der Arbeitsplatz all derer in Gefahr, die sich jetzt so stark für den Zuzug machen. Sich dafür einzusetzten und selbst nicht davon betroffen zu sein ist so was von scheinheilig.... Es ist in etwa so, als ob die Reisenden in der 1.Klasse für sich selber viel Freiheit in Anspruch nehmen...aber sagen, das die Reisenden in der 2. Klasse eben noch enger zusammenrücken müssen wenn mehr Reisende den Zug benutzen wollen....
..............................................
Die Leidtragenden sind wie immer wieder, die Angehörigen der Arbeiterklasse, denn die stehen in direkter Konkurrenz zu ihren neuen Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt.
Ist auch eine Möglichkeit, die durch Gewerkschaften erstrittenen Rechte hier in D wieder rückabzuwickeln.... oder Michel... haste keine Angst um deinen Arbeitsplatz????? Das zieht immer. Und schon ist Michel zu Einschnitten bereit....und arbeitet für 6 ? die Stunde, weil draußen steht ja bereits sein Nachfolger aus Polen, Rumänien .. oder eben sonnstwo und würde für noch weniger arbeiten....
Ich sehen: Auch hier in D gedeiht die Ausbeutung.....dank Zuwanderung. Und der Unternehmer freut sich riesig....Michel guggt nur blöd aus der Wäsche... wo ist sie hin, meine Arbeitsplatzsicherheit.......
::::::::::::::::::::::::::::: Anspruchsdenken: Ein Bekannter von mir unterhält einen kleinen Elektroladen ... er ist ja nicht blöd ... Dieser erzählte mir, das zB die " Neuankömmlinge" sich nicht mit gebrauchten Waschmaschienen zufrieden geben würden ... es MUSS eine neue sein.... Und das Amt sagt ja und amen und zahlt .....
Willkommen in Deutschland.
|