bei den analysten und trotzdem reicht es nie für einen richtigen ausbruch / immer wenn es mal über 14 ging hatte man schon die ,dann wieder schnell getrübte, hoffnung - mich langweilt vtg auch ziemlich. ab und an reibe ich mal den schimmel in meinem depot von dieser aktie, was ich aber bei einem ek unter 12 noch einigermaßen gerne tue .-(
Gerd_209
: VTG steigert weiter Umsatz und Ergebnis
•Umsatz steigt um 4,6 Prozent auf 599,1 Mio. Euro •EBITDA legt 5,3 Prozent zu, EBIT 7,6 Prozent •Waggonvermietung gewinnt Kunden aus der Stahlindustrie •Joint Venture der Schienenlogistik mit Kühne + Nagel beschlossen •Tankcontainerlogistik entwickelt neues Partnernetzwerk •Prognose für 2013 bestätigt – Umsatz und EBITDA über Vorjahr
bei 15,00 vom gleis nehmen ? seit wochen die gleichen kursbilder - vtg scheint ein vom gesamtmarkt völlig losgelöstes eigenleben zu führen, allerdings wenig aufregend.
echt armselig heute von der Aktie. Da legt das Unternehmen wirklich positive Zahlen und einen positiven Geschäftsausblick vor + erhöht die Dividende. Und was macht der Kurs, ein kleines Plus. Da hätte man doch mehr Euphorie von den Anlegern erwartet. Ok, das Geschäft ist jetzt nicht soo spannend, wie bei einem Hightech Wert, aber solide und man macht sein Geld. Das sollte doch eigentlich der springende Punkt sein. Zumal ja so einige Kaufempfehlungen am Markt sind.
Raymond_James
: analysten verstehen sich aufs tontaubenschießen
21.08.14 Hauck & Aufhäuser belässt VTG auf 'Buy' - Ziel 29 Euro 21.08.14 Warburg Research belässt VTG auf 'Buy' - Ziel 19 Euro 21.08.14 Commerzbank belässt VTG auf 'Add' - Ziel 17 Euro https://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=5&isin=DE000VTG9999
"Andreas Goer [AAE-Gruppe, http://www.aae.ch/] zeichnet 7,4 Mio. neue Aktien und erwirbt damit 26 Prozent am rhöhten Kapital der VTG. Das Verkäuferdarlehen beläuft sich auf circa 230 Mio. Euro, die Barkomponente beträgt 15 Mio. Euro."
"Hauptsitz der AAE ist Baar in der Schweiz. Etwa 135 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von über 200 Mio. Euro und ein EBITDA von knapp 150 Mio. Euro. Das Unternehmen hatte zum 31.12.2013 eine Nettoverschuldung von 890 Mio. Euro. ..."
Raymond_James
: #146 -correction: keine 'gemischte kapitalerhöhg'
... sondern: sachkapitalerhöhung durch einbringung der AEE im gegenwert einer 26%-beteiligung an VTG a b z ü g l i c h des "Verkäuferdarlehens" von ca.?230mio (= darlehensverbinfdlichkeit der VTG)
#147: der aktienmarkt sagt: eine g u t e nachricht (VTG-kurs: +5,93% auf ?14,30)