schon zwei größere Adressen die einen steigenden Kurs sehen wollen
@scansoft bevor die 30 kommt, müsste IVU aber erstmal etwas mehr ertrag zeigen, da bin ich mir noch nicht so sicer, dass die Skalierung so stark ausfällt.
da init mit den letzten Zahlen auch enttäuscht hat, was skalierung anbetrifft, scheint nicht so einfach zu sein in dem geschäftsfeld
Die Bundesregierung plant bis 2029 Investitionen von rund 166 Milliarden Euro zur Sanierung von Bahnstrecken und Autobahnbrücken, wobei 107 Milliarden Euro in die Schiene fließen sollen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung und Modernisierung des Schienennetzes, während die Verkehrsinvestitionen im Vergleich zu 2020-2024 um 60 Prozent erhöht werden sollen.
Erfolgreicher Projektabschluss: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) steuern ab jetzt ihre komplette Diesel- und E-Busflotte mit dem Depotmanagement IVU.vehicle der IVU Traffic Technologies AG.:
der weg zeigt weiter nach oben, vielleicht schließen wir heute mal über den 19, dann sollten wir bald die vergangenen Hochs anlaufen, die dürften aber schwer zu knacken werden, IVU dürfte eher vom starken euro profitieren
19? und am Donnerstag letzter Woche 19,25?. Diese Woche sieht bislang nach Bestätigung aus. 21/22? könnten dann schnell erreicht werden. Für die Amis sind wir längst auf All Time High :)
Unter dem Titel "IVU Traffic bekommt nächsten Investor" kommt am Ende der Ausführungen eine Kaufempfehlung:
"... Da die Aktie (19,65 Euro; DE0007448508) gerade neues Momentum aufbaut und den Widerstand bei 19,00 Euro geknackt hat, stufen wir IVU auf Kaufen hoch. Stopp hoch von 12,50 Euro auf 15,00 Euro. ..."
Eine Reihe guter Nachrichten und ein charttechnisches Kaufsignal gibt es aktuell bei IVU Traffic. Das Unternehmen ist einer der Profiteure der neuen deutschen Sondervermögen.
25 Jahre Börsennotierung mit den Gründern und der Kurs hat heute endlich wieder die ? 20 Marke berührt. Das passt doch hervorragend. Zudem sind alle Gründer noch wohlauf. Haben ein tolles Unternehmen geschaffen bei dem ich sehr gerne Aktionär bin und auch bleibe.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Erstmal scheint die 20? ja ein ganz hartes Brett zu sein. Der Aufwärtstrend ist aber da. Und warum soll IVU nicht auch mal "richtig" entdeckt werden? Ich hatte bei meinem immer vorhandenen Optimismus bei 20? meinen letzten Zukauf schon 2021 gemacht, bevor die Nebenwerte und damit auch IVU in Lethargie versunken war.
Der Bestandskunde Regiobus Hannover modernisiert sein ITCS. Der aktuell vergebene Auftrag über die Beschaffung neuer IVU Bordcomputer beläuft sich auf 4,7 Mio. ?
Netfox
: Das wirklich bemerkenswerte ist, dass gestern
das für IVU-Verhältnisse relativ hohe Aktienangebot bei 20? auch aufgekauft wurde - trotz des negativen Umfelds, das andere Nebenwerte deutlich schlechter weggesteckt haben. Heute erneut kein spektakulärer Anstieg, aber immerhin ein Mehrjahreshoch. Wenn der Zug erstmal richtig anrollen sollte, dann ist tatsächlich nach 25 Jahren das alte und dann bald ein neues ATH nicht mehr weit.
bei IVU ist nicht das ohnehin wg. damaligen NM-Hypes nicht mehr vergleichbare ATH, sondern die offensichtlich sehr stabile Auftragslage aus allen Ecken Deutschlands und Europas.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang einmal das book-to-bill ratio.